Wieviele Clienten mit SuperSearch-Funktion gibt es, die 1. für lau sind
Ich kenne keinen, bei dem der ganze Client kostenlos wäre.
Zitat:
Zitat von Nightstalker
und 2. bei denen die SS-Funktion kostenlos ist?
Da kenne ich nur einen, wobei es durchaus möglich wäre, dass es noch mehr Newsreader mit dieser Funktion gibt, allerdings kenne ich sonst keinen. Wenn also jemand weitere Newsreader mit Super-Search ausser Newsleecher und Usenet-Explorer kennen sollte kann er diese gerne mal posten.
Hallo ich suche ein DEUTESCHES Board wo links zu NZB files gepostet werden aber halt auf deutsch ich habe seiten wie www.binaries4ever.com gefunden aber da sind halt ale Filme ect. auf English
Ich suche ein KOSTENLOSES News readers programm oder Medizin für die aktuelle version von Newsbin Pro oder Newsleecher ! Ich finde ums verrecken keins bitte um Hilfe !
ist das normal das das einlesen der headers beim ersten mal soooo ewig dauert? bei der einen group ist der jetzt schon seit 3 stunden am laden und immernoch nur halb fertig. vielleicht ist aber mein programm auch mist?
Bei Gruppen mit sehr viel Inhalt ist das normal. Da kann man schonmal beim Erstscan über 300 MByte an Headern ziehen. Bei *richtig* großen Gruppen noch mehr.
Faustformel: 1 GByte Stuff in der Gruppe sind 2 MByte Header. Mal ganz grob.
Gibt es im usenet auch noch andere(neuere) Filme als die die hier in der Liste stehen? Sind die Dateien leicht zu finden oder hat man nur Zugang zu dem neuesten Zeug wenn man in einer Release Group ist? Gibt es einen Newsserver bei dem man für ein paar Tage kostenlosen Zugriff auf die Binary Newsgroups hat?
Gibt es im usenet auch noch andere(neuere) Filme als die die hier in der Liste stehen? Sind die Dateien leicht zu finden oder hat man nur Zugang zu dem neuesten Zeug wenn man in einer Release Group ist? Gibt es einen Newsserver bei dem man für ein paar Tage kostenlosen Zugriff auf die Binary Newsgroups hat?
Gibt alle aktuellen Releases im Usenet und auch einige alte Sachen, die ich sonst nirgends gefunden hab, höchstens bei eMule mit 2 Quellen oder so. Alles findet man natürlich nicht und selber Sachen finden ist eh der Horror, dafür muss man Indexseiten benutzen. Die beste ist meiner Meinung nach newzbin.com, die ist jetzt allerdings closed, keine Anmeldungen mehr.
ich hab ich jetzt auch mal bei newshosting angemeldet und muss sagen wow ist echt geil und endlich kann ich meine 16mbit mal ausntzen
aber mal eher eine/bzw 2 technische fragen
was ist mit 8 connections gemeint ist das so eine art mirror damit die daten schneller übertragen werden ? so wie man das von downloadmanagern kennt ? und ist es möglich meinen account mit einem kumpel zuteilen sprich jeder bekommt 4 connections ?
Die Frage ist zwar jetzt schon alt, aber da ich jetzt selbst bei newshosting bin, kann ich sie jetzt beantworten. In den AGBs steht, dass immer nur von einer IP connectet werden darf, also ist es nicht möglich, die 8 Connections zu teilen.
Bisschen scheisse find ich ja, dass der newshosting-Server in Florida steht, schmeckt mir nicht so, hab ich aber erst jetzt durch anpingen entdeckt, auf der Seite hab ich das nirgends gelesen. Bin ja leicht paranoid, da waren mir Usenetserver.com mir Servern in Argentinien ja lieber. Bisher gabs ja keine nennenswerten Busts beim Usenet, hab aber auch keinen Bock, beim ersten gefickt zu werden. Naja, als Nur-Downloader gerät man ja wahrscheinlich nicht allzu schnell ins Fadenkreuz.
ja die frage habe ich auch, ich hab noch nie was mit usenet gemacht und es würde mich jetzt doch mal interessieren was ich da gleich am anfang als server angeben soll ? meine eigene ip adresse oder wie?
Ich muss da doch noch einmal ein Tool vorstellen. SABnzbd
Es ist doch das beste was ich nach langem suchen finden konnte.
SABnzbd importiert NZB dateien, repariert den Download mit par2 und entpackt den Inhalt auch automatisch. Was mich besonders beeindruckt hat ist
das dieses Programm fals die Reparatur fehlschlägt nochmal versucht defekte teile neu runter zu laden. Es ist eine Exe Datei die gestartet wird. Das Programm wird über den Internet Browser bedient.
SABnzbd steht unter der GNU-GPL Licence und ist somit kostenfrei.
Hallo ich suche ein DEUTESCHES Board wo links zu NZB files gepostet werden aber halt auf deutsch ich habe seiten wie www.binaries4ever.com gefunden aber da sind halt ale Filme ect. auf English
Also folgende Seite ist zwar noch nicht in Deutsch verfügbar, aber dort gibt es auch deutsche NZB's, ist noch relativ neu:
Anmelden und Nzbs downloaden, bequemer geht's kaum.
Als Usenet-Provider ist übrigens Giganews (US) zu empfehlen, wenn man sehr viel herunterlädt und für Qualität bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen. Wie gut das der Euro hoch im Kurs steht
also wieso wollen immer alle alles umsonst?
Geht doch auch keiner in den Supermarkt oder ins Restaurant und erwartet, dass da alles kostenlos ist - also von Ladendieben oder Prellern mal abgesehen.
Dass ein Newsserver-Dienst, der alle Gruppen mit einer langen Retention und vernüftigem Speed anbietet, nunmal was kostet, dürfte doch wohl jedem klar sein, denn der Betrieb dieser Server-Farmen, ja Farmen - sind keine einzelnen Server - kostet den Betreiber ja auch ne Stange Geld - man führe sich nur mal vor Augen wieviele Festplatten es braucht, um doppelt und dreifach redundant 42TB=42.000GB(!) an Daten zu speichern...
Das einzige was bleibt sind diese "Schnupper-Angebote" der Anbieter, was allerdings nicht immer ungefärlich ist, oder:
Der eigene ISP. Ja, was viele nicht wissen: so ziemlich jeder ISP, von den Telekomikern über freenet und wie sie alle heissen betreiben auch Newsserver.
Retention ist (zumindest bei freenet) eher mau, und es sind auch nicht alle Gruppen drauf, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen langt es allemal.
Hab so schon 700-800GB an Stuff gezogen, mit vollem DSL-Speed...
In diesem Sinne - JL
Geändert von JackLongo (15. 10. 2006 um 10:41 Uhr).
Kann mir eventuell jemand bei nem kleinen Problem weiterhelfen? Ich würd gern wissen, wie ich einzelne Files mit QuickPar reparieren kann oder obs ein besseres Tool gibt.
Einfaches Beispiel, jemand postet ne ganze Staffel einer Serie, ich zieh aber nur 2-3 Folgen. Die sind allerdings beschädigt. Die mitgelieferten Par-Dateien helfen mir dann nichts, weil QuickPar dann alle anderen Folgen als fehlend anzeigt und entsprechend nicht genug Blöcke zur Verfügung stehen. Muss doch möglich sein, nur die gezogenen Files zu reparieren, oder?
Dann benötigst du genau für diese 2 oder 3 Folgen einen darauf abgestimmten Satz Par-Files. Wenn du also jemanden kennst, der genau dafür bereit ist ausreichend Par-Files anzufertigen, ist eine Wiederherstellung problemlos möglich.
Alternativ kannst du für einzelne Dateien auch das Tool RemoteFilesync verwenden: http://remotefilesync.sourceforge.net/
1. Gibts da auch irgendwas um kostenlos von da zu downloaden?
Manche Anbieter stellen kostenlose Test-Accounts für eine geringe Zeitdauer zur Verfügung, die allerdings oftmals nur eine sehr beschränkte Bandbreite/Verbindungsanzahl zulassen.
Desweiteren benötigst du einen Newsreader, wobei die kostenpflichtigen Newsreader meistens eine Test-Periode von ca. 30 Tagen zulassen.
Zitat:
Zitat von Chakichan
2. Was braucht man alles dazu?
Du brauchst einen Usenet-Account (den Newsserver-Namen, einen Benutzernamen, sowie das Passwort) und halt einen (Binary-)Newsreader, wobei man für Text-Newsgroups auch mit Outlook auskommen kann.
Als Freeware Newsreader gibt es z. B. Grabit
Zitat:
Zitat von Chakichan
3. Was Muss man machen wen man kostenlos saugen will?
Beispielsweise bietet Aeton einen kostenlosen 5 Tage Test-Account an: http://www.aeton.de/
In folgendem Forum findest du evtl. noch ein paar kostenlose Test-Server, aber bei diesen Servern ist meistens die Geschwindigkeit sehr schlecht oder es existieren nur sehr wenige Newsgroups oder die Server verschwinden nach wenigen Tagen wieder: http://www.solo-liebe.de/usenet/view...4c687b6c776192
Meiner Meinung nach sollte man sich einen kostenpflichtigen Usenet-Account zulegen, wenn einem der Test-Account zusagen sollte, schliesslich bekommt man ja auch keinen kostenlosen Internetzugang geschenkt.
Manche Anbieter stellen kostenlose Test-Accounts für eine geringe Zeitdauer zur Verfügung, die allerdings oftmals nur eine sehr beschränkte Bandbreite/Verbindungsanzahl zulassen.
Desweiteren benötigst du einen Newsreader, wobei die kostenpflichtigen Newsreader meistens eine Test-Periode von ca. 30 Tagen zulassen.
Du brauchst einen Usenet-Account (den Newsserver-Namen, einen Benutzernamen, sowie das Passwort) und halt einen (Binary-)Newsreader, wobei man für Text-Newsgroups auch mit Outlook auskommen kann.
Als Freeware Newsreader gibt es z. B. Grabit
Beispielsweise bietet Aeton einen kostenlosen 5 Tage Test-Account an: http://www.aeton.de/
In folgendem Forum findest du evtl. noch ein paar kostenlose Test-Server, aber bei diesen Servern ist meistens die Geschwindigkeit sehr schlecht oder es existieren nur sehr wenige Newsgroups oder die Server verschwinden nach wenigen Tagen wieder: http://www.solo-liebe.de/usenet/view...4c687b6c776192
Meiner Meinung nach sollte man sich einen kostenpflichtigen Usenet-Account zulegen, wenn einem der Test-Account zusagen sollte, schliesslich bekommt man ja auch keinen kostenlosen Internetzugang geschenkt.