|
|
|
|
|
|
Chiefnigger
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
[Suche] Designer für eine Webseite
servus zusammen!
ich fasse mich kurz:
vor einigen wochen habe ich mit einem kollegen zusammen angefangen für den football-verein eines freundes eine webseite zu basteln. abgemacht war, das ich die php- & mysql-seite (also die technik) übernehme und er das design macht - quasi ein template.
mein problem ist das er auf einmal abgesprungen ist und ich keine ahnung von grafik und design hab (bzw. nur wenig).
wenn jemand lust hat seine position einzunehmen (und evtl. auch was vorzuweisen hat -> kein muss wär aber schön, damit ich weiß was ich euch "zumuten" kann)
wenn ihr mehr erfahren wollt: bitte melden, entweder per PN oder lieber ICQ 245747729
p.s. euere arbeit soll dann auch nicht unbelohnt bleiben,
von den 30 mitgliedern gibt jeder 'n 5er als dank dazu.
mit meinem kollegen war 50/50 ausgemacht. is nich viel, aber davon kann man ja mal mit freund(in) essen gehn oder so..
thx!
mfg PL
|
02. 08. 2005, 19:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Danke für die PN, versuche im Lauf der Woche nen unverbindlichen Vorschlag fertigzustellen, kann aber auch erst nächste Woche was werden, eventuell bin ich über das Wochenende weg.
|
03. 08. 2005, 11:20
|
|
|
tzaempling-knalltuethe
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
ik pieks ma eene unserer referenzen hier rein :P ...cya
tro
|
03. 08. 2005, 20:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
American Football
Hallo Pro Logic
Wenn Dir unsere Seite gefällt können wir Dir helfen.
Wir haben vor kurzem für meinen Footballverein eine Seite erstellt.
Die Seite ist zwar noch nicht ganz fertig---also es fehlen noch ein paar Inhalte bzw. Daten von Spieler, aber ansonsten ist alles perfekt.
Die Seite basiert auf Mambo 5.2 GNU/GPL
Schau einfach mal rein.
www.gelderndragons.de
Weitere Zusatzfunktionen sind:
PN, Newsletter, PDF Anmeldeformular etc.
Cu Rainbowwalker
|
03. 08. 2005, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von tERMoBLUe
ik pieks ma eene unserer referenzen hier rein :P ...cya
tro
|
Nervöses Flashgeblinker mit nervenden Sounds, nicht barrierefrei und voll mit dämlicher Effekthascherei, nicht von Suchmaschinen erfassbar, kein wohlgeformtes XHTML, suboptimaler MIME-Typ im HTTP-Header. Reicht erstmal, oder?
|
04. 08. 2005, 00:46
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Sei doch nicht so negativ, es wird immerhin der Flashfilm anständig eingebunden, das sieht man recht selten. Außerdem fehlt das sonst obligatorische Popup, nachdem man mit zwei Fenstern dasteht. Wenn man von den ganzen audiovisuellen Ablenkungsmövern auf der Seite absieht, ist sie sogar recht brauchbar vom Design. Zumindest keine so verschlungene Navigation, die nur der Erfinder selbst auf Anhieb benutzen kann.
Kaufen würde ich so ein Design aber auch nicht, solange ich auf der Seite Informationen anbieten will, und nicht nur mit tollem Design glänzen will. Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass Suchmaschinen unterschätzt werden und wenn die Leute das dann doch merken, wird mit diversen Spamtechniken der Besucher genervt, weil das ach so schöne Design sich nicht mal eben in eine anständig maschinenlesbare Struktur bringen lässt. Sowas sollte man sich besser im Voraus überlegen. Ich habe nichts gegen Flashkomponenten auf Webseiten, aber bitte keine kompletten Seiten in Flash, ich will meine Vor-/Zurückbuttons und mein Mausrad wie gewohnt nutzen können und meinen hochauflösenden Bildschirm habe ich auch nicht gekauft, um mir Texte in einem kleinen Bereich anzugucken und dabei unnötig scrollen zu müssen....
Sorry, das wurde jetzt arg Offtopic, ich muss mal pennen gehen.
|
04. 08. 2005, 02:05
|
|
|
tzaempling-knalltuethe
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Nervöses Flashgeblinker mit nervenden Sounds, nicht barrierefrei und voll mit dämlicher Effekthascherei, nicht von Suchmaschinen erfassbar, kein wohlgeformtes XHTML, suboptimaler MIME-Typ im HTTP-Header. Reicht erstmal, oder?
|
allet ne frage des standpunkts, deinen kennen wa ja jetzt *grins*...nichts für ungut :P ...cu
tro
ps: und komplett bestätigen kann ik dit ooch nicht *knick-knack*...
Geändert von tERMoBLUe (05. 08. 2005 um 00:35 Uhr).
|
05. 08. 2005, 00:19
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
@tERMoBLUe
Was ist denn dein Standpunkt bzw. deine Gegenargumente? Was kannst du nicht bestätigen? Oder was meintest du mit dem letzten Satz? Sorry, ich beherrsche leider keinen Dialekt...
@PRO-LOGIC
Was genau müsste denn getan werden? Nur ein Template (= eine HTML-Seite mit Grafiken etc.), hauptsächlich Grafiken, mehrere Templates für verschiedenen Seiten? Auf größere Projekte hätte ich jetzt nicht wirklich Lust
|
05. 08. 2005, 15:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
|
|