|
|
|
|
|
|
Quantenanomalie
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Rot-Sperren im Fußball - ich blick nich durch
Kann mir hier jemand erklären, wie Dauer und Art von Rot-Sperren national und international festgelegt werden, ich kapiers nich mehr.
Hier einige Beispiele:
- Mike Hanke wurde im Confed-Cup vom Platz gestellt und darf nun zwei WM-Spiele nicht auflaufen, weil er die Strafe nicht in Pflichtspielen der U21-Mannschaft absitzen darf, obwohl er spielberechtigt wäre...
- Kevin Kuranyi und Lincoln sind im Ligapokal geflogen, nun wird einer für drei Ligapokalspiele gesperrt, der andere für vier Wochen...
- Beim Hetha-Freundschaftsspiel gegen Rotterdam bekam Zecke Gelb-Rot und fehlt nun zum Bundesliga-Auftakt. Solomon Okoronkwo wurde im selben Spiel mit Rot vom Platz gestellt und ist nun vier Wochen gesperrt...
Kann mir jetzt jemand erklären, warum Pflichtspiel ungleich Pflichtspiel, aber andererseits Rote Karten in Freundschaftsspielen Sperren für Pflichtspiele nach sich ziehen und warum zwei Spieler von derselben Mannschaft, die im selben Spiel Rot gesehen haben für unterschiedliche Wettbewerbe gesperrt werden? Das alles kommt mir sehr willkürlich vor, ohne nachvollziehbare Gründe.
Kurz: Ich raffs nich !!
|
05. 08. 2005, 15:02
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
das verstehe ich auch nicht, dass ist doch total unfair wenn jemand bei einem testspiel rot kriegt und dann beim ersten wichtigen spiel fehlt!
bitte auch um hilfe!
|
11. 08. 2005, 11:41
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Ich glaube das wird von mal zu mal entschieden. Mike Hanke denke ich, darf nicht spielen weil er die Strafe im A Kader bekommen hat, und auch dort absitzen muss. Sonst würde ja jeder Spieler der gesperrt ist schnell ein mal bei den Amateuren spielen und gut ist...
|
11. 08. 2005, 13:41
|
|
|
Ali boma-ye!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
das wird doch jedesmal in einer mini-gerichtsverhandlung entschieden. Abhängig ist die Strafe auch von der Böswilligkeit des Fouls/ der Tätlichkeit.
Lincoln hätte man meiner Meinung nach sogar noch länger sperren sollen! Ich habe echt respekt vor dem Hitzelsperger, dass er ihm nicht richtig ein Brett gegeben hat! Ich hätte mich da glaub ich nicht unter Kontrolle wenn mich einer anrotzt!
|
11. 08. 2005, 14:43
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
Original geschrieben von timboj1708
das wird doch jedesmal in einer mini-gerichtsverhandlung entschieden. Abhängig ist die Strafe auch von der Böswilligkeit des Fouls/ der Tätlichkeit.
|
gibt es da viell. irgendeine art "liste" od. so wo das grob aufgelistet ist?
wo z.b steht:
schiri beleidigung........xxx wochen (spiele)
tätlichkeit...................xxx wochen (spiele)
usw.
thx im voraus,
latino heat
|
11. 08. 2005, 15:52
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Nein, das ist nich pauschal. Kommt immer auf die Umstände an usw.! Also das hat eigentlich schon seine Richtigkeit so, denn so bekommt jeder seine gerechte Strafe. Wenns jetzt eine Strafe für Tätlichkeit bekommen würde, würde einer der nur ein wenig nachtritt z.B. 3 Spiele Sperre bekommen, und jemand der voll reintritt und noch nachhakt auch 3 Spiele. Das wäre ja unfair...
|
11. 08. 2005, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Bei den beiden Schalkern Lincoln und Kurany wurde unterschieden zwischen :
1. einer minderschweren Tätlichkeit von Kurany, welche nicht so hart bestraft wird,
und
2. einer groben Unsportlichkeit Lincolns, die durch nichts zu Entschuldigen ist,
so etwas bedarf natürlich auch einer empfindlicheren Strafe.
Solche Strafen werden immer im Einzelfall verhandelt, man Stelle sich nur mal vor es handelt sich mal um eine Schiedsrichterfehlentscheidung, und der Spieler würde trotzdem eine Festgeschriebene Strafe bekommen, obwohl Fernsehbilder seine Unschuld beweisen.
In ähnlichen Fällen sind schon des öfteren Spieler mit einem Spiel Strafe davongekommen.
|
14. 08. 2005, 17:31
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
was hat der lincoln bzw. der kurany überhaupt gemacht?
ich war da nämlich nicht zuhause!
mfg
|
15. 08. 2005, 09:57
|
|
|
Mitglied
|
Kurany wurde gefoult und hat dann leicht zurückgetreten, war überhaupt nichts dramatisches.
Lincoln wurde permanent gefoult, gehalten und auch wohl verbal provoziert, dann sind Ihm die Sicherungen durchgebrannt und er hat seinem Gegenspieler ins Gesicht gerotzt.
|
15. 08. 2005, 11:42
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
Original geschrieben von clemens
Lincoln wurde permanent gefoult, gehalten und auch wohl verbal provoziert, dann sind Ihm die Sicherungen durchgebrannt und er hat seinem Gegenspieler ins Gesicht gerotzt.
|
is ja geil  
gibts da vielleicht videos? 
wen hat er den angerotzt?
|
15. 08. 2005, 11:52
|
|
|
Mitglied
|
Hitzelsperger hat er angerotzt, der hatte sogar grad den Mund weit offen und ne satte Ladung geschluckt - Pfui Teufel.
|
16. 08. 2005, 10:52
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
|
Zitat:
Original geschrieben von clemens
Hitzelsperger hat er angerotzt, der hatte sogar grad den Mund weit offen und ne satte Ladung geschluckt - Pfui Teufel.
|
na lecker.
hab sowas noch nie gekostet
mfg
|
16. 08. 2005, 12:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich find des enorm komisch. Manchmal fliegt einer mit gelb-rot vom platz un is im nächsten spiel wieder dabei, manchmal net.
|
04. 09. 2005, 21:16
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Wenn einer mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, zählt es als 2 gelbe Karten. Wenn man davor schon 3 gelbe Karten in der Saison kassiert hat, dann ist man 1 Spiel gesperrt. Wenn man noch keine gelbe Karte kassiert hat, bleibt eine Gelb-Rote Karte ohne Konsequenzen.
|
04. 09. 2005, 21:27
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
|
|