|
|
|
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
VoIP Flatrates
Hallo,
bin grade auf der Suche nach neuen VoIP Flatrate.
Hier die 3 die ich bereits kenne und Erfahrung mit gemacht habe.
Nufone.de
Deutschlandweit, 19,95 Euro / Monat
Kommentar:
Nutzt die Technik von Sipgate.de, sehr seriöses Unternehmen. Sprachqualität ausgehend manchmal mti Aussetzern (hängt davon ab wieviele Leute grade telefonieren, gibt sich 100% bald...). Eingehend sollen die Telefonate ohne Probleme möglich sein.
Webseite: http://www.nufone.de
Nikotel.de
Deutschland, Österreich, Schweiz, 19,90 Euro / Monat
Kommentar:
Nutzt ein Kunde von mir selbst seit nem Monat, sehr zufrieden. Arbeitet perfekt mit der Fritz!Box Fon (.AT) zusammen. Firma sitzt in den USA, hat aber dank eigener Technik eine Berliner Support-Hotline, die nach .US routet. Sehr kompetenter, deutscher Support!
Webseite: http://www.nikotel.de
easyphone24.biz
Wählbares Land, 18,99 Euro / Monat
Europa & USA, 29,95 Euro / Monat
Kommentar:
FINGER WEG! Bestellung aufgegeben, nie Daten erhalten. Die auf der Webseite eingetragene Firma gibt es laut Auskunft und Handelsregister gar nicht, das Fax reagiert nicht und Telefon gibt es nicht. Gaaanz schlechte Idee!
Webseite: http://www.easyphone24.biz
Gibt es noch Alternativen?
|
07. 08. 2005, 14:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Re: VoIP Flatrates
Zitat:
Original geschrieben von miLeRiAm
bin grade auf der Suche nach neuen VoIP Flatrate.
[...]
Gibt es noch Alternativen?
|
Lingo zum Beispiel.
|
07. 08. 2005, 15:51
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
In Verbindung mit einem DSL-Anschluss die Anbieter:
1&1/GMX für 9,99
freenet
|
08. 08. 2005, 07:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hallo,
bestehst du auf eine eigene meinung/erfahrung? oder reichen die im internet wiedergegebenen meinungen?
gruß,
dpk
|
11. 08. 2005, 17:58
|
|
|
nix Ex-Mod
|
http://www.sipsnip.com/de/
Der Hamburger Internet-Telefonie-Anbieter sipsnip hat zusätzlich zu seinen bestehenden Minutenpaketen eine echte VoIP-Flatrate für Gespräche in das deutsche Festnetz entwickelt. Diese Gespräche kann der Kunde im Tarif sipsnip Flat zu einem monatlichen Pauschalpreis von 17,50 Euro führen. Der Tarif kann unabhängig von der Wahl eines DSL-Providers bestellt werden, ein Einrichtungsentgelt fällt nicht an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur einen Monat. Im Vergleich mit den providerunabhängigen Flatrate-Angeboten anderer VoIP-Anbieter schneidet die sipsnip Flat zurzeit günstiger ab.
Verbindungen in die deutschen Mobilfunknetze berechnet der Anbieter mit 23 Cent pro Minute, Auslandsgespräche sind ab 1,7 Cent pro Minute möglich. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Andere VoIP-Anschlüsse von sipsnip, PURtel und nikotel sowie die anderer Provider, die am ENUM-Trial teilnehmen, können kostenlos erreicht werden. Bei kostenpflichtigen Gesprächen wird der anfallende Minutenpreis angesagt.
|
11. 08. 2005, 18:31
|
|
|
Mitglied
|
hallo
kriegt man mittlerweile net bei sämtlichen Anbieter mit Abschluss eines DSL- Tarifes - Anschlusses Voip dazu.
Bis auf conster bis jetzt.
Also mir fallen nur Anbieter mit Voip ein.
Sogar T-online mit 120 Freiminuten...
Also warum dann einen externen Anbieter nehmen oder hat des sonst irgendwelche Vorteile???
mfg
schlaubi007
|
11. 08. 2005, 18:38
|
|
|
nix Ex-Mod
|
@schaubi007
es geht ja nicht nur um VoIP sondern vielmehr um VoiP-FLATRATES
|
11. 08. 2005, 18:49
|
|
|
Mitglied
|
@informerex
Ja schon klar. Aber soweit ich des seh kann ja Voip die Vorteile nur bei DSL ausspielen. Somit brauch ich ja auch einen Zugangstarif zum Internet. Bei ISDN zum beispiel musst ja meistens noch minutenabhängig zahlen. Und dann rentiert sich des doch nimmer. Dann leichter Call by Call...
Oder seh ich da was falsch???
PS und soweit ich des gesehen hab sin die Flatrates bei providerunabhängigen Providern richtig teuer 19 $
|
11. 08. 2005, 18:55
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von dpk
hallo,
bestehst du auf eine eigene meinung/erfahrung? oder reichen die im internet wiedergegebenen meinungen?
gruß,
dpk
|
nein, nicht unbedingt. aber pauschalisierende/beleidigende meinungen möcht ich ungern sehen.
ich stelle mir vor, hier zuerst anbieter und meinungen zu sammeln und dann, mit seiner erlaubnis, mileriams post zu ergänzen. so könnte sich eine nette übersicht entwickeln
|
11. 08. 2005, 19:04
|
|
|
-=erkahnier=-
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hi,
zur Zeit teste ich diesen:
http://www.voipbuster.com/en/index.html
Eine Minute innerhalb GER ist frei. Wenn man 1€ zahlt telefoniert man bundesweit ins Festnetz kostenlos.
Das Ganze ist zwar in der BETA Phase, aber ich find's bislang sehr praktisch.
MfG
erkah
|
21. 08. 2005, 19:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von erkah
Hi,
zur Zeit teste ich diesen:
http://www.voipbuster.com/en/index.html
Eine Minute innerhalb GER ist frei. Wenn man 1€ zahlt telefoniert man bundesweit ins Festnetz kostenlos.
Das Ganze ist zwar in der BETA Phase, aber ich find's bislang sehr praktisch.
MfG
erkah
|
den benutze ich seit einigen Tagen.
Bezahlt von ein paar "Rest€uronen" von PayPal.
Übrigens, das geht nicht nur Deutschlandweit.
Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Tschechien, Ungarn USA
Einfach eine geniale und vor allem kostengünstige Sache  (1.- €)
-
|
25. 08. 2005, 09:47
|
|
|
N/A
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
was kostet dort 1€?. germany ist doch free steht auf der seite.
gruß
|
25. 08. 2005, 10:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von KPR
was kostet dort 1€?. germany ist doch free steht auf der seite.
gruß
|
free für 1 Minute pro Gespräch.
Unbegrenzt, nachdem man die Software für einen Euro registriert hat.
-
|
25. 08. 2005, 10:09
|
|
|
N/A
|
ein 1€? das hört sich ja sehr gut an  was kannst du zur qualität sagen der gespräche? bekommt man da auch eine eigene telefonnummer?
gruß
|
25. 08. 2005, 10:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von KPR
ein 1€? das hört sich ja sehr gut an was kannst du zur qualität sagen der gespräche? bekommt man da auch eine eigene telefonnummer?
gruß
|
Ich finde die Sprachqualität völlig okay.
Auch andere bestätigen das.
Mit der eigenen Rufnummer, das habe ich noch nicht rausbekommen. Angeblich soll man eine Nummer des Landes, aus dem man sich registriert bekommen.
Habe ich aber nicht.
Ich denke aber, das ist eher unwichtig. Zum telefonieren von PC zu PC gibt es genug andere kostenlose Tools. z.B. Skype, oder gar die diversen Messenger.
Für mich ist wichtig, eine kostenlose Möglichkeit zum telefonieren (ins festnetz) zu haben.
Die Sache ist eh temporär, solange sich die Software in der Betaphase befindet.
Wenn es wieder eine Final Version gibt, wird das wieder kostenpflichtig.
Aber egal, ob es nun noch 2 Wochen oder 4 Monate für lau ist. Der eine €uro tut nicht weh, und man kann das dafür gnadenlos testen
Gespräche ins Handynetz werden übrigens mit 0,20 Euro / min berechnet.
Dafür gibt es bestimmt günstigere Alternativen
axo, man muss vor jedem Telefonat die Landesvorwahl mitwählen!!
-
|
25. 08. 2005, 10:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich habs auch ers seit gestern aber die Sprachqualität scheint recht gut zu sein, kann mit der besten Handysprachqualität mithalten, würd ich sagen....
|
25. 08. 2005, 10:26
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
bei 1und1 gibt es sowas...
un´begrenzt für 9,99 € / monat
|
25. 08. 2005, 11:16
|
|
|
Arschnase
|
Also ich hab die PhoneFlat von 1und1 für 9,99€ im Monat. In Verbindung mit DSL6000 eine wunderbare Lösung. Alles läuft über die Fritz.Box Fon, insgesammt 4 Telefone. Sprachqualität ist super, bis jetzt keine Probleme...
|
25. 08. 2005, 11:29
|
|
|
|
Problem bei 1&1 ist, dass die Flatrates nur aus dem eigenen Adresspool funktoinieren. Man muss also über die T-DSL basierende 1&1 Internet Flat online gehen.
|
25. 08. 2005, 12:48
|
|
|
(Threadleser)
(Threadstarter)
|
Oh, meni Thread ist festgenagelt xD...
Jo, habe mir auch erst für 20 EUR einmalig bei Sipgate was ausgeladen und dann noch einen Account bei VoipBuster gekauft.
Die Sprachqualität ist zu 95% okay, telefoniere meist Stundenlang, allerdings habe ich folgendes entdeckt.
Manchmal werden Gespräche einfach beendet, wenn dies geschieht dann seltsamerweise GENAU nach EXAKT einer Stunde! Seltsam seltsam... aber für 1€ nehm ich das in Kauf.
Ich kann das jedem nur wärmstens ans Herz legen, super Sache! Das Softphone von denen ist auch sehr gut (Einfach, Telefonbuch, CallList).
So long,
miLeRiAm
|
06. 09. 2005, 18:37
|
|
|
nix Ex-Mod
|
hier mal eine aktuelle "Auswertung in Sachen VoIP"-Telef.
http://www.teltarif.de/voip-flatrates
|
15. 09. 2005, 07:02
|
|
|
(Threadleser)
(Threadstarter)
|
Hat jemand so eine Liste auch für Softphones?
Benutze derzeit X-Prom überlege mir das sogar zu kaufen... ist halt alles ganz nett.
Gibt es noch bessere Alternativen?
Konferenz und Qualität ist halt das wichtigste.
X-Pro kost um die 20 EUR.
Ideen?
|
17. 09. 2005, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hier gibt's auch einen VoIP-Flatrate Vergleich
Oder wie wär's mit voipbuster.com? Ist momentan zwar nur Betaversion - aber gegen Hinterlegung von 5€ kann man kostenlos (die 5€ bleiben auf dem Konto) ins deutsche Festnetz und auch in ein paar weitere Festnetze telefonieren. Hab zwar selbst keine weiteren Erfahrungen damit - aber vielleicht ist es ja was
|
18. 09. 2005, 20:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
1&1 PhoneFlat
Ich habe seit kurzem 1&1 PhoneFlat.
Ist schon klar, dass ich vom eigenen Anschluss kostenlos telefonieren kann (ins Festnetz für 9,99 €/Monat).
Nun bin ich beruflich viel von zu Hause weg und surfe so in einer anderen Stadt über das WLAN eines Nachbarn, der bei Arcor ist.
Habe nun mal mit der SoftPhone telefoniert und durfte feststellen, dass in meinen aktuellen Kosten im Kundencenter die Gespräche als Freieinheiten gebucht sind.
Ich dachte, dass ich nur über den eigenen DSL-Zugang von 1&1 kostenlos telefonieren könnte.
Bin so also auch weit von zu Hause weg über meine VoIP-Telefonummer erreichbar und kann kostenlos telefonieren.
Hatte eigentlich im Internet etwas gegenteiliges gelesen, - also dass Kosten enstehen.
Hat dass mal jemand versucht?
Vielleicht über einen HotSpot oder fremde WLAN.
|
20. 09. 2005, 22:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
|
|