gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Construct
Reitermaniac

Benutzerbild von Construct

Registrierungsdatum: Aug 2004
Sicherer Webserver

Guten Tag!
Ich habe vor, mir einen Unix-Rootserver zu mieten. Ich habe auch gewisse Vorstellungen, was ich damit machen will (ist klar ).

Ich möchte quasi eine "virtuelle Festplatte" haben, auf die ich von überall zugreifen kann, auf die auch andere Leute mit gewissen Rechten (Read/Write, Read, Write, etc...) zugreifen können. Dafür möchte ich dann ein Frontend aufbauen, am besten in PHP o.ä.

Das ganze sollte überaus sicher sein. Ein "normaler" Server mit FTP-Zugriff scheint mir relativ unsicher zu sein, auch PHP-Frontends sind nicht gerade sehr sicher.

Nun möchte ich euch Fragen:
Wie kann man dieses Konzept sicher umsetzen? Habt ihr Vorschläge, Anmerkungen, Information oder gar fertige Lösungen? Würde mich sehr über antworten freuen

MfG
Construct
Alt 09. 08. 2005, 16:42 Construct is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: Sicherer Webserver

Zitat:
Original geschrieben von Construct
Ich möchte quasi eine "virtuelle Festplatte" haben, auf die ich von überall zugreifen kann, auf die auch andere Leute mit gewissen Rechten (Read/Write, Read, Write, etc...) zugreifen können.

Nun möchte ich euch Fragen:
Wie kann man dieses Konzept sicher umsetzen?
Entweder via VPN/SSH und darunter jedes gewünschte Protokoll (HTTP, FTP, ...), oder direkt scp mit PublicKeys.
Alt 09. 08. 2005, 18:08 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory