gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003
@Gussi

dass es technisch möglich ist, was du geschildert hast ist klar. Dies geht auch mit den DSL-Zugangsdaten.

Solltest du jedoch das VoIP in der Box auf "Dauerverbindung" haben, dann bekommst du in Kürze evtl. eine fristlose Kündigung.
Denn der Computer stellt bei der Abrechnung fest, dass du mehr wie insgesamt die mantlich möglich Zeit eingeloggt warst, nämlich genau um die Zeit wo du den Anschluss "doppelt" genutzt hast.

Falls noch Fragen sind, melde dich per PN, denn so wie ich den Thread hier verstanden hab, soll hier nicht groß diskutiert werden über VoIP sondern hauptsächlich die Anbieter gepostet werden.
Alt 21. 09. 2005, 06:15 informerex is offline Mit Zitat antworten #26
r0b1n Spender
(Threadleser)
(Threadstarter)

Benutzerbild von r0b1n

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von magical
Hier gibt's auch einen VoIP-Flatrate Vergleich

Oder wie wär's mit voipbuster.com? Ist momentan zwar nur Betaversion - aber gegen Hinterlegung von 5€ kann man kostenlos (die 5€ bleiben auf dem Konto) ins deutsche Festnetz und auch in ein paar weitere Festnetze telefonieren. Hab zwar selbst keine weiteren Erfahrungen damit - aber vielleicht ist es ja was

Die Qualität von VoipBuster lässt immens nach! In letzter Zeit haken die Gesprüche, brechen ab etc. pp... mal sehen was raus wird!
Alt 21. 09. 2005, 07:05 r0b1n is offline Mit Zitat antworten #27
informerex
nix Ex-Mod

GMX bietet ab sofort die VoIP-Flatrate auch OHNE DSL-Anschluss (Reseller) an
langsam werden die vernünftig !!

// EDIT: dieses Angebot wurde zwischenzeitlich modifiziert, man MUSS Hardware mit erwerben (ca. 30 Euro)

Geändert von informerex (08. 11. 2005 um 05:57 Uhr).
Alt 30. 09. 2005, 06:11 informerex is offline Mit Zitat antworten #28
informerex
nix Ex-Mod

Re: VoIP Flatrates

so Tele2 + T-Com bieten nun auch einen Flat an, jedoch nur mit einer DSL-Flat aus dem gleichen aus.
Alt 08. 11. 2005, 05:56 informerex is offline Mit Zitat antworten #29
Barbamama
Mitglied

Benutzerbild von Barbamama

Registrierungsdatum: Mar 2000
VoipBuster

Inzwischen verlangt VoipBuster schon 10 € "Deposit"... Gespräche < 1 Min. sind allerdings gratis. Es gibt aber noch immer keine eigene Nummer.

So wie ich das sehe, funzt VoipBuster allerdings nur mit Software... Nix da Fritz!BoxFon.
Alt 18. 11. 2005, 21:36 Barbamama is offline Mit Zitat antworten #30
informerex
nix Ex-Mod

Re: VoipBuster

Zitat:
Zitat von eh-egal 
Inzwischen verlangt VoipBuster schon 10 € "Deposit"... Gespräche < 1 Min. sind allerdings gratis. Es gibt aber noch immer keine eigene Nummer.

So wie ich das sehe, funzt VoipBuster allerdings nur mit Software... Nix da Fritz!BoxFon.

1.) die 10€ sind schon länger standart
2.) mit der Fritz!Box funktioniert das sehr wohl
Alt 19. 11. 2005, 05:38 informerex is offline Mit Zitat antworten #31
Axelf
Schelm

Registrierungsdatum: Jun 2000

@informerex
Einfach bei GMX anrufen, dann bekommst du die Flat auch ohne Hardware.
Wurde sofort freigeschaltet.
Alt 19. 11. 2005, 08:08 Axelf is offline Mit Zitat antworten #32
informerex
nix Ex-Mod

Aktion bis 08.01.2006

GMX-VoIP-Flat (ohne Anbieter-Wechsel / KEIN DSL-Resller-Anschluss notwendig!) und kostenlose Hardware

www.gmx.de/pcwelt
Alt 24. 12. 2005, 09:20 informerex is offline Mit Zitat antworten #33
tomyas
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

bei voipbuster gibts neuerdings eine rufnummer

man muß sie allerdings kaufen - für 0 Cent *grins*

ist nur seltsam das ich laut voipbuster in Augsburg wohne

leider bekomme ich es nicht hin über die fritz.box erreichbar zu sein

vielleicht bekommt es jemand hin und schreibt es hier wie

also anrufe kommen nur an der software an

aber die hauptsache meine leute sehen endlich das ich sie anrufe
Alt 30. 12. 2005, 06:35 tomyas is offline Mit Zitat antworten #34
informerex
nix Ex-Mod

trag deine Daten unter Benutzername + PW ein (gleiche wie bei anmelden online usw.) und als Registrar: sip.voipbuster.com

PS: hast du bei Nebenstellen die internetnummern angegeben bzw. welcher Ap. bei Anruf läuten soll
Alt 30. 12. 2005, 06:56 informerex is offline Mit Zitat antworten #35
killah101
Mitglied

Benutzerbild von killah101

Registrierungsdatum: Jun 2005

Bei mir klappt es auch nicht so mit Fritzbox Fone 5010.

Nach ca. 30 Sek. läuft das Telefon weiter, aber ich höre dann nix mehr.

Kann es sein dass es an meinem KabelBW Provider liegt? Schlechte Ping Zeiten oder so was?
Alt 11. 01. 2006, 16:23 killah101 is offline Mit Zitat antworten #36
informerex
nix Ex-Mod

@killah101

du hast aber das Geld hinterlegt (10€) ??
Alt 12. 01. 2006, 07:12 informerex is offline Mit Zitat antworten #37
informerex
nix Ex-Mod

neues Angebot von inside / Gmx

www.gmx.net/inside

Als INSIDE-Leser erhalten Sie jetzt exklusiv bis zum 05.05.2006 die GMX Phone_Flat 6 Monate ohne Grundgebühr.
Den GMX Phone_Adapter gibt's für günstige 29.90 EUR (anstatt 149,00 EUR UVP des Herstellers) zzgl. 9,60 EUR Versandkosten.

Mit der Telefonie-Flatrate von GMX können Sie für eine Pauschale von nur 9,99 Euro/Monat* rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren - so viel und so lange sie möchten!

Zudem erhalten Sie einen digitalen Anrufbeantworter und 4 Rufnummern zusätzlich. Für alle die schon DSL nutzen (kein Wechsel zu GMX DSL nötig).

** Zusätzlich zu Ihrer bestehenden DSL-Flatrate bei jedem beliebigen DSL-Provider können Sie mit der GMX Phone_Flat unbegrenzt und kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Für INSIDE-Leser entfällt bis 05.05.2006 exklusiv für 6 Monate die Grundgebühr der GMX Phone_Flat (danach 9,99 Euro/Monat, Ersparnis in den ersten 6 Monaten 59,94 EUR). Für die komfortable GMX DSL-Telefonie nutzen Sie den kostenlosen GMX Phone_Adapter (29,90 EUR zzgl. 9,60 Euro Versandkostenpauschale, Preisersparnis 119,10 EUR gegenüber der UVP des Herstellers). Die Mindestvertragslaufzeit dieses Angebotes bei GMX beträgt 12 Monate.
Alt 06. 04. 2006, 15:43 informerex is offline Mit Zitat antworten #38
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Das Angebot von GMX ist wirklich gut, nur es hat den Haken, dass man schon einen Telefonanschluss braucht.
Kennt jemand einen VOIP Anbieter mit Flat, mit der man ohne Telefonanschluss über die Fritz!Box telefonieren kann?

Danke schonmal!
Alt 24. 04. 2006, 13:49 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #39
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Chrimp 
Das Angebot von GMX ist wirklich gut, nur es hat den Haken, dass man schon einen Telefonanschluss braucht.
Nein, bei dem Angebot brauchst du exakt nichts.

Zitat:
Kennt jemand einen VOIP Anbieter mit Flat, mit der man ohne Telefonanschluss über die Fritz!Box telefonieren kann?
Das geht bei jedem VoIP-Anbieter.
Das Problem ist, dass du keinen dsl-Anschluß ohne Telefonanschluß bekommst (SDSL-Angebote mal außen vor).

Das wiederum ist verständlich, denn mit der Grundgebühr für den Telefonanschluß deckst du auch die Kosten der TAL, während die Grundgebühr für den dsl-As primär für die Technik gedacht ist.
Das siehst du auch bei den Anbietern, die dir einen Datenanschluß ohne Telefonanschluß schalten, der ist dann nämlich kaum billiger als ein Anschluß inklusive Telefonanschluß eines Mitbewerbers.
Alt 24. 04. 2006, 14:24 Toady is offline Mit Zitat antworten #40
Chrimp
[-choose-life-]

Benutzerbild von Chrimp

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Toady 
Nein, bei dem Angebot brauchst du exakt nichts.

Doch, wie schon geschrieben, eine bestehnde Telefonnummer.

Zitat:
Zitat von Toady 
Das geht bei jedem VoIP-Anbieter.
Das Problem ist, dass du keinen dsl-Anschluß ohne Telefonanschluß bekommst .....

Wo hab ich denn was von DSL geschrieben?
Ich wollte eigentlich nur Anbieter wissen, bei der ich keinen bestehenden Telefonanschluss benötige (wie z.B. sipgate), der aber Flatrate anbietet.
Alt 24. 04. 2006, 14:34 Chrimp is offline Mit Zitat antworten #41
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Chrimp 

Die brauchst du bei GMX in der Regel für alle Angebote für die Express-Freischaltung.(so war es bei der DSL-Flatrate, wenn man die beauftragt hat). Ansonsten wird das alles per Post zugeschickt und du musst das zurück senden, um *eine* Identität zu bestätigen.
Alt 24. 04. 2006, 14:52 vmk is offline Mit Zitat antworten #42
trinec

Zitat:
Zitat von Chrimp 
Ich wollte eigentlich nur Anbieter wissen, bei der ich keinen bestehenden Telefonanschluss benötige (wie z.B. sipgate), der aber Flatrate anbietet.
Dafür kannst du genau GMX nehmen.
Habe hier eine S-DSL Leitung, habe 2x5012 (Fritz Box ISDN) und nächste Woche kommt eine 7170 hinterher. Habe hier 10 Telefone. Einen Telefonanschluss habe ich nicht, da auf beiden Leitungen jeweils eine S-DSL Leitung liegt. Allerdings gilt GMX nur zum raustelefonieren bei mir, meine Rufnummern habe ich bei QSC und dusnet, da ich sie nur dorthin protieren konnte (GMX bietet dies nicht an)!

Die 5012 nehme ich einfach nur als VOIP Gateway, den Rest übernehmen hier:
- ISDN Capi Server (@350Mhz)
- Asterisk (@350Mhz)

Habe somit so ziemlich alles, inkl. Callback, Calltrough, Fax, Anrufbeantworter und schönen Rufumleitungsfunktionen.

Zitat:
Zitat von vmk 
Die brauchst du bei GMX in der Regel für alle Angebote für die Express-Freischaltung.(so war es bei der DSL-Flatrate, wenn man die beauftragt hat). Ansonsten wird das alles per Post zugeschickt und du musst das zurück senden, um *eine* Identität zu bestätigen.
Was ist für dich die Express-Freischaltung. Da ich schon einen gmx Account hatte, konnte ich diesen nutzen. Einfach Regestrieren genutzt, Accountdaten rein und zack wars fertig.
Alt 24. 04. 2006, 14:53 Mit Zitat antworten #43
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Chrimp 
Du brauchst heute keinen Telefonanschluß mehr, um eine Rufnummer zu bekommen.

Zitat:
Wo hab ich denn was von DSL geschrieben?

Nirgendwo - aber ein Großteil der VoIP-Flatrates setzt einen dsl-As des jeweiligen Anbieters voraus, und den widerum bekommst du nur, wenn du einen Telefonanschluß hast.

Zitat:
Sipbuster, IAXtel - einfach mal hier im Thread schauen, gibt einige - empfehlenswert sind besonders die Anbieter aus den USA.

Deine Frage war aber
Zitat:
und das stimmt so nicht - es reicht eine Rufnummer.
Alt 24. 04. 2006, 15:53 Toady is offline Mit Zitat antworten #44
reeZZer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hoi leutz.....

würde mich interissieren ob des Sparvoip (eigll. genauso wie Voipbuster) oder VoipBuster irgend ein limit hat ? weil wenn ich über PaybyPhone bezahlen will steht dort "7 days limit" das heisst das die 2-4 Euro nach 7 Tagen weg sind und es wieder eine so gesagt "demo" ist ... oder irre ich mich da ? weil leider kenn ich mich mit paypal nüsse aus und bei meinen land braucht man bei paypal ne kreditkarte was ich aber nit habe.... wäre cooL wenn mir da wer helfen kann ! vl. kann ich ihm die 1-2 Euro Gut schreiben per telefon oda so damit er es per Paypal macht ? würde des voip dings dringends brauchen...

Hoffe ich nerv nit :P

Mfg reeZZer
Alt 03. 05. 2006, 14:15 reeZZer is offline Mit Zitat antworten #45
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

hallo. bin mit voipbuster nicht zufrieden; sprachqualität? naja/ oft Abbrüche? weshalb / keine Ahnung,. Außerdem verfällt das Guthaben nach einer Zeit; also temporär. Abhörsicherheit? ist fraglich.
-
Ich nutze schon seit 1,5 Jahren www.Sipgate.de Bin zufrieden damit; habe mir eine zeitlang die 1000-Minuten-flat aktiviert und diese 2 Monate genutzt. Leider kam ich nie auf die 1000 minuten(nutze skype parallel/kost auch nix=skype-skype); habe es deshalb deaktiviert! Sprachqualität bei sipgate ist 1A.
SMSen geht auch prima über sipgate.9 ct p.SMS
-
eine reine voip-flat benöitige ich privat nicht; geschäftlich wäre (ist) sicher interessant und eine Überlegung wert!
Das Telefonprogramm(Hardware) ist bei sipgate auch ganz interessant! so nebenbei!
-
gruss
Alt 06. 05. 2006, 18:10 pumukel is offline Mit Zitat antworten #46
Borger
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2006

Hallo,

ne echt alternative, und die zur Zeit günstigste dazu.

Guck mal hier#:

Gruss
Borger

edit by husti: Ref-IDs sind hier unerwünscht!
Alt 09. 05. 2006, 10:47 Borger is offline Mit Zitat antworten #47
informerex
nix Ex-Mod

Alt 22. 03. 2007, 12:29 informerex is offline Mit Zitat antworten #48
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort