dem ist aber nicht so.
1&1 bietet zwar zweifelos eine von ihnen definierte flatrate an, flatrate heißt aber dass ich auch 300 gigabyte traffic machen kann, das scheint 1&1 aber nicht so zu sehen, stattdessen wird dem kunden angeboten für 100 euro abzuhauen und nie wieder zu kommen, die suchfunktion wird es dir erklären.
ich sagte ja "keine 'echten' flatrates mehr an"...
regionale carrier wären
ewetel oder deren bremer tochterfirma
nordcom.
ob einer von beiden in deinem bereich verfügbar ist kann ich dir nicht genau sagen, nordcom versorgt bremen, bremerhaven und umland -soweit ich mich erinnere.
die qualität von freenet im betrieb ist genauso wie die von strato einbandfrei, freenets backbone ist auf sehr hohen niveau, die benötigten glasfaser sind -nachdem es schweineteuer wäre eigene zu verlegen- bei der firma
gasline angemietet, gasline ist in branchenkreisen als einbandfrei bekannt.
strato nutzt auch den freenetbackbone, da freenet strato aufgekauft hat, und nun im freenetkonzern intregriert.
die qualität von aol kann man beurteilen wie man will, die umstrittene einwahlsoftware wird zwar nach meinen infomationen nicht mehr benötigt, aber ich würde aol schon aus dem grund nicht unterstützen weil es ein amerikaischer konzern ist -die ammis haben uns schon genug marktanteile in jedem bezug weggenommen.
schlimmer ist eigentlich nur dass man damit die kriege die mister superman bush führt finanzieren.
die netzqualität von aol passt, man könnte nicht klagen.
teilweise wird demnächst auf telefonicabackbone umgeschaltet, da aol in kooperation mit telefonica adsl2+ test und bald auch verkaufen möchte..
für unsere leute mit kurzen schwänzen und ohne ego und noch weniger iq: aol bietet demnächst höchstwahrscheinlich 16 mbit/s an.
gruß,
dpk