gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
raggaflo1 Spender
Mitglied

Benutzerbild von raggaflo1

Registrierungsdatum: Aug 2004
Bitte um Verbesserungs Vorschläge für meine Page

Ich habe eine Homepage für meine Band erstellt. Nun würde ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge von euch hören oder ob ichs dabei belassen kann.

Der Link: morphin.org

Da ich kaum Ahnung von Html und PHP habe, blieb mir nur die Möglichkeit das ganze mit Dreamweaver "hinzupfuschen". Vielleicht könntet ihr mir auch dafür Tips geben, falls das code design vollkommen daneben ist.

Folgendes habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen und werde versuchen es zu ändern:

-Frames sind nicht die optimale (gar keine?) Lösung.
habe mich, unwissentlich der Nachteile, dieser aus bequemlichkeit bedient um auf einfache Art Scripte wie das Gästebuch und den Newswriter einzubinden. Ich bin aber dabei zu versuchen diese Page in eine Frame freie zu verwandeln.

-Eintiegsseite unnötig nervig
kommt mit der Frame freien version dann weg

Danke schonmal für Antworten
cu flo
Alt 04. 08. 2005, 11:52 raggaflo1 is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Sieht prinzipiell ganz nett aus, ausser dass der Contentbereich viel zu klein ist.
Alt 04. 08. 2005, 12:44 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
porschinho
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
mir gefällt das echt gut. mal was anderes. diesen aufbau mit dem runden menü sehe ich das erste mal.
Alt 04. 08. 2005, 13:28 porschinho is offline Mit Zitat antworten #3
raggaflo1 Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Danke erstmal. Ich werde probieren das Menü etwas zu verkleineren, da ja der Content Bereich mit 1024x768 wirklich schon recht klein ist, bei 800x600 ist da ja kaum noch was übrig.

Meld mich in ein zwei wochen wenn ichs überarbeitet haben nochmal.

Danke FLo
Alt 11. 08. 2005, 13:37 raggaflo1 is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Ohne Javascript kommt man nicht an die aufklappenden Menupunkte. Das ist nicht nur für die paar User mit deaktiviertem JS ein problem, sondern auch für die paar Suchmaschinen, die bis dahin durch deine Frames gefunden haben
Alt 11. 08. 2005, 14:41 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
raggaflo1 Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Also für die, die Javascript deaktiviert haben, dachte ich mir wird bei klick auf einen der Punkte die sonst ein Popup-Menu hätten, eine seite geladen mit den Links die sonst das Popup menü enthält.

Oder ich gestalte die Seite komplett ohne Popup Menüs und erstelle anstatt derer eine zweite Navigation für die Seiten unter den Popups, also z.B bei Impressum wird die Impressumsseite geladen und die hat oben im rosa-roten balken ein Menülink zu "Haftung", "Impressum" und "Kontakt"; Die anderen verlinkten Seiten, "Haftung" und "Kontakt", dann natürlich auch.

Ansonsten, gibts vielleicht eine Möglichkeit ein Popup Menü auf eine andere Art und Weise zu realisieren? Ich wollte das menü recht übersichtlich gestalten und habs deshalb so realisiert.
Alt 11. 08. 2005, 16:28 raggaflo1 is offline Mit Zitat antworten #6
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Oft wird hier zurechtdieses Menu genannt. Ist für einen absoluten Neuling evtl. nicht so gut geeignet...
Alt 11. 08. 2005, 16:34 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory