gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Flugplan
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Usenet-Provider

die Filme werden von den FTP-Servern wo sie zuerst landen direkt ins Usenet geflasht, schneller geht es also gar nicht. Es ist halt so schnell wie der TS-Tracker, nur dass man nichts uploaden muss. Entscheidend ist nur wie schnell man das passende nzb-File zum Film kriegt (oder man sucht manuell, aber wer macht das schon?)

Was ich so gelesen habe würde ich mir als Sauger mittlerweile nen Account bei nem niederländischen Provider, zB. www.xlned.com besorgen. Da ich eh nicht viel ziehe bin ich mit Astraweb und ihren günstigen Blocktarifen die nicht verfallen gut bedient.
Das Angebot der Usenetprovider ist, mal abgesehen von der Retention(=Anzahl der Tage an denen man die Files downloaden kann), identisch.
Alt 29. 03. 2008, 23:51 Flugplan is offline Mit Zitat antworten #251
Hellenic
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Leute da ich ein usenet vooln4p bin, bitte ich um etwas Rücksicht.

Ich hab mich bei ngroups.net angemeldet und verwende newsbin als Proggi. Hab alles so eingestellt wie in auf er Seite, und ich beklage mich über sehr niedrigen Speed, ich sauge grad die header mit 100k, dabei hab ich ne 16k Leitung (die auch wirklich 16k ist, weil getestet). Hab auch den Port geändert, dann geht aber nichts mehr.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Alt 03. 04. 2008, 17:55 Hellenic is offline Mit Zitat antworten #252
Xkwadrat
Frauenversteher

Benutzerbild von Xkwadrat

Registrierungsdatum: Sep 2006

@Hellenic,

das ist echt komisch. Ich habe auch einen Account bei ngroups.net. Bekomme aber deutlich mehr Speed hin. Nutze allerdings ein anderes Prog. (Altbinz)

Deswegen würde ich mal ganz spontan behaupten, dass es an den Einstellungen im Programm liegen muss. Hast Du denn ssl Verbindung oder nicht?

Und welche Serveradresse haste denn eingetragen?
Alt 03. 04. 2008, 18:20 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #253
Hellenic
Mitglied

hallo Xkwadrat,

Danke für deine Zeit. SSL habe ich nicht.

Server addresse: news.eu.Ngroups.NET

ich hab jetzt halt acht verbindungen ausgewählt, hab 8*1xx
Alt 03. 04. 2008, 18:41 Hellenic is offline Mit Zitat antworten #254
Xkwadrat
Frauenversteher

Dann wähle mal folgenden Server:

Deine Serveradresse ist richtig. Welchen Port nutzt Du denn? Ansonsten versuch doch diese Adresse mal:
news.ssl.Ngroups.NET
Die ist allerdings für SSL und dann Port 563

Bei mir rennt das Ding. Bekomme Geschwindigkeiten ca. 1400 kB/s. Habe auch eine 16.000 Leitung.

Bis dann, Viel Glück.... Du bekommst das schon zum laufen.....
Alt 03. 04. 2008, 19:02 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #255
Hellenic
Mitglied

muß man für ssl support nicht extra bezahlen?

als ports verwende ich entweder 119 oder 443, wobei 443 nicht geht.

Und die Ip adresse die du mir gegeben hast geht leider auch nicht,hmmm
Alt 03. 04. 2008, 19:10 Hellenic is offline Mit Zitat antworten #256
Xkwadrat
Frauenversteher

@Hellenic,

ich bin mir jetzt nicht 1000% sicher, da ich den Account schon eine Weile habe. Aber ich habe eben auf der Seite noch mal nachgeschaut. Da kann ich nichts erkennen.

Du musst Dich nur mit Deinem Password im geschlossenen Bereich einloggen und SSL aktivieren.

Die Adresse kann wie gesagt so nicht gehen. da Du erst SSL auf der Seite aktivieren musst.

Die Ports stimmen aber......

Versuch mal den Weg.... Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen das Programm zu wechseln, denn bei mir läuft alles.
Alt 03. 04. 2008, 19:19 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #257
Xkwadrat
Frauenversteher

@Hellenic,

habe gerade mal einen Testlauf gemacht bei mir. Du hast Recht, mein Speed geht heute auch nicht büer 500 hinaus. Dann liegt es aber bei denen. Sonst liege ich auch deutlich höher. Hast Du denn nur heute das Problem oder sonst auch?

Ich sauge jetzt nicht jeden Tag. Aber, vor wenigen Tagen lief bei mir alles noch einwandfrei.

Werde mich mal dorthin wenden und nachfragen was das Sache ist....
Alt 03. 04. 2008, 19:34 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #258
Hellenic
Mitglied

ne hab mich vor wenigen Stunden angemeldet, Danke für deine Hilfe, ich hoffe es bessert sich die Tage, schönen Abend noch
Alt 03. 04. 2008, 20:01 Hellenic is offline Mit Zitat antworten #259
blackcrow83
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich sauge recht häufig habe aber auch Speedprobleme, ist von ca 2400kb/s auf 1200-1800 gefallen .... Vom amerikanischen Server ohne SSL
Alt 03. 04. 2008, 20:46 blackcrow83 is offline Mit Zitat antworten #260
Xkwadrat
Frauenversteher

@blackcrow83,

wo bist Du denn angemeldet? Ist es eventuell ein Problem von amerikanischen Anbietern? Liegt es an dem System des Usenets? Ich bin kein Technikprofi.

Aber eventuell kann ja hier im Forum mal einer was dazu schreiben der einen Account in den Niederlanden hat.
Alt 03. 04. 2008, 20:53 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #261
blackcrow83
Mitglied

Ich bin auch bei NGroups! ;-) Sonst hätte ich ja meinen Anbieter dazugeschrieben. Da NGroups auch nur Reseller ist wirds wohl bei vielen Anbietern der Fall sein oder was weiß ich.
Alt 03. 04. 2008, 22:20 blackcrow83 is offline Mit Zitat antworten #262
gerld
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich bin mit meiner 50mBit-Flat bei Prepaid-Usenet, der einzige Provider den ich gefunden habe, der unlimitierte Blockaccounts mit 50mbit anbietet...
Alt 09. 04. 2008, 16:10 gerld is offline Mit Zitat antworten #263
l-A-l
Mitglied

Benutzerbild von l-A-l

Registrierungsdatum: Jan 2006

ich komme aus der RS-ecke und schaue mich mal bei usenet als alternative um
jetzt stellt sich mir eine frage auf die ich bis jetzt noch keine ausreichende antwort gefunden habe:

was ist der grundsätzliche unterschied zwischen den anbietern wie eweka die 7,50€ im monat kosten und den anbietern wie giganews oder eaton mit 29€

von der geschwindigkeit bieten beide 20 Mbit/s
"Up to 120 days retention for binary groups" mit 99,5% haben auch beide

ich sehe nicht den grund, warum der eine mehr als 3 mal soviel kostet
wäre nett wenn mir das einer erklären könnte
Alt 22. 04. 2008, 19:10 l-A-l is offline Mit Zitat antworten #264
Mr. Jones
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

giganews hat 200(!) Tage Retention, was natürlich sehr gut ist

MfG Jones
Alt 22. 04. 2008, 21:09 Mr. Jones is offline Mit Zitat antworten #265
blackcrow83
Mitglied

Giganews ist wirklich besser, du kommst länger an deine Daten. Deutsche Provider sind halt teuer, weil sie dir deutschen Support bieten ;-)
Alt 22. 04. 2008, 21:25 blackcrow83 is offline Mit Zitat antworten #266
Murloc
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Da ich das Usenet nun auch mal antesten will, nicht zuletzt weil mich die Captchas auf RS.com nur noch nerfen,habe ich mir nun tatsächlich ALLES zum Thema Provider durchgelesen sammt den links ( von denen einige nicht mehr gehen)

Dabei bin ich auf einen Interesssanten Anbieter gestossen, hat jemand von euch mit dem event. schon Erfahrungen gesammelt?

gebruikhet.net
Alt 24. 04. 2008, 17:06 Murloc is offline Mit Zitat antworten #267
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

zumindest etwas dazu kannst du da lesen: Erfahrungen mit Gebruikhet
Alt 24. 04. 2008, 17:37 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #268
Murloc
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ok ich hab mich da jetzt mal testweise angemeldet..( bei Gebruikhet )
( Man bezahlt immer für 1 Monat, verlängert sich nicht von allein)
Bezahlen geht via PayPal oder Kreditkarte

Ich habe mir die 8mb/s Leitung gegönnt Kosten inkl. aller Gebüren 8,17 € -> Kann man nicht meckern, war innerhalb von 10 Min. freigeschaltet. (SSL ist ohne Aufpreis )

Download ist konst. in der bezahlten Geschwindigkeit

Retention für Binaries wird mit 100 Tagen angegeben, was ich aber noch nicht ausgetestet habe, das älteste was ich bisher geladen hab war 46 Tage und das ging problemlos.
Alt 26. 04. 2008, 17:14 Murloc is offline Mit Zitat antworten #269
Wasted_life
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hallo,

da mich diese Rapidshare-Free-Begrenzung nervt. Möchte ich nun auch mit Usenet laden. Habe gestern mal Firstload getestet. Und war begeistert, wie shcnell und einfach das geht. HEute habe ich dann mal hitnews und aeton mir angeguckt, aber bin iwie enttäuscht. ich komme einfach nicht mit den Newsreadern zurecht. GIbt es einen Newsreader der so ist wie Firstload aber mit allen Anbietern funktioniert?

Mit Aeton hatte ich nicht so viel speed und das suchen war irgendwie sehr mühselig. Habe nicht das gefunden was ich gesucht ahbe, vllt mache ich auch was falsch.

Was ich suche ist eine Flatrate mit einer deutschen Hilfe.

MfG
Wasted_Life

--------
Jemand erfahrung mit astinews?
Alt 27. 04. 2008, 16:42 Wasted_life is offline Mit Zitat antworten #270
gobblor
Am verfaulen

Benutzerbild von gobblor

Registrierungsdatum: Oct 2007

Naja die dt. bekannten Foren sind da sehr hilfreich.

http://www.newzleech.com/ und http://binsearch.net/ können auch nbz Dateien erstellen.

Hier wurden ja etliche Links genannt da bekommt man ziemlich guten Stuff.

Der Aeton Communicator funzt glaub ich auch mit anderen anbietern...

Ich benutze wirklich nur Searchengines und Alt.Binz

Und natürlich die Foren, ich finde die Auswahl nicht schlechter wie mit RS. Tatsächlich hat man nicht so ein überangebot. Ich mein die ganzen Mirrors etc. Manchmal sind die Dateinamen nicht sofort erkenntlich, dann leecht man einfach nur die Nfo...

Aber wer z.b. Konsolenstuff oder Englischsprachige Files zieht der wird ja tatsächlich mit einem überangebot überschütet.

Trotzdem wollt ich net auf RS verzichten. Ergänzen sich halt sehr gut. Auf RS findet man auch sehr gute sachen die du wohl nie im Usenet finden würdest. Z.b. Software fürs Handy usw. gibts wohl auch im Usenet, trotzdem die findet man hier im Forum sofort. Dann kommen z.b. Ebooks usw. so zeug such ich garnimmer auf RS.

Ergänzen sich beide sehr gute. Größe Files Usenet, komplette Serienstaffeln usw.
Tools und andere nützliche Sachen RS. Irgendwi kann man ja auch nicht auf RS verzichten, da es ja nach wie vor tolle angebote gibt. Auch ohne Premium ACC.
Alt 27. 04. 2008, 19:52 gobblor is offline Mit Zitat antworten #271
franzl-2
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Wasted_life 
Hallo,

Was ich suche ist eine Flatrate mit einer deutschen Hilfe.

MfG
Wasted_Life

--------
Jemand erfahrung mit astinews?

Hallo

ich habe eine Flatrate ohne Deutsche Hilfe, braucht man auch nicht, wozu auch , kostet jede menge Geld..

wie Gobblor schon geschrieben hat + eventuell noch die NZB.TO oder die AEton suche dazu, dann findet man alles.....

und wenn man eine Flat hat, dann brauche ich auch nicht unbedingt einen Anbieter mit langer Retention, mir genügt einer mit 60 Tagen.....und dafür bezahle ich 2,24 Euro/ Monat 2,5 MB Flat oder 4,49 Euro für eine 10 MB Flat (Jährlich gerechnet )

was die Suchfunktion anbelangt da wäre UserNext das beste was ich gefunden habe, da kann www.newzleech.com/ und http://binsearch.net/ nicht mithalten, warum das so ist kann ich auch nicht sagen......Teroretisch müssten die Suchmaschinen bei Eingabe von ein und desselben Wortes das gleiche finden, leider ist es aber nicht so.....

Als Anbieter kann man UserNext aber total vergessen, ausser man ist bereit für 15 GB im Monat 8 Euro hinzublättern.....die 1 MB Flat mit dem 35 KB/s Speed und 90 % aller Files incomplete...nee, Danke.....ja ich weiss laut Forum lief es mal besser, anscheinend haben sie so massiv kunden dazu bekommen....dafür kann ich aber nix, nunn zu meinem Glück, hatte ich für 1 Monat Gekauft....in 3 Tagen hatte ich das Volumen aufgebraucht ....Der Support hat mir geraten, ich soll mir ein neues Volumen kaufen....

Klar kann das jederzeit bei jedem Anbieter vorkommen, dass es mal Probleme mit dem Speed gibt.....zur zeit habe ich bei XLnet konstant 300 KB/s und sollte er auch kurzfristig auf nur 100 KB/s fallen, ist er immer noch 3 mal so schnell und kostet nur
1/3...

Support und Anmeldung lässt zu wünschen übrig für den der weder NL noch Englisch kann

wer lieber ein 100 GB Block_Account für 13 Euro hat mit unbefristeter Zeit, der bekommt bei Sonderposten das weitaus günstigste Angebot, wer lieber für 10 GB 6,95 Euro hinblättern will simonews

Gruß Franz
Alt 28. 04. 2008, 04:22 franzl-2 is offline Mit Zitat antworten #272
Xkwadrat
Frauenversteher

Kann mir eigentlich jemand sagen was mit der Seite:

http://providervergleich.usenet-guide.de/index.htm

los ist. Die ist schon seit geraumer Zeit down. Fand die immer recht informativ. Ich weiss, das es Stress mit Aeton gab. Ist das der Grund? Hat jemand nähere Infos?

Oder hat es was mit dem Usenet und Recht zu tun? Er (Kavi) hat ja schon recht viel über den rechtlichen Zusammenhang und Urteile diskutiert.

Xkwadrat
Alt 30. 04. 2008, 23:59 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #273
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

Registrierungsdatum: Aug 2007

versuchs einfach damit: http://www.usenet-guide.de/Usenet-Pr...-Vergleich.htm finde die übersichten dort: http://www.usenetprovider-uebersicht.de/index.php aber um welten besser , da wesentlich umfangreicher und nicht nur welche drin sind, die auch dafür zahlen!
Alt 01. 05. 2008, 05:07 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #274
big1
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hallo, habe seit 5 Monaten Giganews und bin eigentlich zufrieden aber da mir 30$ langsam zu viel sind habe ich seit einem Monat den Account mit nur 1 Kollegen geteilt und ist bis heute gutgegangen. Bis heute, weil wir sehr wahrscheinlich nie gleichzeitig gesaugt hatten. Heute trat das Problem auf, das wir nicht gleichzeitig downloaden konnten und deshalb suche ich einen Provider der dies erlaubt und auch guten Speed bietet. Wir beide habe eine 20mb Leitung und möchten wenn es drauf an kommt auch mit max Speed gleichzeitig saugen. Es sollte eine ohne Limit sein und der Preis ist Nebensache. Vielleicht sollte es einen Europäischen Server haben. Support brauche ich so gut wie keinen.
Alt 08. 05. 2008, 19:10 big1 is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Thema durchsuchen Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu