gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
weedymaniac
nicht von HIR

Benutzerbild von weedymaniac

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Usenet-Provider

also nen überblick über diesen thread zu bekommen is echt schwer daher die frage welcher anbiter den nun der bessere ist
Alt 03. 01. 2008, 15:58 weedymaniac is offline Mit Zitat antworten #226
weedymaniac
nicht von HIR

Benutzerbild von weedymaniac

Registrierungsdatum: May 2007

sorry doppel post
Alt 03. 01. 2008, 16:05 weedymaniac is offline Mit Zitat antworten #227
GC2003GC2006
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Stimme ich zu. Für mich ist es am wichtigsten einen ausländischer Provider zu haben... Er sollte auf keinen Fall loggen und, achja, möglichst billig!

Naja, THX 4 help, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Alt 07. 01. 2008, 16:05 GC2003GC2006 is offline Mit Zitat antworten #228
Valek
Der Herr ist mein Hirte !

Benutzerbild von Valek

Registrierungsdatum: May 2005

Mal eine frage ?

Ist "aEton" eigentlich der einzige Provider bei dem man per Telefon zahlen kann oder gibt es da noch andere ??
Alt 18. 01. 2008, 07:06 Valek is offline Mit Zitat antworten #229
TrodlOlda
Mitglied

Benutzerbild von TrodlOlda

Registrierungsdatum: Mar 2007

hey,

kann mir mal wer sagn welcher usenet-provider die größte vollständigkeit hat?
bzw welcher am meisten binaries anbietet??
giganews ist mit 99% doch nicht so schlecht, aber wie schauts bei usenext aus??

lg
Alt 21. 01. 2008, 15:57 TrodlOlda is offline Mit Zitat antworten #230
GC2003GC2006
Mitglied

Zitat:
Zitat von TrodlOlda 
hey,

bzw welcher am meisten binaries anbietet??

lg
Die 99% kann niemand nachprüfen....

Insofern ist das immer mit Vorsicht zu genießen...
Alt 21. 01. 2008, 16:05 GC2003GC2006 is offline Mit Zitat antworten #231
Azu
Jaeger und Sammler

Benutzerbild von Azu

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von TrodlOlda 

Giganews bietet eine Retention von 200 Tagen an.

Zitat:

99% hat so gut wie jeder Usenet Provider.

Finger weg von UseNext.
Alt 21. 01. 2008, 17:30 Azu is offline Mit Zitat antworten #232
CaptainQuero
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Update zu UsenetServer.com:
UsenetServer.com erlaubt nun offiziell 20 Connections

schon bekannt:
- Flatrate für 14.95$ (derzeit etwa 10 EUR)
- 100 Tage Retention
- SSL download
- Sitz in den USA
- kostenlose Suchmaschine, die auf die eigenen Server zugreift

Seit einiger Zeit habe ich überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme (auch bei SSL full speed) mehr, bin wieder richtig zufrieden und kann daher nur meine Empfehlungen aussprechen
Alt 23. 01. 2008, 21:07 CaptainQuero is offline Mit Zitat antworten #233
bigredmach1ne
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Was bringt das eigentlich genau dieses SSL Verschlüsselung?
Und was bringt der Sitz in den USA? Haben die nicht härtere Gesetzte bzgl Urheberrecht als wir?
Alt 05. 02. 2008, 04:28 bigredmach1ne is offline Mit Zitat antworten #234
ThirdEye
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

ssl bringt dir, dass dein isp die daten quasi nicht mitlesen kann, wenn er das wollte, was aber eigtl eh nur relevant wäre, wenn du aus irgendnem grund "observiert" werden würdest, wobei ich dir leider nicht sagen kann, ob hierzu hoher usenet traffic ausreichend ist ^^ bzgl des hohen traffics hab ich auch irgendwo gelesen, dass verbindungen über ssl bei providern die datentausch-traffic einschränken, nicht beschränkt werde...

was die frage des serverstandorts angeht, habe ich mich auch schon gefragt, was da "besser" ist.. server in europa sollten auf jedenfall einen tick schneller sein, als solche in den usa.. aber was die sicherheit angeht?! loggen müssen die europäischen soweit ich weiß auch mit der neuen gesetzgebung nicht, oder etwa doch und was?
Alt 07. 02. 2008, 23:08 ThirdEye is offline Mit Zitat antworten #235
FYi_
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hallo,
liebäugele auch mit dem Usenet. Giganews soll ja ganz gut sein, die wollen ja bei der Registrierung meine komplette Adresse usw wissen. Ok, muss ich wohl angeben, aber im Endeffekt wissen sie über meine IP doch eh wer ich bin -- lügen würde sich wohl nicht lohnen? Seh ich das richtig? Somit lohnt sich ein VPN à la Perfect Privacy oder Relakks nicht?
Was sind denn neben Giganews noch günstige Anbieter und relativ sicher? Würde bei Giganews das Silver Paket + SSL für 18$ (~12 Euro) nehmen. USA als Serverstandort, bringt das was oder ist z.B. Niederlande mit Aeton besser bzgl Sicherheit und Speed?
200 Tage Retention beduetet, dass ich Datein laden kann, die vor 200 Tagen gepostet worden sind?
Alt 11. 02. 2008, 00:10 FYi_ is offline Mit Zitat antworten #236
cchVIP
ein kleiner gulli user

Registrierungsdatum: Apr 2007

du könntest rein-theoretisch gefakte angaben bei giganews angeben jedoch deine bankverbindungsdaten eben....
...dann würd ich schon sagen, relakks usw. macht das ganze sicherer...

aber kA bzw. kp ob sowas funzt

ich hab mal nen geilen usenet-anbieter gefunden (richtig geil....sitz i-wo in asien, non-logging, speed is ok und die ham auch vpn's im angebot )
Alt 11. 02. 2008, 08:58 cchVIP is offline Mit Zitat antworten #237
Xkwadrat
Frauenversteher

Benutzerbild von Xkwadrat

@deswii,

dann nenn doch mal den Namen des Anbieters bzw. gib einen Link. Dann können wir mal schauen ob sich das lohnt.
Alt 11. 02. 2008, 09:03 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #238
FYi_
Mitglied

Naja habe gerade mal das Angebot von giganews mit Aeton verglichen und muss sagen, dass ich die 25 GB + SSL da für 5 Euro weniger im Monat bekomme. Wie siehts mit dem Anbieter aus? Aus dem Thread hier kann man ja erkennen, dass er neben Giganews auch empfehlenswert ist. Sehe ich das richtig? Auch hier muss man wieder die Adresse angeben -- aber das wird wohl überall so sein.
Alt 11. 02. 2008, 10:01 FYi_ is offline Mit Zitat antworten #239
Xkwadrat
Frauenversteher

@FYi_,

schau mal hier:

http://providervergleich.usenet-guide.de/index.htm

Hier gibt es einen guten Providervergleich. Und hier kannste im Forum so einiges über Aeton und Thema Sicherheit finden.

Viel Spaß
Alt 11. 02. 2008, 10:06 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #240
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

also ich finde die folgende übersicht wesentlich besser und vor allem objektiver, da dort nicht nur provider aufgenommen werden, die ein affiliate-sytem anbeiten, so fehlen beim usenet-guide viele der billigeren anbieter und ausgerechnet firmen wie usenext und co. haben dort voll die lobby! aber ist wohl geschmackssache und ein anderes thema! :
http://www.usenetprovider-uebersicht.de/

das der kavi vom usenetguide nen persönliches prob mit aeton hat, wurde auch schon hier und da angesprochen. von da her sind die aussagen auch nicht wirklich als brauchbar/seriös anzusehen! ansonsten liest man viel positives über aeton, auch wenn es mein persönlicher fall eher nicht ist! der preis halt......
Alt 11. 02. 2008, 10:19 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #241
FYi_
Mitglied

Also Usenet-Guide kann ich jetz nicht als objektive Quelle ansehen Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Habe hier bei Gulli schon nach Aeton gesucht, hatte nur noch ein zwei Fragen.

Diese Übersichten sind ja meistens ganz ok, allerdings fehlen mir eben die Erfahrungsberichte.
Alt 11. 02. 2008, 11:39 FYi_ is offline Mit Zitat antworten #242
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

naja, zum einen werden dort erfahrungen in den foren gesammelt und zum anderen liegt es wohl in der natur der sache, das eher etwas geschrieben wird, wenn mal was nicht klappt. und grad die von mir genannte ist nun im vergleich auch noch relativ "jung" und so etwas braucht halt auch zeit! bleibt zu hoffen, das die an sich gute idee, auch noch auf entsprechende resonanz stößt und nicht irgendwann wieder "einschläft", so daß dann wieder nur diese usenext und co. "tests" bleiben! aber genug dazu, "schaun wa mal!"
bis auf die provider die eine eigene software anbieten, ist es eigentlich so gut wie immer relativ "ruhig". entweder der zugang funktioniert ohne fehler oder halt nicht und erst dann gibt es auch mehr zu lesen. bei denen die eine eigene software anbieten sieht es etwas anders aus, dort gibt es dafür dann aber auch eigene foren, zumindest meistens!
viele der anbieter bieten testzugänge an und man kann sich einen eigenen eindruck machen, wovon man auch rege gebrauch machen sollte.
Alt 11. 02. 2008, 13:08 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #243
FYi_
Mitglied

Jap bin über den UsenetGuide auch auf das Forum zu Aeton gestoßen. Aber die beiden scheinen sich ja zu bekriegen
Werde nun mal den Zugang bei Aeton ausprobieren und bei gefallen die 7 Euro im Monat investieren -- RS und VPN sind auch nicht billiger.
Alt 11. 02. 2008, 13:48 FYi_ is offline Mit Zitat antworten #244
Darkwave
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Der Download-Host verlangt ja Gebühren, also bezahle ich ja für meine Lieder, Filme, etc. Demnach muss es legal sein !

@weedymaniac
Komisch, mein Internet-Provider verlangt auch Gebühren, für z.B. Musik in Downloadshops muss ich trotzdem bezahlen.
Ein Usenet-Provider ermöglicht dir den Zugriff auf das Usenet, indem er Server betreibt und Leitungen anmietet, über die du dann auf Binaries und Text zugreifen kannst. Für das, was du dann mit dem Zugang anstellt, bist du ganz alleine verantwortlich.

Habe aber ein ganz anderes Anliegen: Habe mich gestern bei Aeton angemeldet (da ich mangels einer Kreditkarte nur eine sehr beschränkte Auswahlmöglichkeit habe und nach Usenext mal einen anderen Anbieter testen will) und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Leider wurde mein Zugang noch nicht aktiviert, sprich, ich habe noch keine Zugangsdaten erhalten. Wie lange beträgt erfahrungsgemäß die Wartezeit? Wollen die erst mein Bankkonto oder Schufa überprüfen?
Alt 25. 02. 2008, 22:32 Darkwave is offline Mit Zitat antworten #245
pumraw
Hedonist

Hallo zusammen,
schreibt doch bitte bei Astranews dazu, dass sie Accounts anbieten, wo man einmal Volumen kaufen kann, das dann aber nicht verfällt.
Ich verwende das Usenet so als Backup zu Torrents, da die Geschwindigkeit nicht zu vergleichen (maxe meine 25MBit) und halt der Umfang riesig ist; da würde sich eine Monthly Subscription definitiv nicht lohnen (ich komme mit den 90GB meist so 6Monate aus...)...

Preise:
10$ für 25 GB
25$ für 90 GB

Gruss
Nick
Alt 03. 03. 2008, 11:05 pumraw is offline Mit Zitat antworten #246
Brainorg
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Kann den jetzt ein erfahrener usenuser einen usenetprovider ,der ein gutes preisleistungsverhältnis und genug sicherheit bietet, empfelhen?

Danke
Alt 03. 03. 2008, 16:53 Brainorg is offline Mit Zitat antworten #247
Xkwadrat
Frauenversteher

@brainorg,

wenn Du diesen Beitrag hier mal vollständig durchliest, dann bekommst Du schon ein paar gute Empfehlungen und sogar Seiten genannt, auf denen Vergleiche stattfinden.

Wenn Du dann konkrete Dinge wissen möchstest, stehen Dir bestimmt eine Menge Leute zur Verfügung.

Ansonsten kann ich Dir mal folgendes als Einstieg empfehlen:

http://www.gidf.de/
Alt 03. 03. 2008, 19:53 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #248
eikew
Gesperrt

Registrierungsdatum: Nov 2007

Usenet-Sonderposten
http://www.usenet-sonderposten.de

Bei uns gibt es auch Prepaid-Blockaccounts. Sprich zu kaufst X GB und diese sind dann nutzbar bis das Transfervolumen aufgebraucht ist. Du kannst das Paket nach einer Woche, einem Monat oder erst nach einem Jahr aufbrauchen, das ist egal.

Mit dem Code gulli1 bekommst du noch 1€-Rabatt. Gerne kann ich dir auch auf Anfrage einen Test-Zugang einrichten.
Alt 15. 03. 2008, 14:25 eikew is offline Mit Zitat antworten #249
ghooosT
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

wollte mal Fragen wie das bei den meisten ausländischen Anbietern mit deutschen Files aussieht (z.B. Filme, Games...). Und wie schnell sind diese nach Release im Usenet?

Wie sind da eure Erfahrungen / Empfehlungen?

mfg

*edit*

bin am überlegen mir einen 25GB Blockaccount von aEton zu holen. Wie schaut es dortmit der Aktualität der Files aus?
Alt 17. 03. 2008, 13:48 ghooosT is offline Mit Zitat antworten #250
Themen-Optionen Thema durchsuchen Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu