|
|
|
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von AbualSemi
Werden die Salzburger am Tag des Spiels dann nicht aus der Stadt bzw. ins Stadion gelassen....???
Also bei uns in GER kauft man sich ne Karte und fährt zu nem Spiel, egal ob man BVB Fan ist und nach München möchte, oder ob man Bremen Fan ist und nach Berlin will!!!!!!!!!!
|
Ich denke mal dass es keine Auswährtsfahrten mehr gibt, d.h. keine Sonderzüge oder Busse. Denke schon dass du mit dem Auto von Salzburg nach z.B. Graz fahren kannst und dir das Spiel anschauen darfst ^^
Nur die meisten Karten gehen halt durch Fanclubs usw. weg!
|
04. 08. 2005, 18:56
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
stadionnamen sind genauso wenig toleriebar!
so fängts doch an, nach und nach wirds immer mehr und am ende spielt VODAFONE gegen AOL im ANHEUSER-BUSCH-Finale
|
04. 08. 2005, 19:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
genau so sehe ich das auch der Comerz wird sich immer weiter verbreiten, die Vereine wollen dann noch mehr Geld von den Sponsoren haben, weil sie im internationalen Vergleich mithalten wollen d.h es muss noch mehr verändert werden, wie in dem Fall von Austria Salzburg. Und soweit dürfen wir es auf keinen Fall kommen lassen.Ursprünglich geht es ja bei dem Spiel um Fussball, jedoch wird das mitlerweile schon zur nebensache
|
04. 08. 2005, 23:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wenns nur beim Stadionnamen bleiben würde, könnte damit wohl jeder leben und man kann dagegen auch nicht wirklich etwas unternehmen. Doch in Salzburg wird die tollerierbare Kommerz Grenze bei weitem überschritten. Wir können nur hoffen, dass es in Deutschland in der nächsten Zeit nie soweit kommen wird.
Gegen den modernen Fu$$ball.
|
04. 08. 2005, 23:44
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Ich glaube aber nicht, dass es bei uns so weit kommt. Welches Unternehmen bringt denn so viel Geld auf um z.B. Bayern zu kaufen?? Dafür sind die Clubs hier viel zu mächtig.
|
05. 08. 2005, 12:37
|
|
|
Mitglied
|
Es könnte aber die kleinen Vereine treffen die weniger Geld haben. Die würden dann bestimmt in der 2. liga damit anfangen
|
05. 08. 2005, 14:17
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von linkinpark2020
Ich glaube aber nicht, dass es bei uns so weit kommt. Welches Unternehmen bringt denn so viel Geld auf um z.B. Bayern zu kaufen?? Dafür sind die Clubs hier viel zu mächtig.
|
bitte? zu mächtig? wart erstmal ab bis die "super europaliga" mal kommt. da spielen dann nur vereine wie chelsea, manu, madrid, barca, milan, juve usw.
alle haben entweder einen großinvestor im rücken, oder eine vorteilhafte rechtliche lage im inland. spätestens dann wird bayern nicht mehr mithalten können und den weg für einen großinvestor frei machen müßen.
selbst in der türkei, ukraine und russland sind die vereine bereits oder bald finanzstärker als jeder deutsche verein. schau dir an, wem die ganzen istanbuler vereine gehören, oder donezk, oder wer die kohle neben chelsea noch in ZSKA moskau steckt. da kann bayern so vernünftig wirtschaften wie sie wollen, alleine durch die tv-kohle (die in deutschland im vergleich zu england, italien und spanien ziemlich mikrieg ist) und die paar sponsoren, kann man gegen einen milliardenschwerden investor aus der öl- oder waffenbranche letztendlich nicht konkurieren. da wird auch eine vom fc bayern angestrebte selbstvermarktung der clubs für tv-rechte nicht viel bringen...
fußball den amateuren!
ps: und nein, selbst stadionnamen sind ein schritt zuviel! aber wer nur die "ware" fußball begehrt, den stört das drumherum auch wenig...
|
05. 08. 2005, 22:42
|
|
|
Ich liebe Gulli
|
Tach zusammen!
Punkt 1:
Zitat:
Original geschrieben von Latino Heat
aber sind wir mal ehrlich: leute wie zickler, lokvenc, manninger, schopp und und und. Darüber sollten die salzburger mal froh sein dass sie solche spieler haben. ohne solche stars hätten nie im leben chancen meister zu werden.mfg
|
[i]
Alles Spieler die entweder nur auf der Bank gesessen haben, oder in anderer Weise sich nicht durch gesetzt haben.Wenn ich es halt nicht schaffe mich in Deutschland bei meinem Verein durch zusetzen, gehe ich eben nochmal für ein zwei Jahre nach Österreich und danach is sowieso Feierabend.
Punkt 2:
Zitat:
Original geschrieben von nokia6600mms
hi
ich finde es voll scheiße von den salzburg fans sich so aufzuregen nur wegen der neuen teamfarben. das mit dem neuen gründungdatum verstehe ich auch nicht aber sonst...
sie sollen froh sein dass sie so gute spieler bekommen haben und um den titel mitzuspielen und sich vielleicht auch international beweisen zu können!!
mfg
mein Lieblingsverein ist der SK STURM!!!!!!!!!!!!!!
|
Lol Alder - siehst du dich noch?Die haben das Recht sich aufzuregen.Da kommt so ein Penner her, der ihren Verein kaputt macht.Zumal er explizit zugesichert hat ihre Vereinsfarben beizubehalten.Die gehen seit Jahrzehnten ins Stadion und indentifizieren sich mit dem Verein aus ihrer Stadt oder ihrer Gegend und auf einmal spielt nich ein Österreicher in meiner Mannschaft.Wegen Leuten wie dir is dieser ganze Commerz erst möglich geworden.
Ich hab 200 Puls bei solchen Aussagen.
Punkt 3:
Zitat:
Original geschrieben von Beef
Und scheinwerfer und Technomusik haben beim Fußball NICHTS zu suchen, der Fan , der Block macht die Stimmung!!
Und was soll der schwachsinn mit den Auswärtsfahrten??????????
FORZA SGE
|
So siehst aus.Wo bleibt denn die Fankultur?Das gegenseitige Einsingen vor dem Spiel?Auch in Deutschland geht der Trend dahin, vor dem Spiel so lange wie möglich Werbung und irgendwelche Hits aus den Charts zu spielen.Aggressionen heraus nehmen nennt man das.So ein Schwachsinn.
Punkt 4:
Zitat:
Original geschrieben von Slaughty
Das stimmt in gewisser Weise schon. Aber die nachfolgenden Generationen haben dann ihre eigenen Tempel - AllianzArena & Co. lassen grüßen. Und in ein paar Jahren werden sich diese Fans dann mit den neuen Stadien identifizieren, die alten kannten sie oftmals noch gar nicht sehr lange.Gruß
|
und
Zitat:
Genau so sehe ich das auch. In 50 Jahren werden dann alle sagen: "Wow, weißt du noch das eine Spiel in der AOL Arena?"
Die Vermarktung des Stadionnames finde ich als normale Geldquelle vieler Vereine. Ist doch eigentlich gut, wenn deutsche Verein durch deutsche Unternehmen gesponsort werden, um an Geld für den internationalen Vergleich zu kommen...
|
In ein paar Jahren heißt dann eben nicht mehr AllianzArena sondern zum Beispiel Melitta Tempel, oder weiß der Teufel wie.Namensrechte sind nie auf ewig vergeben, sondern nur für bestimmte Zeit.Daher is nach Auslauf des Vertrages auch ein neuer Name für das Stadion möglich.Also woher soll da die Tradition kommen?
Punkt 5:
Zitat:
Original geschrieben von Hazard
bitte? zu mächtig? wart erstmal ab bis die "super europaliga" mal kommt. da spielen dann nur vereine wie chelsea, manu, madrid, barca, milan, juve usw.
alle haben entweder einen großinvestor im rücken, oder eine vorteilhafte rechtliche lage im inland. spätestens dann wird bayern nicht mehr mithalten können und den weg für einen großinvestor frei machen müßen.
selbst in der türkei, ukraine und russland sind die vereine bereits oder bald finanzstärker als jeder deutsche verein. schau dir an, wem die ganzen istanbuler vereine gehören, oder donezk, oder wer die kohle neben chelsea noch in ZSKA moskau steckt. da kann bayern so vernünftig wirtschaften wie sie wollen, alleine durch die tv-kohle (die in deutschland im vergleich zu england, italien und spanien ziemlich mikrieg ist) und die paar sponsoren, kann man gegen einen milliardenschwerden investor aus der öl- oder waffenbranche letztendlich nicht konkurieren. da wird auch eine vom fc bayern angestrebte selbstvermarktung der clubs für tv-rechte nicht viel bringen...
fußball den amateuren!
ps: und nein, selbst stadionnamen sind ein schritt zuviel! aber wer nur die "ware" fußball begehrt, den stört das drumherum auch wenig...
|
Richtig wird alles so kommen.Aber ich glaube nicht daran, daß es sich wirklich auf Dauer durchsetzen wird.Wir haben ja nicht in Deutschland umsonst den "Lieblingsfeind" Bayern München - und auf einmal soll ich für die sein?
Ich glaube das Belegen auch die rückläufigen Zuschauerzahlen in der Champions-League, daß das auf Dauer keine Existenz hat.Wieviel kommen denn noch zu den Spielen vom FCB unterhalb der Woche?20.000?Hab jetzt keine Zahlen zur Hand, aber viele können es nicht sein.
Hier posten welche, die überhaupt keine Ahnung von der Problematik haben.Solche sogenannten Fernseh-Fans.Nach dem Motto "Warum soll ich mir denn das Spiel im Stadion ansehen?Es kommt doch im Fernsehen."
Weil ihr nie da ward und nich wissen könnt, wie das ist zu leiden und sich zu freuen.Die Gänsehaut, die Tränen und das sich in den Armen liegen mit wildfremden Menschen.
So jetzt hab ich aber erst ma FERTIG.
P.S. @deluxe04 - auch wenn de Eintrachtfan bist scheintste ja ´ne ordentliche Einstellung zu haben  Schade, daß wir langsam aussterben
|
10. 08. 2005, 13:46
|
|
|
Mitglied
|
Ich finde wir müssen in diesen fällen alle zusammen halten, egal von welchen Verein wir kommen.Als kleiner Anfang hat ja schon die Demo in Frankfurt gegen Wilkürliche Polizeieinsätze gezeigt, wie gut wir alle zusammenhalten können. Es waren ja viele Ultra - Gruppen dort anwesend.Und es verlief auch alles friedlich und so können wir auch in die Zukunft gehen
|
10. 08. 2005, 14:15
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Naja nun widersprechen wir uns aber - auf der einen Seite meinen wir, wir können dagegen sowieso nix machen, auf der anderen Seite sollen wir zusammenhalten. Den einen freuts was mit Salzburg passiert, dem anderen ist es egal,dem nächsten geht es nahe, ein anderer verzweifelt daran.
Solange alle kompromissbereit sind, wird es funktionieren, aber wenn 12 Luete hier schreiben dass die Vermarktung des Fußballs ein Skandal ist, und einer dazwischen schreibt, dass das richtig ist was mit Salzburg passiert ist, wird das nie was.
Wir müssen uns ALLE klarmachen, dass der Fußball zum sehr großen Teil aus UNS besteht. WIR sind Fans, Zuschauer, Geldbringer! Und wenn Salzburg nach der Übernahme immernoch tausende Zuschauer hat, dann fühlen die Firmenchefs sich noch im Recht. Also muss man so etwas, egal was für ein Fan man ist, boykottieren und sich für die Traditionen ausspricht. Wenn irgendeiner jetzt Schalke kauft, würde ich das auch nicht gut finden, weil dann die Jahrhunderttradition des Revierderbys weg ist und die neu gekauften Spieler gar nicht mehr in der Lage sind, sich mit Tegion und Umständen zu identifizieren.
Es gab ja Jahre beim BVB, da hat mir das auch nicht gepasst mit den Brasilianern - aber mittlerweile tragen Spieler wie Ricken, Metzelder, Kehl, Weidenfeller und auch Dede wieder zur alten Revierstimmung bei ( auch wenn viele von den Namen von anderen Vereinen zugekauft wurden ). Aber das ist ein anderes Thema! Auf jeden Fall müssen WIR was dagegen tun!
|
10. 08. 2005, 14:36
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Achja, nebenbei kommt heute Latino Heat ja ausm Urlaub wieder   Ob er heute wohl noch schreibt?
|
10. 08. 2005, 14:37
|
|
|
Ich liebe Gulli
|
So jetzt ich wieder.
Das wir zusammen halten können haben wir doch in der letzten Zeit bewiesen.Zum Beispiel die Aktion Pro 15:30 oder auch der Aufruf zur Knochenmarkspende für den an Krebs erkrankten Herthafan in Berlin.Da haben deutschlandweit Fans egal welcher Farben mit gemacht, sogar Fans vom BFC Dynamo.Hätte ich nie gedacht.
Die einzige Lösung, diese Gescäftsgebarden zu unterbinden, kann nur Ingnoranz sein.Und eben weil die Zuschauerzahlen rückläufig sind in der CL haben sie ja die Zwischengruppe abgeschaft.
Fußball darf nun mal nicht überpräsent sein, sonst geht er irgendwann einmal kaputt.
So, okay ich muß zur Arbeit.Ciao machts gut.
@ deluxe04 - rechnest du dir was aus am Samstach in Berlin?
|
10. 08. 2005, 17:41
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
Achja, nebenbei kommt heute Latino Heat ja ausm Urlaub wieder  Ob er heute wohl noch schreibt?
|
jetzt bin ich wieder da. gestern hatte ich um 2 in der nacht keinen bock mehr nach 5 std. flug...
ich denke auch das mit den stadien ist das geringste problem. aber in österr. sind eh noch keine namen verkauft.
admira>>>südstadt stadion (thalhammer raus!)
sturm>>>Schwarzenegger stadion
pasching>>>waldstadion
rapid>>>hanappi stadion od. nur "st. hanappi" (gegen lok moskau 1:1...shice  )
GAK>>>schwarzenegger stadion
mattersburg>>>pappelstadion
Austria>>>horr stadion
wacker tirol>>>tivoli
salzburg>>>NOCH wals siezenheim (od. doch schon umbenannt???)
ried>>>keine ahnung
|
11. 08. 2005, 10:58
|
|
|
Mitglied
|
Es wird verdammt schwer in Berlin, aber ich denke wir können schon einen Punkt holen.Leider habe ich das erste Spiel der Eintracht nicht "Live" sehen können und auch nicht im Fernsehen.Ich kann leider nicht beurteilen ob sie gegen Leverkusen wirklich so schlecht gespielt haben wie das Ergebnis war.
@ Roughneck-Alpha
Tippst du auf einen Sieg des BSC ???
|
12. 08. 2005, 12:50
|
|
|
Ich liebe Gulli
|
*Gäääääähn* (Hatte Nachtschicht und bin jetzt grade aussem Bette)
Also ehrlich gesagt hoffe ich selbstverständlich auf einen Sieg vom BSC.Aber ihr habt das Glück zum Anfang der Saison gegen uns zu spielen.Und da sehen wir doch immer ziemlich shice aus.Deshalb habe ich in meiner Stammkneipe, in der Tipprunde auch ein 1:1 getippt.Wäre durchaus drinne.Habt ihr beim letzten mal nich sogar 2:1 gewonnen in Berlin?
Gegen Leverkusen war die Eintracht gar nicht so schlecht, wie das Ergebnis aussagt.Sie wollten halt nur zu schnell wieder das nächste Tor nach dem 1:1 erzwingen, haben dadurch aufgemacht und wurden gnadenlos ausgekontert.
Und euer Hauptproblem.IHR BRAUCHT EINEN TORWART. Pröll war an allen Toren beteiligt.Wo is eigentlich Nikolov hin?Der war zwar auch nich dolle, aber so ´ne Pfeife dennn doch nich.
Jut wir können ja denn am Sonntach wieder posten.Wenn wir mehr wissen...................Ciao.
|
12. 08. 2005, 14:28
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
hey ich glaub wir sollten wieder zum ursprungsthema zurückkehren, sonst kommt da gleich yggr und wird den laden dichtmachen!
|
12. 08. 2005, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hallo Fußballfreunde!
Als Vertreter des redbullsalzburg-board.com Forum möchte ich uns kurz vorstellen.
Unser Forum ist eine Community für alle Fans des Salzburger Fußballs. Oft wurden wir schon gefragt, warum das Forum den Namen Red Bull in sich trägt. Die Erklärung ist ganz einfach: der Verein heißt seit kurzem so. Das Forum ist allerdings auf Privatinitiative entstanden und wird weder von Red Bull Salzburg betrieben noch finanziell unterstützt.
Unser Interesse gilt in erster Linie dem Salzburger Fußball. Da aber gerade in letzter Zeit viel – ob wahr oder unwahr sei dahingestellt - durch die Medien lief, ist es uns ein Bedürfnis uns und unsere Gesinnung kurz vorzustellen.
Unserer Meinung nach ist der Einstieg der Firma Red Bull in den Salzburger Fußball das allerbeste das Salzburg im Speziellen, aber auch dem österreichischen Klubfußball insgesamt passieren konnte. Wir denken es ist eine Riesenchance einen Verein in Salzburg zu sehen, dessen finanzieller Hintergrund perfekter nicht sein könnte. Wie oft mussten wir in letzten Jahren ob der finanziell schlechten Lage des SV Wüstenrot Salzburg sogar um die Lizenz der obersten Spielklasse zittern. Gerade in den letzten Monaten vor der Übernahme des Vereins durch Red Bull musste man mit einem baldigen (finanziellen) Untergang rechnen.
An den Diskussionen zu Trikot- und Logofarbe beteiligen wir uns nicht. Hätte Red Bull violett berücksichtigt wäre das nett gewesen – mehr aber auch nicht. Prinzipiell kann man sagen ist uns die Diskussion der Vereinsfarben egal. Aber selbst innerhalb unserer Gruppe gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so, solange diese vom anderen akzeptiert werden. Auf eine Rückkehr zu Violett-Weiß (um jeden Preis) bestehen wir allerdings nicht!
Eine Gefährdung der Salzburger Fußballtradition aufgrund der Farb-Änderungen sehen wir nicht. Allerdings sind auch wir der Meinung, dass die neue Führung verantwortungsvoller zu der bisherigen Geschichte der Vorgänger stehen sollte und diese violette Erfolgsgeschichte auch offiziell und voller Stolz nach außen hin präsentieren muss.
Das Red Bull als Eigentümer und damit auch Hauptsponsor seine Corporate Identity im Vereinsnamen führt, ist nicht Red Bull vorzuwerfen, sondern eine Erscheinung, die schon seit Jahrzehnten in den österreichischen Ligen anzutreffen ist. Aktuell gibt es auch genügend Vereine, die diese Möglichkeit nutzen: FK Austria Magna, Liebherr GAK, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Josko Fenster Ried, FC Wacker Tirol (Milch), FC Superfund, Red Bull Salzburg, Nordea Admira, Enjo SCR Altach, FC Kelag Kärnten, SV Stadtwerke Kapfenberg, SC Dialog Schwanenstadt usw. …
Red Bull für dieses direct marketing an den Pranger zu stellen halten wir für falsch und unfair.
Ferner eigentlich etwas, das eine Selbstverständlichkeit für alle Organisationen im Fußball – ob Fanklub, Stammtisch oder Forum – sein sollte: wir möchten uns ausdrücklich von jedweder Gewalt in Stadien und im Zusammenhang mit Fußball distanzieren.
Seit langem wieder findet man einen gefüllten Familiensektor und viele Jugendliche im Stadion. Ein Entwicklung, die wir begrüßen! Haltet Gewalt von unseren Kindern fern!
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir eigentlich alle Red Bull Salzburg Fans sind. Das ist für uns ein kleiner, aber wichtiger Unterschied! Alles, was in den letzten Jahrzehnten mit der Salzburger Mannschaft - wie immer sie geheißen hat oder aufgetreten ist – in Verbindung steht kann und wird von uns nie vergessen.
Bedenkt also auch, wenn ihr eine Bezeichnung für einen Salzburger Fußballfan sucht: reduziert keinen auf seine aktuelle Einstellung! Für den einen sind gewisse Symbole wichtiger wie für den anderen. Aber all das darf nichts an der Grundgesinnung ändern, die immer heißen wird: Salzburg über alles!
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Forum, hoffen auf gute und erfolgreiche Spiele Salzburgs und würden uns freuen, wenn man sich mal im Stadion trifft.
Sonnige Grüße
|
12. 08. 2005, 21:56
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Will keiner was zu diesem "tollen" Beitrag sagen?
|
13. 08. 2005, 11:24
|
|
|
Mitglied
|
ich habe schon wieder das spiel nicht sehen können aber ihr habt wohl verdient gewonnen,sowie ich das gelesen habe !! Naja die SGE kommt nocht ;-). Nikolov ist momentan die Nr. 2 hinter Pröll aber mit gefällt pröll deutlich besser
schönen abend noch
|
13. 08. 2005, 17:51
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
jop, salzburg hat gegen tirol mit 2:0 gewonnen.
sicher interressant werden heute die Wien-Graz Duelle: Sturm vs. Austria und Rapid vs. GAK!
mfg
|
14. 08. 2005, 10:03
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Weiß ja nicht wie stark Tirol ist, aber ist das nicht gut von Salzburg?
|
14. 08. 2005, 11:42
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
naja tirol ist eher mittelmaß, so schlecht hat salzburg ja auch nicht gespielt, obwohl am schluss die tiroler am drücker waren und viele gute tormöglichkeiten vergaben!
mfg
|
14. 08. 2005, 11:55
|
|
|
Ich liebe Gulli
|
Zitat:
Original geschrieben von deluxe04
ich habe schon wieder das spiel nicht sehen können aber ihr habt wohl verdient gewonnen,sowie ich das gelesen habe
|
Nee waren nich wirklich besser waren beide schlecht.Erst die letzten 30 Minuten waren wir einen Tick besser.Und wenn man dann noch mit einem Torschuß 2 Tore erzielt, gewinnt man so ein Spiel doch.
|
14. 08. 2005, 20:16
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
Original geschrieben von Roughneck-Alpha
Und wenn man dann noch mit einem Torschuß 2 Tore erzielt, gewinnt man so ein Spiel doch.
|
hää? 
mit einem torschuss 2 tore????
|
15. 08. 2005, 09:52
|
|
|
Ich liebe Gulli
|
Na klar.Das zweite hat doch van Lent in´s eigene Tor geschädelt.
|
15. 08. 2005, 15:15
|
|
|