|
|
|
|
|
|
Bestell-Downloads
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
DSL Provider
wie oben gesagt will ich mein eigender DSL provider sein denn High end server hab ich schon aber was muss ich tun um dsl selbst anzubieten ..?
MFG
|
09. 08. 2005, 10:29
|
|
|
Techmin
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
sorry, aber du spinnst.
Zu einem ISP gehört ein wenig mehr als ein "High-end-Server".
Vielleicht gehst du dir erstmal ein gutes Buch kaufen
edit: wo schiebe ich dich am besten hin? Ich versuchs mal mit ISPs
|
09. 08. 2005, 12:53
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
also sag mal was willst du von mit ich habe ein ISP server also komm mal runter von deinem ROSS
also wenn mir noch jemand helfen kann bitte ich um gute post und nicht soch schwachsin danke !!"!!
|
09. 08. 2005, 12:59
|
|
|
Techmin
|
ich muss nochmal einen draufsetzen zu meinem "Schwachsinn":
Wenn du nicht weißt, was ein ISP ist, dann brauchstes gar nicht erst weiter versuchen.
|
09. 08. 2005, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Bin mal so frei:
Klick mich
o_0
|
09. 08. 2005, 13:25
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
ja schönen dank aber damit klärt sich nicht meine frage was muss ich dafür tun das ich ein ISP bin ???
ALSO bitte mit beschreibung und nicht sagen was alles nicht geht denn es GEHT ALLES mann muss nur wisen wie dewegen bin ich ja hier..
|
09. 08. 2005, 13:34
|
|
|
Member
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Du checkst es immer noch nicht, dass dies nicht geht. Es ist das gleiche, als ob du fragen würdest: "Wie werde ich mein eigener Telefonanbieter/Stromanbieter?". Das kann man nicht als Privatmensch werden.
|
09. 08. 2005, 13:45
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
hallo ich bin kein privat anbieter lol..^^
ich bin die Speedshop24 GmbH
also wie kann ich das als FIRMA machen was daran so schwer tzz die anbieter hansenet 1un1 usw machen es auch wie kann ich es machen ?
|
09. 08. 2005, 13:50
|
|
|
Member
|
Achso sag das doch gleich
Am einfachsten wird es sein als Reseller zu fungieren.
|
09. 08. 2005, 13:58
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
dann erzähl mal ein bischen ..?
wie und wo was muss ich machen etc..
|
09. 08. 2005, 14:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Fresh
dann erzähl mal ein bischen ..?
wie und wo was muss ich machen etc..
|
nimm 1&1 powerseller und lass den scheiss mit selbervermarkten. dafür brauchst du unheimliches knowhow und startkapital.
zudem wären kontakte nicht schlecht.
da du -denke ich- das alles nicht hast lass die finger davon.
allerdings wirst du wenn du derartiges schaffen würdest (den firmenaufbau) nicht mit den angeboten der "großen" mithalten können, die bekommen von den carrier deutliche bessere konditionen eingeräumt..
im bezug zu 1&1 vs. t-com: dort macht beispielsweise die t-com fast ein minus-spiel.
mal ganz davon abgesehen dass sich im conntectivity-business kaum noch geld zu verdienen ist.
gruß,
dpk
|
09. 08. 2005, 14:33
|
|
|
Member
|
-gelöscht-
edit: wenn dpk solch fundiertes wissen aufweist, brauch ich nicht mehr andere mit meinem Halbwissen verwirren
|
09. 08. 2005, 14:35
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
ich frage nicht ob das nicht geht sonder wenn es geht wie und ich will auch kein RESELLER von 1und1 werden begreift ihr das denn nicht
glaub mir geld spielt bei mir überhaupt keine rolle !!!
|
09. 08. 2005, 14:41
|
|
|
Techmin
|
Ok. du meinst es also wirklich ernst.
Du musst dich zuerst entscheiden, ob du reseller der T-Com Leitungen werden willst, oder komplett eigene Leitungen legen willst.
Nur zur Info: wenn du eigene Leitung benutzen willst, musst du da, wo du dein Angebot verfügbar machen willst, die straßen aufreißen (lassen) und deine Kupferkabel dadurchlegen
Nehmen wir mal an, du willst die Leitungen nutzen, die da schon liegen. Der nächste schritt wäre dann an die Telekom heranzutreten und anzufragen, unter welchen Bedingungen du als Reseller der Leitungen fungieren darfst. Dass das nicht billig ist - ist dir ja klar.
Wenn dich die TCom als Partner akzeptiert (bzw. akzeptieren muss, da RegTP-Vorschrift) kannst du deren leitungennutzen.
Wie genau das funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen, da fehlt es mir an Erfahrung
Auch wie genau du an den KOntakt mit der Telekom kommst, kann ich dir nicht sagen.
Aber schreib mal, wie das Gespräch mit der Tkom gelaufen ist. Würde mich interessieren.
|
09. 08. 2005, 14:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Re: DSL Provider
Zitat:
wie oben gesagt will ich mein eigender DSL provider sein denn High end server hab ich schon aber was muss ich tun um dsl selbst anzubieten ..?
|
Das ist nix außergewöhnliches, google mal nach dem Stichwort "Wohnzimmer-ISP".
Frag mal beim T-Vertrieb nach dem Vorleistungsprodukt "ISPgate" (dabei wird dir alles zentral an einer Stelle übergeben, die T legt dir dann auch die Linie bis zum gewünschten Punkt, das du das zahlst dürfte klar sein), dann benötigst du im Grunde nur einen Router, auf dem dein Upstream aufläuft (eigene Infrastruktur fällt wohl weg, so viel Geld wirst du kaum haben), und einen RADIUS (da du von High-End-Server sprichst wird es wohl nicht der Schrott sein, den dir die normalen Hoster anbieten, das ist bestenfalls Desktop-Qualität. Ein RADIUS sollte außerdem redunant ausgelegt sein, sonst kommen deine Kunden nicht rein, wenn der mal hängt oder abraucht).
Mehr benötigst du im Grunde nicht, danach kann sich jeder, der dein Kunde werden will, an jedem T-dsl-As einwählen, und den anfallenden Traffic zahlst du nach der "berühmten" Peakload-Formal oder nach Volumen zzgl. den Upstreamkosten.
Allerdings sind solche ISPs in aller Regel schneller wieder weg als sie da waren.
|
09. 08. 2005, 18:35
|
|
|
Real Nowhere Man
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
hallo ich bin kein privat anbieter lol..^^
ich bin die Speedshop24 GmbH
|
Zitat:
Orginal geschrieben von Dr. Fresh
|
Allen den, die auf diese Anfrage versuchen eine seriöse und ernstgemeinte Antwort zu geben, spreche ich hiermit meinen absoluten Respekt aus. Bitte fühlt euch in keinster Weise von mir angegriffen, dass ist nicht meine Absicht!!!!!!
Was den Thread als solchen betrifft, habe ich mich in letzter Zeit lange nicht mehr so köstlich amüsiert.
Dafür möchte ich mich beim Threadstarter herzlich bedanken!!!!
|
09. 08. 2005, 23:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Herr Dr., was koscht dann bei Dir ne flat?
|
09. 08. 2005, 23:45
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
wenn alles klappt laut telkon ne echte 3 mbit flat 14,66€
|
09. 08. 2005, 23:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
wenn alles klappt laut telkon ne echte 3 mbit flat 14,66€
|
träum weiter... 
da hat die die t-com mächtig verarscht.. tarife dieser art bekommen nur großabnehmer mit mehreren tausend kunden.
gruß,
dpk
|
10. 08. 2005, 00:50
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
mann du vogel hast keine ahnug wer ich bin tzzz dewegen unterhalte ich mich doch nicht mehr mit dir !!!!
|
10. 08. 2005, 09:54
|
|
|
Techmin
|
wer bist du denn?
du kannst mir im Übrigen dann dein bestellformular schonmal per e-mail senden
|
10. 08. 2005, 10:18
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
wenn hier einige meinen das es nicht geht dann sollen sie sich das lesen sparen soweit alles klar geht werde ich dieses angebot hier vorstellen !!!
|
10. 08. 2005, 10:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
mann du vogel hast keine ahnug wer ich bin tzzz dewegen unterhalte ich mich doch nicht mehr mit dir !!!!
|
mach dich nicht lächerlich und versuche nicht meine kompetenz in frage zu stellen.
zumal du dich im prinzip mit der threaderstellung bzw. spätenstens nach diesem kommentar.
benehm dich mal ein bisschen, auf dieses niveaulose gequatsche hab ich echt keine lust, das ist echt unterste schinie. oder um es anders zu sagen, "wer hat dich denn rausgelassen?"..
gruß,
dpk
|
10. 08. 2005, 17:07
|
|
|
Real Nowhere Man
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat:
Orginal geschrieben von tiberian
wer bist du denn?
|
@tiberian
vielleicht beantwortet dies deine Frage http://board.gulli.com/thread/419559
Wobei dies hier die eigentliche Antwort ist http://stephantom2.st.funpic.de/temp/324974344.html
(Dr.Fresh = 324974344)
und auch die Erklärung für diese Aussage gibt
Zitat:
|
Ich aber frage mich: Wofür gibts eigentlich den Funbereich?
|
10. 08. 2005, 18:12
|
|
|
Bestell-Downloads
(Threadstarter)
|
ui ihr seit ja ect dolle...
|
10. 08. 2005, 18:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
|
|