|
|
|
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Mozilla spielt alleinstehende SWFs nicht ab
Hi,
seit einiger Zeit werden alleinstehende, also nicht in HTML-Seiten eingebundene SWFs nichtmehr abgespielt, sondern es erscheint der Dialog von Mozilla, in dem gefragt wird, ob man die Datei speichern will oder sie mit der Standardanwendung öffnen will, etc. Das passiert auch, wenn ich eine SWF-Datei abspielen will, die lokal gespeichert ist.
Ich habe schonmal versucht, den Eintrag application/x-shockwave-flash bei "Helper Applications" zu löschen, der wird aber immer neu eingetragen. Flash- und Shockwaveplayer habe ich auch neu installiert, danach ging es dann einmal und jetzt wieder nichtmehr.
Woran könnte das liegen?
|
08. 08. 2005, 13:04
|
|
|
...ist dagegen!
(Threadstarter)
|
Niemand? Das nervt echt ziemlich, das muss doch zu ändern sein!?
*hochschieb*
|
14. 08. 2005, 14:45
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Extensions, die da was beeinflussen? Kaputte mimeTypes.rdf? Die ggf. mal neu erstellen lassen. Unter browser.download.pluginOverrideTypesNotHandled den swf-Mimetype eingetragen? In einem neuen Profil mal probiert?
|
14. 08. 2005, 15:21
|
|
|
...ist dagegen!
(Threadstarter)
|
browser.download.pluginOverrideTypesNotHandled sollte unter about :config stehen? Da habe ich es nicht gefunden.
Wie kann ich die mimeTypes.rdf neu erstellen lassen?
In einen frischen Profil geht es tatsächlich. Das könnte an einer Extension liegen? Ich wüsste nicht, welche von meinen Extensions das beeinflussen könnte. Habe folgende: - Calendar
- Adblock
- Tab Clicking Options
- Extension Uninstaller
- Extension Uninstaller API
- Dictionary Search
- Mouse Gestures
- Web Developer
//edit
Komisch, jetzt funktioniert es wieder normal. Ich wüsste nicht, was ich geändert hätte
Naja, danke jedenfalls
|
14. 08. 2005, 15:32
|
|
|
...ist dagegen!
(Threadstarter)
|
Zu früh gefreut
Jetzt geht es wieder nicht
Falls das hilft, hier ein Screenshot vom Dialog, der erscheint, wenn ich eine .swf-Datei in das Mozilla-Fenster ziehe:
Beim Öffnen über "File > Open File" passiert das gleiche.
//edit
mimeTypes.rdf habe ich mal einfach in einen anderen Ordner geschoben und Mozilla gestartet. Die Datei wurde (mit anderem Inhalt) neu erstellt. Es funktioniert aber immernoch nicht.
|
14. 08. 2005, 19:11
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Ja, das browser.download.pluginOverrideTypesNotHandled steht wenn überhaupt unter about:config, wenn es fehlt ist das aber korrekt.
mimeTypes.rdf löschen (bzw. verschieben) war die richtige Idee.
Der Screenshot sieht mir danach aus, als wenn da irgendeine Komponente von Mozilla rumzickt. Da es mit einem anderen Profil ja scheinbar klappt, kann das eigentlich nur eine Extension sein. Frag mich aber nicht welche. Web Developer und Adblock wären aber meine Hauptverdächtigen.
|
14. 08. 2005, 20:03
|
|
|
...ist dagegen!
(Threadstarter)
|
Es funktioniert irgendwie sporadisch. Was der Unterschied ist, wenn es geht weiss ich nicht. Die Extension werde ich auf jeden Fall behalten, die sind mir wichtiger.
Danke.
|
15. 08. 2005, 13:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.
|
|