gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
colt
Hot Shot

Benutzerbild von colt

Registrierungsdatum: May 2002
Question T-Online BereitstellungsPreis

T-Online BereitstellungsPreis

Auf der HP steht, dass bei Neuanschluss 99,50 € kostet

Da ich gerade auf der Suche bin für einen Freund,
absoluter Neueinsteiger - bisher nur Telefonanschluss-
frage ich micht, welcher Anbieter dafür nix berechnet.

Arcor, 1&1, etc. übernehmen ja alles von T-Com, oder ?
Damit auch das Telefon, wenn ich das richtig sehe

Habe bei Google wohl einige Themen dazu gefunden,
aber so richtig durchblicken tu ich net
Laufend andere Tarife und Konditionen

Wie kommt mein Freund möglichst kostengünstig zu
einem neuen DSL-Anschluss

Danke
Alt 02. 08. 2005, 11:20 colt is offline Mit Zitat antworten #1
zovax
Mitglied

Benutzerbild von zovax

Registrierungsdatum: Dec 2003
Kommt ganz drauf an, was dein Freund will. Wenn er zu Arcor oder 1und1 geht, bekommt er eben auch deren Resale DSL-Anschluss und ist daran gebunden. Sollte er dann irgendwann nochmal wechseln wollen, muss er seinen kompletten Anschluss kuendigen und sich einen T-DSL Anschluss holen und gegebenfalls wieder die 100 Euro zahlen. Zweitens kommt es auch drauf an, was fuer eine Bandbreite dein Freund haben will. Wenn er nur DSL1000 odr 2000 will, dann kann er sich ja das Paket von T-Online mit der Flat holen, da entfaellt die Anschlussgebuehr. Oder eben bei Lycos (wenn man dort wegen zu hohem Traffic gekickt wird, hat man seinen DSL Anschluss wenigstens noch)

Um die 99,90 Euro fuer T-DSL kommst du sonst auf regulaerem Wege nicht rum, allerdings gibt es einige Wege, die man versuchen koennte, wenn man das Risiko eingehen will:

Man bestellt sich das T-Online Komplettpaket, wo es normalerweise eine Mindestvertragslaufzeit gibt. Waehrenddessen ist es nur gegen einen Preis von 50 Euro moeglich seinen Tarif umzustellen (zb. auf byCall). Wenn man nun allerdings einen vernuenftigen Mitarbeiter an der Hotline erwischt kann das schonmal uebersehen werden und sie stellen dich so um. Anschliessend kann man dann seinen Anschluss upgraden und/oder zu nem anderen Anbieter wechseln.

Oder eben man ist ein bisschen dreist und nutzt die Mitarbeiter an der Hotline anderweitig aus, zb. dass man sagt man haette bereits eine Zusage, dass einem die Anschlussgebuehren wegen so vielen Problemen erlassen werden, etc...

Du kannst dich auch mal im T-Punkt erkundigen, ob es bei euch nicht vllt regionale Anbieter gibt, die einem die Gebuehren erlasssen.
Alt 02. 08. 2005, 11:38 zovax is offline Mit Zitat antworten #2
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004
wechsel zu hansenet's alice-dsl welches auch über t-resale möglich ist.

du bekommst 2048/192 kbit/s inkl. der flatrate für 26,80/monatlich ohne einrichtungsgebühren, die mindestlaufzeit beträgt 4 wochen zum monatsende.
die 26,80 kommen zusätzlich zum telefonanschluss dazu, ein wechsel des telefonanschlusses ist nicht nötig.

www.alice-dsl.de

gruß,
dpk
Alt 02. 08. 2005, 12:27 dpk is offline Mit Zitat antworten #3
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Bei T-Online kostet der Einstieg nix!
Alt 02. 08. 2005, 18:45 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #4
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von Kafuzke@web
Bei T-Online kostet der Einstieg nix!
Doch, ne 12-Monatsbindung mit T-dsl-Resale

Wobei, hast schon recht, die gibt es (fast) überall, einzig Hansenet sticht da IMHO überaus positiv hervor.

Es gibt -soweit ich sehen kann- nicht einen einzigen ISP mehr, der dir wirklich einen "freien" T-dsl Anschluß sponsort. Wer den noch hat sollte den, soweit möglich, mit Händen und Füßen verteidigen.
Ich spekuliere mal ins blaue, dass der in gar nicht all zu ferner Zukunft noch wertvoller werden wird als jetzt. Ob es dann allerdings überhaupt noch ISPs gibt, die über einen freien T-dsl-As überhaupt noch Dumping-Preise anbieten ist ne andere Frage. Momentan gibts ja außer Congster auch keinen ISP, der wirklich attraktive Preise auf T-dsl "pur" anbietet, sind doch alles Resale-Anschlüsse.

Mal abwarten, wie es ausschaut, wenn wir in D die Marktsättigung erreicht haben (angepeilt sind ja 30% Marktdurchdringung, von momentan rund 13%, bis 2007), da wird wohl so mancher recht dumm aus der Wäsche gucken. Aber bis dahin erfreuen sich alle an voll fett Bandbreite für fast umsonst.
Alt 02. 08. 2005, 19:16 Toady is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory