gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gerbozor
on.the.run

Registrierungsdatum: Sep 2004
PopUp Blocker PlugIn

Hallo!

Gibt es ein PlugIn für den Internet Explorer 6.0 um PopUps zu blockieren? Hab auf einem Rechner in einem Geschäft einen internen PopUp Blocker im Internet Explorer gesehen, allerdings über Google nichts gefunden.

Gruß
Alt 11. 08. 2005, 13:59 gerbozor is offline Mit Zitat antworten #1
Eisenblut

XP SP2 bringt einen Popup-Blocker mit, ansonsten haben fast alle Toolbars (z.B.Google, Yahoo, MSN) das eingebaut. Als Addon funktioniert PopUpCop sehr gut.
Alt 11. 08. 2005, 14:20 Mit Zitat antworten #2
gerbozor
on.the.run
(Threadstarter)

Achso.. Das ist ja dumm. Das Problem an diesem Rechner hier ist das ich nicht viel Kram installieren möchte da er relativ alt ist und daher nicht allzu viel Power hat. Gibt es einen guten PopUp Blocker der im Hintergrund läuft, ohne Trayicon usw.? Womöglich noch mit der Funktion von Anfang an eigens ausgewählt PopUps einzufügen, also keine vordefinierten hat?
Alt 11. 08. 2005, 14:52 gerbozor is offline Mit Zitat antworten #3
Eisenblut

Die Blocker sollten alle so performant sein, dass man auch auf einem alten PC keinen Unterschied beim Browsen spürt. Die Blocker haben kein Trayicon, sondern werden nur im IE aktiv und selbst wenn du Eine mit integrierter Desktopsuche nimmst, wirst du das nicht bemerken. Deine zweite Frage scheint mir recht sinnlos, alle Programme blocken erst einmal alles, was auch der einzig vernünftige Weg ist. Bei einem gewünschten Popup kannst du dann entweder eine einmalige oder dauerhafte Ausnahme machen.
Alt 11. 08. 2005, 18:39 Mit Zitat antworten #4
gerbozor
on.the.run
(Threadstarter)

Kannst du mir einen guten PopUp-Blocker empfehlen der auch auf alten System gut laufen wird bzw. sollte?
Alt 22. 08. 2005, 14:43 gerbozor is offline Mit Zitat antworten #5
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Warum verwendest Du nicht einfach firefox, da ist ein Blocker dabei?
Alt 22. 08. 2005, 15:04 Dexter is offline Mit Zitat antworten #6
gerbozor
on.the.run
(Threadstarter)

Ich installiere kein Firefox weil der Rechner nicht mir ist sondern einem älteren Nachbarn. Der hat so gut wie keine Ahnung von PC usw., kann aber mit dem Internet Explorer umgehen. Will ihm einfach nichts Neues zumuten!
Alt 22. 08. 2005, 15:09 gerbozor is offline Mit Zitat antworten #7
Eisenblut

Zitat:
Original geschrieben von gerbozor
Kannst du mir einen guten PopUp-Blocker empfehlen der auch auf alten System gut laufen wird bzw. sollte?

Wenn auf dem Rechner kein XP SP2 läuft (Win98 und früher darf man nicht ins Internet lassen, da es keine Sicherheitspatches mehr gibt, WinME läuft jetzt auch aus und W2k und WXP SP2 haben die gleiche Performance), also kein eingebauter Blocker vorhanden ist, würde ich zu PopUpCop greifen. Das Programm ist jedoch Shareware, eine Testzeitverlängerung sollte in der Börse zu bekommen sein.
Alt 22. 08. 2005, 21:29 Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory