gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bl4ckD3ath
---------------

Benutzerbild von Bl4ckD3ath

Registrierungsdatum: Aug 2004
DSL Neueinsteiger

Hallo!

Ich hab noch kein DSL und möchte es mir aber bald holen.

Ich möchte unbedingt DSL 6000 Flat haben.

Welchen Provider nehm ich da am besten? Es gibt so viele, hab keinen überblick darüber.

Sollte nicht all zu teuer sein?
Alt 04. 08. 2005, 15:34 Bl4ckD3ath is offline Mit Zitat antworten #1
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

geh am bessten zu strato oder arcor. die müssten günstige preise und einen günstigen einstieg bieten.
freenet, web.de wären auch zu empfehlen, von 1&1 und gmx lässt du besser die finger weg, die bieten keine "echten" flatrates mehr an.
web.de nutzt telefónica-backbone und hat bisher noch keinem kunden gekündigt auch wenn die auch zu united internet (1&1 & gmx) gehören -jedenfalls teilweise.

ansonsten könnte ich dir noch einige regionale provider nennen, dafür würde ich aber deinen ungefähren standort benötigen, z. b. nächste stadt.

allerdings würde ich dir mal dazu raten erstmal einen check durchzuführen ob dsl 6000 technisch überhaupt möglich ist..
auch wenn du in der stadt wohnst kann es dir passieren dass du eine derartige bandbreite nicht bekommst.. ich wohne direkt im stadtkern und bei mir ist auch kein 6000der möglich, sondern nur etwa 3600 kbit/s-4000 kbit/s -stört mich aber nicht, weil mit meiner penislänge bin ich auch so zufrieden..

gruß,
dpk
Alt 04. 08. 2005, 15:50 dpk is offline Mit Zitat antworten #2
pferd
existence is futile

Benutzerbild von pferd

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von dpk
von 1&1 und gmx lässt du besser die finger weg, die bieten keine "echten" flatrates mehr an.

kannst mir mal sagen woher du diese information hast?
1&1 wirbt ja schließlich mit einer flatrate ohne zeit und volumenbegrenzung.
Alt 04. 08. 2005, 16:40 pferd is offline Mit Zitat antworten #3
Bl4ckD3ath
---------------
(Threadstarter)

Ich wohne in Rotenburg Wümme. Das ist in der nähe von Bremen.

Check hab ich gemacht...auf der Telekom Seite. DSL 6000 ist verfügbar!

Hab bei Arcor mal geguckt, zur Flatrate kommt dann noch das Preselect free 333. Das sind 333 Freiminuten ins Festnetz im Inland, und nach diesen 33 Minuten kostet das dann 3,0 cent.

Ich hab aber einen Festen Anschluss von der Telekom. Beißt sich das dann nicht irgendwie mit der abrechnung von der Telekom? Bin da ein bischen verwirrt!

Das mit 1&1 stimmt aber nicht wirklich! Als neukunde bekommt man da ne richtige Flatrate ohne jegliche beschränkung. Wie kommste denn darauf?
Alt 04. 08. 2005, 16:56 Bl4ckD3ath is offline Mit Zitat antworten #4
Bl4ckD3ath
---------------
(Threadstarter)

Nur noch mal der Komplettheit halber:

Hab nen Telekom Telefonanschluss mit diesem XXL krams. Also am Wochenende / Feiertags und ab 18 Uhr kostenlos ins Festnetz Deutschlandweit Telefonieren!

Will kein Internettelefonie oder jeglichen anderen Schnick Schnack.

Nur ne DSL 6000 Flat. Das wars.
Alt 04. 08. 2005, 17:02 Bl4ckD3ath is offline Mit Zitat antworten #5
pferd
existence is futile

Benutzerbild von pferd

Registrierungsdatum: Apr 2001
um eines kommst net rum die 25 euro grundgebühr bei der 6000er. anbieter die die flat für unter 10 euro anbieten gibts mittlerweile zu hauf. unter den 10 euro ist eh nimmer viel mit sparen höchstens n paar euro.

1&1 kannst tatsächlich vergessen, weil die komplett überlastet sind und wirklich gar nix mehr auf die reihe bekommen.

gruß
weeheee
Alt 04. 08. 2005, 17:33 pferd is offline Mit Zitat antworten #6
Bl4ckD3ath
---------------
(Threadstarter)

Gut...und was ist mit dem Arcor zeugs aus einem meiner vorrigen Posts?

Oder wie siehts mit Freenet aus? Die sind auch billig? Aber sind die gut?

Und direkt bei der Telekom ist zu teuer!?
Alt 04. 08. 2005, 18:00 Bl4ckD3ath is offline Mit Zitat antworten #7
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ha,
wie lustig welche aus meiner Umgebung hier an zutreffen, ich wohne in der Nähe von ROW (12 km weg).

Also ich selber bin AOL Kunde und habe heute dort angerufen und meine Flat auf den 9,99 € Tarif umstellen lassen und DSL 6000 mit beantragt (ja, dsl 6000 gibt es flächendeckend in Kirchwalsede (1300 Einwohner) inkl. Fastpath) dazu bekomme ich die PhoneBox und telefoniere dann mit einer neunen AOL Rufnunr. für 1,5 Cente Deutschlandweit und zu jeder Zeit, das kostet keine Grundgebühr mehr. (Man ist aber weiterhin über die alte Nr. erreichbar)

Die alte Rufnr. bleibt erhalten. Das finde ich preislich ganz interessant. Nachteile durch AOL kenne ich auch keine (ich glaube dass ist Aberglaube, wenn manche immer von AOL abraten, weil die es nicht wahr haben wollen, dass AOL die ganzen negativen Aspekte berügsichtigt und geändert haben) also ich surfe ohne die Software, kann Mails lesen mit Outlook und habe immer um die 40 GB Traffic und erhalte keine Post, wie bei 1und1 wegen dem hohen Traffic. Port-Drosselung führen die auch nicht durch.

Weil AOL nutzt ihren eigenen Backbone, deswegen zahlen die nicht so viel pro GB an die Terrorkom wie die Provider, die den Telekom-Backbone nutzen, meine Ping-Zeiten líegen um die 40 ms ohne Fastpath und die download-Geschwindigkeiten bei der max. bei DSL 2000. Würde von daher AOL emphelen.

Gruß herby53
Alt 04. 08. 2005, 18:13 herby53 is offline Mit Zitat antworten #8
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005
Zitat:
Original geschrieben von Bl4ckD3ath
Ich wohne in Rotenburg Wümme. Das ist in der nähe von Bremen.

Check hab ich gemacht...auf der Telekom Seite. DSL 6000 ist verfügbar!

Hab bei Arcor mal geguckt, zur Flatrate kommt dann noch das Preselect free 333. Das sind 333 Freiminuten ins Festnetz im Inland, und nach diesen 33 Minuten kostet das dann 3,0 cent.

Ich hab aber einen Festen Anschluss von der Telekom. Beißt sich das dann nicht irgendwie mit der abrechnung von der Telekom? Bin da ein bischen verwirrt!

Das mit 1&1 stimmt aber nicht wirklich! Als neukunde bekommt man da ne richtige Flatrate ohne jegliche beschränkung. Wie kommste denn darauf?

1. Probier doch erstmal ob ein Arcor-Direktanschluss möglich ist, das ist doch billiger.

2. 1&1 kickt Power-User; über die Suche solltest du mehr dazu finden.
Alt 04. 08. 2005, 21:12 negative_x is offline Mit Zitat antworten #9
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

dem ist aber nicht so.
1&1 bietet zwar zweifelos eine von ihnen definierte flatrate an, flatrate heißt aber dass ich auch 300 gigabyte traffic machen kann, das scheint 1&1 aber nicht so zu sehen, stattdessen wird dem kunden angeboten für 100 euro abzuhauen und nie wieder zu kommen, die suchfunktion wird es dir erklären.
ich sagte ja "keine 'echten' flatrates mehr an"...

regionale carrier wären ewetel oder deren bremer tochterfirma nordcom.
ob einer von beiden in deinem bereich verfügbar ist kann ich dir nicht genau sagen, nordcom versorgt bremen, bremerhaven und umland -soweit ich mich erinnere.

die qualität von freenet im betrieb ist genauso wie die von strato einbandfrei, freenets backbone ist auf sehr hohen niveau, die benötigten glasfaser sind -nachdem es schweineteuer wäre eigene zu verlegen- bei der firma gasline angemietet, gasline ist in branchenkreisen als einbandfrei bekannt.
strato nutzt auch den freenetbackbone, da freenet strato aufgekauft hat, und nun im freenetkonzern intregriert.

die qualität von aol kann man beurteilen wie man will, die umstrittene einwahlsoftware wird zwar nach meinen infomationen nicht mehr benötigt, aber ich würde aol schon aus dem grund nicht unterstützen weil es ein amerikaischer konzern ist -die ammis haben uns schon genug marktanteile in jedem bezug weggenommen.
schlimmer ist eigentlich nur dass man damit die kriege die mister superman bush führt finanzieren.
die netzqualität von aol passt, man könnte nicht klagen.
teilweise wird demnächst auf telefonicabackbone umgeschaltet, da aol in kooperation mit telefonica adsl2+ test und bald auch verkaufen möchte..

für unsere leute mit kurzen schwänzen und ohne ego und noch weniger iq: aol bietet demnächst höchstwahrscheinlich 16 mbit/s an.

gruß,
dpk
Alt 04. 08. 2005, 21:27 dpk is offline Mit Zitat antworten #10
Bl4ckD3ath
---------------
(Threadstarter)

Danke für die Tipps.

Aber hat sich jetzt erledigt

Ab 01.09 geht meine Ausbildung bei der Telekom los und dann bekomme ich eine "Mitarbeiterleitung"!

Das heißt, so schnell wie es geht für ganz wenig geld. Wenn ihr wollt dürft ihr mich jetzt auch beschimpfen
Alt 07. 08. 2005, 10:26 Bl4ckD3ath is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory