gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zwerg
Maurer

Registrierungsdatum: Aug 2005
gnom-world.de

Moin,
ich hab jeztzt seit n paar wochen ne Homepage (geschrieben mit html,css,javascript und php,ohne mysql!!!)!
Ich würd mich freuen wenn ihr ma draufgeht und sie bewerte bzw. neue Vorschläge für das design und die Technik gebt!

http://www.gnom-world.de

mfg
Alt 08. 08. 2005, 08:41 zwerg is offline Mit Zitat antworten #1
Nikolai
Moderator

Benutzerbild von Nikolai

Registrierungsdatum: Jun 2000
Holla zwerg

für deine ersten vrsuche doch schonmal ganz gut!
Ab jetzt gehts an die Ausarbeitung bzw den feinschliff mit dem Ziel später von der "Code-Optik" los zu kommen die ja noch vorherrscht.

Generelles:
Immer eine serifenlose schriftart für den Fliesstext verwenden (d.h. Verdana, Arial, Helvetica, sans).

Dein Headerbild lässt sich noch verbessern. Das lässt sich im moment nur schwer entziffern, achte hier auf mehr kontrast zwischen hintergrund und text vorne.

Deine Menü lässt sich mit dem einsatz von grafiken sicher noch schöner gestalten. Such dir eine gut leserliche, aber trotzdem schöne schrift aus aus der du dann buttons baust.

Dein Content (= Inhalt) in den Tabelle ist noch überarbeitungswürdig. Dort liegen die Inhalte der Zellen nicht auf einer Linie.

das vorerst dazu. Ich hoffe das du damit was anfangen kannst und du dich nicht entmutigt fühlst. Die technsiche Seite beherrschst du ja schon ganz gut. Jetzt gehts an Gestaltungsgrundlagen. Schau dich mal auf anderen Seiten um - sich inspirieren zu lassen ist nicht verboten

p.s.: die angaben deines impressum sind nicht ganz konform mit deutschem recht.
Alt 08. 08. 2005, 10:11 Nikolai is offline Mit Zitat antworten #2
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Das Frameset muss weg. Das kriegst du mit PHP eleganter hin. Überschriften solltest du auch als solche kennzeichnen (<h1> etc.). Bei "Über mich" solltest du eine Tabelle verwenden, da du ja tabelarische Daten darstellst. Name, Geboren am, etc. kannst du dann in <th> packen, dann kannst du auch das <b> weglassen, was man übrigens garnicht verwenden sollte. Das Gästebuch solltest du noch farblich anpassen.

Das Logo solltest du nochmal überarbeiten, da wirkt die Schrift teilweise unleserlich und "komisch". Den Newsticker finde ich auch nicht so gut; das Blau und Rot kann man schlecht erkennen auf dem Hitergrund und laufender Text ist eh relativ nervig.

Sieht aber schonmal nicht schlecht aus, vor allem weil du dich nicht von der Effektgeilheit verführen lassen hast, wie viele andere Anfänger

PS: Fehler im Quelltext kannst du dir übrigens im (neu gestylten ) Validator anzeigen lassen.
Alt 09. 08. 2005, 19:30 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory