gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Derfnam
Legalize it

Registrierungsdatum: Mar 2001
[SuSe Server] ftp zugang aktivieren?

hi!
anfänger..(leider).. ich sags gleich. hab mir einen linux server bei server4you gemietet(einzige möglichkeit um mich endlich mal zum linux lernen zu zwingen - wer bezahlt schon gerne ohne etwas davon zu haben ) und bin, ich zu erwarten, gleich auf ein problem gestoßen obwohl ich den webFTP von Conifxx benutzen kann, funktioniert der normale ftp-zugang kein bisschen. gehe mal davon aus, dass es bei halbwegs sicheren servern so üblich ist...

wie auch immer, hat jemand einen tipp für mich, in welche passwd oder sonstigem ich irgend ein stück code händisch einklopfen kann, damit ich endlich ein paar files hochschieben kann

btw: bin gerade auf der suche nach einem guten tutorial (linux server, oder so - suse server wäre natürlich noch besser), damit ich meine, teils gewaltigen, wissenslücken linux betreffend zumindest einigermaßen beseitigen kann...

D A N K E !

lg
derfnam
Alt 05. 08. 2005, 21:28 Derfnam is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich erspare mir die üblichen Kritiken an derartigen Mietunterfangen, die werden andere Benutzer sicher nachholen *eg*

Ansonsten: Nein das ist nicht üblich. Confixx benutzt im Web FTP genauso das FTP Protokoll über den lokalen Daemon. Daher solltest du etwas detailliertere Fehlermeldungen oder Probleme nennen.
Alt 05. 08. 2005, 21:41 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
Schnapp dir ein Buch und Sei ein starkes Mädchen
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/

(brauchste nich kaufen - kann man online lesen)
Alt 05. 08. 2005, 21:47 tiberian is offline Mit Zitat antworten #3
Derfnam
Legalize it
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von onkelchen
Ich erspare mir die üblichen Kritiken an derartigen Mietunterfangen, die werden andere Benutzer sicher nachholen *eg*

hab nie behauptet, dass die best überlegteste idee war, aber das angebot war einfach zu verlocklend - 90 eur ohne einrichtungsgebühr ...war einfach zu verlockend

Zitat:
Ansonsten: Nein das ist nicht üblich. Confixx benutzt im Web FTP genauso das FTP Protokoll über den lokalen Daemon. Daher solltest du etwas detailliertere Fehlermeldungen oder Probleme nennen.

..sprich wenn ich via webFTP reinkomme sollte leech und co auch kein problem damit haben?

ps: danke fürs verschieben! hab schon befürchtet, dass ich vielleicht im falschen forum gelandet bin...
Alt 05. 08. 2005, 21:50 Derfnam is offline Mit Zitat antworten #4
Derfnam
Legalize it
(Threadstarter)

@tiberian
danke für den link! - meine wochenend lektüre
Alt 05. 08. 2005, 21:52 Derfnam is offline Mit Zitat antworten #5
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003
man kann beiträge auch editieren. Nutze es, solange vbb3 noch nicht da ist
Alt 05. 08. 2005, 22:37 tiberian is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory