|
|
|
|
|
|
Monkey Boy
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
suche tool für Buttons
Hallo such ein einfaches Tool um HP Buttons zu erstellen, hatte Trellian Button Factory aber das ist irgentwie doof ? hab nich raus gefunden wie ich ordentlich die buttons speicher.
Naja kennt jemand ein geiles button Programm , am liebsten mit aktiven buttons
|
01. 08. 2005, 16:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
ist zwar keine antwort auf deine frage, aber ich würde dir raten auf grafikbuttons zu verzichten. suchmaschinen verfolgen in erster linie textlinks. mit ein wenig css kenntnissen kannst du auch ohne grafiken links mit mouseover etc. erstellen.
schau dir mal ein paar große webseiten an, wie z.b. pcwelt.de oder vieleicht microsoft.de . dort wirst du kaum grafiklinks finden.
wenn du natürlich keinen wert auf google-ranking etc. legst und just for fun deine kleine homepage bauen willst, kannst du ruhig buttons nehmen.
gruß
porschinho
|
01. 08. 2005, 17:37
|
|
|
Monkey Boy
(Threadstarter)
|
|
01. 08. 2005, 20:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von MrJo
was is CSS ??
|
Was ist CSS?
CSS (Cascading Style Sheets) sind eine direkte Erweiterung von HTML. Sie ermöglichen, eine Webseite exakter darzustellen. Mit CSS kann man Probleme lösen, die mit HTML allein nicht zu bewältigen sind: Einrückungen, Abstände zwischen den Buchstaben, Skalierung der Überschriften, farbige Balken, Verweise, die beim Überrollen ihre Farbe wechseln und vieles mehr - das alles bieten Cascading Style Sheets.
Cascading Style Sheets haben eine vergleichsweise kurze Geschichte. Ihre Entstehung begann 1996 mit der Version 1.0. Die Entwicklung wurde sehr stark vorangetrieben, und im Jahre 1998 erschien schon die Version 2.0.
Quelle: h++p://www.widiker.de
|
01. 08. 2005, 22:22
|
|
|
Mitglied
|
Es gibt kein h++p-Protokoll, das heißt http. Außerdem sollte eine gute Suchmaschine auch die alt-Tags von Grafikbuttons durchsuchen. Ich weiß aber nicht ob Google das tut.
Geändert von HelloWorld (03. 08. 2005 um 13:12 Uhr).
|
02. 08. 2005, 00:58
|
|
|
Monkey Boy
(Threadstarter)
|
hat MS Frontpage 2003 CSS ????
|
02. 08. 2005, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
das mit den alt tags der grafiken setzt voraus, dass welche gesetzt sind 
und ich bin mir nicht sicher, ob links eines javascript mouseover-menüs verfolgt werden.
bleibe weiterhin bei meiner aussage, dass textlinks BESSER sind.
habe fertig
p.s. das mit frontpage habe ich jetzt wohl überlesen! schmeiss den rotz weg. wer webseite gestalten will, sollte seinen quelltext kennen. den quelltest einer einzelnen simplen frontpage seite kann man mindestens um ein drittel kürzen, soviel unnützer microsoft scheiss steht da drin.
|
02. 08. 2005, 21:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von porschinho
das mit den alt tags der grafiken setzt voraus, dass welche gesetzt sind 
und ich bin mir nicht sicher, ob links eines javascript mouseover-menüs verfolgt werden.
|
Wenn man es entsprechend anstellt, ist das kein Problem. Solche Menüs macht man heutzutage eh in reinem CSS und baut dann 'nen IE-Hack ein, den die Suchmaschinen nicht finden, weil man ihn in einem Conditional Comment versteckt. So wie hier: http://www.positioniseverything.net/css-dropdowns.html
Und die alt-Tags bei den Bildern richtig zu setzen sollte ja jetzt nicht das Problem sein, zumal der W3C-Standard sie ja eh fordert.
|
02. 08. 2005, 22:03
|
|
|
Monkey Boy
(Threadstarter)
|
Also Leute mal zu meinem Thema , ich nuze nunmal MS fronpage , weil ich finde das es leicht zu hand haben ist.
Wenn ich ein Profi wäre dan würde ich ja mit Dreamwaver arbeiten, da ich es aber nicht bin muss ich leider auf einfach Programm zurück greifen.
Wenn nun jemand mir mal wirklcih erklären kann was es mit dem CSS auf sich hat und ob es eigenständiges Programm ist oder so wäre mir schon geholfen.
Nochwas ich hab so Templatets oder wie die heisen gefunden , kann ich damit in Frontpage arbeiten ??
|
03. 08. 2005, 10:37
|
|
|
nur noch selten hier
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
1. Um den Dreamweaver zu bedienen muss man kein Pro sein.
Das ist auch ein WYSIWYG Editor. Auch mit einer Layout Ansicht, und er baut auch scheiss. das tolle daran ist: er baut weit weniger scheiss als FP, und er kann viel besser mit CSS umgehen.
2. CSS sind stylesheets. Sprich, Formatierungsanweisungen à la
Code:
Überschrift 1: blau, groß, unterstrichen
vorteil: du schreibst jedes mal nur noch <überschrift1>blubbs</überschrift1> anstatt den ganzen <font> schmarrn. Links zum Einsteigen gibts genug hier in den Stickies. selfhtml und css4you sind nur zwei davon.
Ein Stylesheet sieht am Schluss so aus: klick
3. Templates: einfach mal in FP (oder besser: dreamweaver) aufmachen, und anschauen.
so long
Doik
|
03. 08. 2005, 11:05
|
|
|
Monkey Boy
(Threadstarter)
|
Alles klar !!
hab da ein paar fragen
wie kann ich ein formula verschicken lassen an meine E-Mail Adresse ohne das MS FP scheiss zu nunzen ???
|
03. 08. 2005, 11:46
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Attribute! Alt-Attribute!
|
03. 08. 2005, 13:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Attribute! Alt-Attribute!
|
Was willst du uns damit jetzt sagen?
|
03. 08. 2005, 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von MrJo
Alles klar !!
hab da ein paar fragen 
wie kann ich ein formula verschicken lassen an meine E-Mail Adresse ohne das MS FP scheiss zu nunzen ???
|
Mit einem Formmailer, da gibt's dutzende im Netz...
|
03. 08. 2005, 13:20
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Was willst du uns damit jetzt sagen?
|
Mhh?
Zitat:
|
Außerdem sollte eine gute Suchmaschine auch die alt-Tags von Grafikbuttons durchsuchen.
|
http://groups.google.de/group/de.alt...b69fb7900a86c2
|
04. 08. 2005, 15:46
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
|
|