gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Vision2k1

Benutzerbild von Vision2k1

Registrierungsdatum: Jun 2003
Wie wähle ich automatisch...

Wie wähle ich automatisch eine call-by-call Verbindung die mir eine Tarif ansage macht.

So also ich wähle zb. 069 123456 ( für zb. 3cent pro min )
Meine Telefonanlage wählt aber 01018 069 123456 (wegen der vorwahl 1,3cent pro min)

Ich will damit meine Tel. Kosten senken hab aber Null Plan wie ich das hinbekommen soll... das es geht weiss ich. Auch für Anrufe von Festnetz -> Mobil (evtl mit anderer Vorwahl)

also Junx und Midels, ich hab 0-Plan davon ich hoffe einer von euch
Alt 04. 08. 2005, 19:59 Vision2k1 is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Wie wähle ich automatisch...

Zitat:
Original geschrieben von Vision2k1
So also ich wähle zb. 069 123456 ( für zb. 3cent pro min )
Meine Telefonanlage wählt aber 01018 069 123456 (wegen der vorwahl 1,3cent pro min)
Du suchst einen LeastCostRouter (LCR). Google mal danach, die meisten kleinen TK-Analgen haben eine solche Funktion eingebaut, aber *keine* TK-Anlage der T-Com (was ja auch logisch ist).

Falls du eine Telekom-Anlage hast oder sie es nicht unterstützt musst du dir einen LCR kaufen (liegen um die 80 Euro) und deine Anlage entsprechend einrichten.
Auch das können nicht alle TK-Anlagen, aber bevor ich mir die Finger wund schreibe, musst du ersteinmal sagen, welche Anlage du überhaupt hast.
Alt 06. 08. 2005, 02:56 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
Vision2k1
(Threadstarter)

Benutzerbild von Vision2k1

Registrierungsdatum: Jun 2003
ich glaube das teil heisst EUMEX oder soo ist sau alt. Da ist auch n Modem in der TK-Anlage das ist sone komische Anlange.

Ist so was umständlich ... also ne andere/neue TK-Anlage anzuschließen? Gibt es da keine Probleme mit dem DSL-Modem u. dem Splitter? Kann das auch jemand anschließen der nicht so Plan von Festnetzanlagen hat?
Alt 06. 08. 2005, 13:13 Vision2k1 is offline Mit Zitat antworten #3
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Gibt es da keine Probleme mit dem DSL-Modem u. dem Splitter? Kann das auch jemand anschließen der nicht so Plan von Festnetzanlagen hat?
Falls es sich für dich lohnen würde, CbC zu nutzen, schau dir mal ein paar Auerswald-TK-Anlagen an.
Die sind gut supportet und bieten oft integrierte LCR an, die auch problemlos upgedatet werden (die Anlage holt sich regelmäßig automatisch die "billigsten" VorVorWahlen, wenn du willst).

Sind allerdings nicht ganz so billig, weil deine Anlage verbilligt war, als du T-ISDN beauftragt hast (vermute ich), da die T dann einiges an Geld zuschießt.

Die bekommst du sicher selbst angeschlossen, ob es sich lohnt musst du selbst einmal überschlagen.
Alt 07. 08. 2005, 15:41 Toady is offline Mit Zitat antworten #4
PitjePuck
Mitglied

Benutzerbild von PitjePuck

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
ich glaube das teil heisst EUMEX oder soo ist sau alt. Da ist auch n Modem in der TK-Anlage das ist sone komische Anlange.

Die Eumex 312 ist kompatibel zur Agfeo 32. Und diese hat einen LCR integriert. Ist aber gar nicht so einfach anzusprechen.

Wenn deine Anlage aber auch ein Modem integrirt hat, dann ist es wahrscheinlich ein anderes Model.

Wenn du die Telefonkosten senken willst, dann solltest du über VoIP nachdenken.

Kleiner Tipp, wenn deine Kosten unter €75,00 liegen, dann spar die Mühe. Es lohnt sich nicht.
Alt 07. 08. 2005, 17:33 PitjePuck is offline Mit Zitat antworten #5
BigWumpus Spender
PC-Doc

Registrierungsdatum: May 2003
Nun ja,
die EUMEX ist von der T-COM.
Die wird garantiert keine Funktionen haben, daß man "alternative" Anbieter nutzt...

Du brauchst einen LCR (Least-Cost-Router). Such mal nach TeleJet... Kostet ein Abo !
Alt 01. 09. 2005, 21:19 BigWumpus is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory