|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Was braucht man alles fürs Usenet
hi all
hab auch noch ein nzb search anzubieten http://www.yabse.com
dort findet man movies etc auch in deutsch.
die nzb files kann man einfach in bsp newzbinpro droppen und ab geht der dl .. cya
usenet rules
|
16. 12. 2006, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
hat jmd. ne aktuelle Version von Newsbin, in der nicht alle 4 min. so ein Pause Fenster kommt!?!?!
|
02. 01. 2007, 20:58
|
|
|
Ex-Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Bride
hat jmd. ne aktuelle Version von Newsbin, in der nicht alle 4 min. so ein Pause Fenster kommt!?!?! 
|
klick mal hier
|
02. 01. 2007, 21:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Und noch ne Frage... gibt es denn auch Server, die nicht primär alt.bin* haben, sondern normale "Unterhaltungen" beinhalten? Ich denke mal, das sollten die Newsserver der Provider sein - mein Provider ist so klein, dass er sicherlich keinen hat, und wenn würde ich diesen Idioten vom "Team" mit ihrem beknackten "Back Office" nicht noch den Gefallen tun, irgendeinen Service extra zu nutzen. *räusper* Genug gejammert.
Ich wäre an de.linux.debian interessiert (z.B.), was es halt so gibt - ne bunte Mischung wie das g:b wäre cool
|
09. 01. 2007, 20:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Baddezzed
Und noch ne Frage... gibt es denn auch Server, die nicht primär alt.bin* haben, sondern normale "Unterhaltungen" beinhalten? Ich denke mal, das sollten die Newsserver der Provider sein - mein Provider ist so klein, dass er sicherlich keinen hat, und wenn würde ich diesen Idioten vom "Team" mit ihrem beknackten "Back Office" nicht noch den Gefallen tun, irgendeinen Service extra zu nutzen. *räusper* Genug gejammert.
Ich wäre an de.linux.debian interessiert (z.B.), was es halt so gibt - ne bunte Mischung wie das g:b wäre cool 
|
Bei den normalen Premium-Providern wie Newshosting, Giganews etc. wirst du grundsätzlich auch alle Text-Gruppen finden. Wenn eine wirklich fehlt, kann man die auch ganz einfach ordern (kostenlos).
Manchmal benötigt man um diese zu nutzen, einen "normalen" Newsreader. Ich glaube z.B. bei Aeton geht es nicht mit deren speziellen Software auf Textgruppen zuzugreifen.
Wenn du einen freien Newsserver suchst, der nur die Textgruppen hat, dann schau mal auf der Seite Newzbot. Dort kannst du unter dem Punkt "Tools->Search for Newsgroup" direkt nach deiner Wunschgruppe suchen. Dann zeigt er dir freie Newsserver an, die nichts kosten und die Gruppe enthalten.
|
10. 01. 2007, 02:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
|
10. 01. 2007, 19:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hab hier auch nochmal ein sinnvolles Programm für alle die kein Windows benutzen :-)
http://www.hellanzb.com/trac/
|
15. 08. 2007, 16:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hallo,
ich hab jetzt die letzten Tage damit verbracht um mich hier nach einen Usenet Anbieter zu informieren. Von den Beschreibungen hier und vorallem vom Preis gefällt mir am besten usenetserver.com.
Wo ich aber noch völlig im Dunkeln tappe, ist die Frage nach der richtigen Software (bin in der Hinsicht absoluter Anfänger).
Zur Zeit hab ich noch einen Probeaccount bei Usenext und mit deren Software komm sogar ich klar  Kein umständliches importieren oder suchen von irgendwelchen Dateien.
Ich geb einfach nur im Suchfeld ein was ich haben möchte und benutze dann einfach den Wizard und brauch mich dann um nichst mehr kümmern.
Gibst da am Markt etwas ähnliches? So wie ich das bisher rausgelesen hab, muss ich immer erst umständlich auf irgendwelchen Seiten NZB Dateien suchen und einbinden.
Gibst es nicht eine vergleichbare Software wie die von Usenext oder zumindest für Anfänger verständliche Programme (möglichst in deutsch oder zumindest deutsche Tutorials)?
Danke euch im voraus und hoffe ihr greift mir in der SOftwarefrage etwas unter die Arme .
Edit:
Hab mich gestern abend mal für den Testaccount bei hitnews angemeldet. Finde deren Angebot äussert fair da man dort ohne irgendwelche Beschränkungen 7 tage lang testen kann und der Accont nicht mal gekündigt werden muss.
Allerdings gabs auch gleich etwas Probleme denn ich konnte mich mit dem Newsleecher nicht einloggen.
Es gab immer eine Fehlermeldung 10060. Ich hab dann mal den Port von 119 auf 80 gewechselt und dann gings. Hat der Port 80 irgendwelche Nachteile gegenüber dem 119? Und was könnte die Ursache für den fehler mit dem 119er sein? Softfirewall hatte ich ausgestellt, Rechner hängt an einem Acer Router.
Gruss
Totti1001
Geändert von totti1001 (29. 09. 2007 um 07:45 Uhr).
|
28. 09. 2007, 15:39
|
|
|
Boardpsycho(loge)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Wie wäre es, wenn Gulli eine neue Börse für NBZ-Dateien eröffnet? Ist dies rein technisch gesehen überhaupt möglich, oder wäre der Aufwand entschieden zu hoch?
|
05. 12. 2007, 15:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Sollte ansich kein Problem sein, da man die nzb Datein beim Upload/Download von nzb-Sumas ja bekommt, wenn man will.
Und die könnte man dann hier hochladen.
Könnte vorteilhaft sein, da man manchmal das Zeug echt nicht findet, und wenn man dann hier im Board ne Übersicht hätte, wäre schon not bad.
|
02. 01. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hey könnt ihr mir nen Newsreader (NUA) und ne gute NZB Source/Suchmaschine empfehlen?
Ich benutze bis jetzt den Aeton Communicaetor der is auch eigentlich net schlecht, benutzerfreundlich und so aber etwas geringe Auswahl, die Startseite is NZB.to wobei man da auch switchen kann aber die Suche is echt scheiße man findet teilweise files wo nich mal den Begriff beinhalten den man gesucht hat, also die Suche von Aeton nicht die von nzb.to
Ich finde auch nirgendwo nen button oder ähnliches wo ich ne newsgroup "abonnieren" könnte. Das sollte aber doch eigentlich möglich sein hab ich in nem anderen tut gelesen.
|
19. 03. 2008, 18:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ist usenet sicherer als rapidshare?
|
26. 04. 2008, 23:42
|
|
|
Mitglied
|
|
27. 04. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
aber nicht sos sicher wie rapidshare?
|
27. 04. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
|
Keine Ahnung das kann man so pauschal nicht sagen, du bezahlst bei beiden Geld und lädst etwas illgeal herunter, beim herunterladene rwischt zu werden ist äußerst gering, weiß ja niemand im Gegensatz zu p2p. Rapidshare ist halt viel zentrierter.
|
27. 04. 2008, 19:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Zitat:
|
Zitat von dati
Wie wäre es, wenn Gulli eine neue Börse für NBZ-Dateien eröffnet? Ist dies rein technisch gesehen überhaupt möglich, oder wäre der Aufwand entschieden zu hoch?
|
DAS wäre ne Sache!
Wäre sowas machbar?
|
02. 08. 2008, 11:43
|
|
|
Mitglied
|
Ist doch unnötig? NZB kann man sich leicht zusammen suchen?
|
02. 08. 2008, 11:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hm was meint ihr, wie ist denn so das angebot im gegensatz zu musik? also ich mein im sinne von masse (games, musik). findet man alles? oder is das angebot im allgemeinen eher geringer als wie bei rs?
|
16. 08. 2008, 00:12
|
|
|
Topsite User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
du findest an Games und Filmen zu 90% ALLES
Musik hab ich nie wirklich gesucht,ist auch etwas Unübersichtlich wenn man einzelne Tracks sucht
Aber Alben wirste auch Relativ leicht finden
|
16. 08. 2008, 06:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich finde das Angebot besser als bei RS es gibt so gut wie keine Fakes die rentetion bei meinem Provider ist mittlerweile über 100 Tage.
Petzen gibts auch keine aber das war eh nur ein Deutsches Problem überwiegend hier in Gulli.
Der Speed ist nur geil selbst.
|
16. 08. 2008, 06:52
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
|
|