gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bddi
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: Usenet-Provider

Die Retention ist einfach die Zeit wie lange eine Datei verfügbar ist. Wenn du jetzt eine Datei hochlädst und dein Provider eine Retention von beispielweise 100 Tagen hat, dann ist die Datei 100 Tage bei deinem Provider verfügbar. Du kannst also alles herunterladen, was nicht älter als 100 Tage ist.

Aber so genau sind die Angaben bei den Anbietern nicht, ich hab z.B. Giganews die haben 200 Tage und ich habe Usenet-Sonderposten und die haben 120 Tage. Ich habe aber schonmal bei Giganews Probleme mit nem 180 Tage altem File gehabt und bei US gab es wohl auch Files die schon 170 Tage oder so alt waren.

Man kann also eher von einem Durchschnittswert ausgehen.
Generell haben die Files aber mind. die angegebene Retention.
Alt 23. 07. 2008, 19:54 bddi is offline Mit Zitat antworten #401
Einbrecher
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

ah danke, sehr gut erklärt. Habs eben auch gemerkt:
Wollte ne Datei mit 150 Tagen Alter angeln, aber hab nur 60 Tage Retention. Das Ergebnis war ein leerer Ordner. Krieg ich irgendwo vielleicht ne Ungbegrenzte oder zumindest sehr lange Retention?
Alt 23. 07. 2008, 20:13 Einbrecher is offline Mit Zitat antworten #402
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Einbrecher 
Krieg ich irgendwo vielleicht ne Ungbegrenzte oder zumindest sehr lange Retention?

Giganews hat derzeit die beste.
Alt 23. 07. 2008, 20:44 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #403
guyonfly
Mitglied

Benutzerbild von guyonfly

Registrierungsdatum: Sep 2007

hi,

sind das (vor allem die "XL Gold") alles echte Flatrates bei xlned.com?

Kein Traffic Volumen, oder so?

MfG
Alt 24. 07. 2008, 22:33 guyonfly is offline Mit Zitat antworten #404
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Zitat:
Zitat von guyonfly 
sind das (vor allem die "XL Gold") alles echte Flatrates bei xlned.com?

Falls du Angst hast "gekickt" zu werden, mach dir da keine Sorgen, davor kickt dich dein Internet Privoder.
Naja, du solltest halt nicht 24/7 ohne Unterbrechung was runterladen.
Alt 24. 07. 2008, 23:43 FridgeBoxX is offline Mit Zitat antworten #405
guyonfly
Mitglied

Benutzerbild von guyonfly

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von FridgeBoxX 
Falls du Angst hast "gekickt" zu werden, mach dir da keine Sorgen, davor kickt dich dein Internet Privoder.

äh nö, nich so direkt

mir ging es darum:

Gibt es da nen "max. download volumen" bei dem gold acc? oder kann ich wirklich so viel ich will ?
Alt 25. 07. 2008, 00:52 guyonfly is offline Mit Zitat antworten #406
bddi
Mitglied

habs gerade gelesen: http://www.usenetprovider-uebersicht...read.php?t=410

für alle downloadfreakZ gibs jetzt auch 300 gb für 35€ zum downloaden ^^ ich weiß garnicht was ich mit meiner flat so alle lade, aber 300 gb bestimmt nicht.
Alt 29. 07. 2008, 18:24 bddi is offline Mit Zitat antworten #407
Karbonator
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von blackcrow83 
Flatrates bieten fast alle großen Provider an! Mich würden mal Erfahrungen Zu Astraweb interessieren? Ist dort jemand und kann etwas berichten? ;-)
Es gab ja schon den einen oder anderen Bericht zu Astraweb...

Ich war seit einigen Monaten bei XLNed, wegen Paypal-Möglichkeit und der günstigen Preise. Von einigen Verbindungsproblemen abgesehen war ich auch zufrieden damit.
Aber wenn man sich erst einmal ans Usenet gewöhnt, geht einem die Retentionzeit von ca. 60 Tagen wirklich auf den Keks. Sicher, sie wollen das erhöhen, aber das sagen sie schon seit langem... und offiziell wurde mir mehr als einmal was von 70 Tagen erzählt, was auch nicht stimmt.

Daher bin ich heute bei Astraweb gelandet... und zwar bei diesem Angebot, das auf der Webseite gar nicht beworben wird:

http://www.news.astraweb.com/specials/kleverig-11.html

11$, das waren heute 7,38 Euro. Das ist für 20 Connections, Unlimited Speed, Unlimited Traffic, SSL-Verbindung und vor allem 140 Tage Retentionzeit (es heißt, daß 200 Tage angedacht sind, aber naja) ist das sehr, sehr billig.

Momemtan habe ich Fullspeed (leider nur 1MB/s) und finde das Angebot top!
Alt 04. 08. 2008, 17:43 Karbonator is online now Mit Zitat antworten #408
Flugplan
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

hat nur sehr rudimentär was mit Usenet-Providern zu tun, aber es gibt was neues cooles von google, und zwar google insight

http://google.com/insights/search/#

da kann jeder mal gucken wie beliebt das Usenet im Vergleich zu torrents, rapidshare etc. ist.

Meine Schlussfolgerung: Wer auch immer gerade wen auf Grund von Urheberrechtsverletzungen verklagen will ist wohl bei rapidshare oder einschlägigen Torrentseiten besser aufgehoben =>man hat hier wohl am wahrscheinlichsten noch seine Ruhe
Alt 06. 08. 2008, 22:33 Flugplan is offline Mit Zitat antworten #409
bddi
Mitglied

grad gelesen:
http://www.usenetprovider-uebersicht...read.php?t=421

wie geht das den? das sind doch gerade mal 0,10€ je gb da bezahle ich bei meinem webspace ja schon pro gb mehrtraffic fast 0,50€.
Alt 12. 08. 2008, 12:46 bddi is offline Mit Zitat antworten #410
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

wow, bei giganews für knapp 17€ ne flatrate mit 200 tagen retention und nem mords speed... wie geht das denn? das sind ja nur knapp 17€ bis weit weniger als 0,10€ pro gb je nachdem wieviel ich downloade....
sry aber noch offensichtlicher kann man keine eigenwerbung betreiben. Da kannst du mir tausendmal erzählen, dass du "nur kunde" bist....
Kein schlechter preis, aber "woooow, günstiger gehts ja fast nicht" ists nu auch nicht so wirklich
Alt 13. 08. 2008, 17:04 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #411
bddi
Mitglied

also ich komme aus berlin und hab mit US nichts am hut.
Alt 13. 08. 2008, 17:37 bddi is offline Mit Zitat antworten #412
Idefix1969
Mitglied

Benutzerbild von Idefix1969

also ne flat, die man monatlich zahlen muß, mit nem block ohne laufzeitbeschränkung zu vergleichen, ist auch nicht grad dolle. für nen block sind 10cent pro gb schon extrem günstig. nicht jeder will/braucht ne flat.
was hier doch zwei, drei dauerwerber für mißtrauen hinterlassen haben
deshalb vorsorglich: ich hab echt nichts mit denen zu tun!
Alt 13. 08. 2008, 18:08 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #413
Debruce
Mitglied

Benutzerbild von Debruce

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hallo!

Welches ist denn nun momentan der beste Usenet Anbieter?

Bin noch bei Usenext und will da weg.

Daher bin ich auf der Suche nach nen neuen günstigen Anbieter.

Gruß
Alt 24. 08. 2008, 02:03 Debruce is offline Mit Zitat antworten #414
Idefix1969
Mitglied

hi,
kommt drauf an was du gerne hättest.
wenn du nur nen langsamen dsl zugang hast und ne flat willst, ist xlned am billigsten (allerdings mit geringer retention). wenns schneller und flat sein soll dann vlt. astraweb oder hitnews. wenn du ne große retention willst, dann giganews. wenn du keine flat willst, sondern eher nen block, dann z.b. usenet-sonderposten.
gibt aber noch viele andere, gute übersicht findest du da: http://www.usenetprovider-uebersicht...r-Uebersichten
Alt 24. 08. 2008, 07:57 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #415
Debruce
Mitglied

Benutzerbild von Debruce

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hi!

Ich hab ne 25MBit Leitung.
Ich weiß halt nicht wie es bei den anderen Anbietern ist wegen der Oberfläche.
Gibt da dann auch nen Tool/Software wie bei Usenext wo ich einfach mal suche und dann direkt laden kann oder muß ich da die nzbs immer von diversen Webseiten einbinden?

Danke und Gruß
Alt 25. 08. 2008, 10:43 Debruce is offline Mit Zitat antworten #416
opel-corsa
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von guyonfly 
äh nö, nich so direkt

mir ging es darum:

Gibt es da nen "max. download volumen" bei dem gold acc? oder kann ich wirklich so viel ich will ?

Du kannst wirklich laden soviel du willst bin da jetzt schon paar Monate und kann nicht klagen.
Alt 25. 08. 2008, 12:13 opel-corsa is offline Mit Zitat antworten #417
nomad2k
Mitglied

@Debruce

alt.binz und newsleecher liefern schon sehr gute ergebnisse in der suche, die man dann direkt zum download übernehmen kann, ansonsten halt seiten durchsuchen und/oder selbst header wühlen in den entsprechenden gruppen wo deutsches bzw für dich interessantes material lagert.
Einen client wie bei usenext mit kommentarfunktion etc gibt es sonst nicht, nein.
Alt 25. 08. 2008, 21:29 nomad2k is offline Mit Zitat antworten #418
Flugplan
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

vor allem sollte man betonen, dass sowas wie eine Suchmaschine mit Kommentarfunktion niemals die Preise von usenext rechtfertigt.

Jeder Depp kann sich auf aktuellen release-Seiten nach releases informieren und danach bei newzleech.com &co suchen.
Wie man freiwillig bei usenext Kunde sein kann werde ich wohl nie verstehen...das müssen imho Leute sein, die sich nichtmal 2 Stunden Zeit nehmen, um sich in das Thema Usenet einzulesen.
Alt 25. 08. 2008, 23:36 Flugplan is offline Mit Zitat antworten #419
pupser
Mitglied

hat jemand erfahrung mit GebruikHet.Net ?
finde es optimal dass die paysafecard option gegeben ist und frage mich nu wie es mit dem speed und allem anderen aussieht?
Alt 04. 09. 2008, 19:33 pupser is offline Mit Zitat antworten #420
Idefix1969
Mitglied

einiges zu gebruikhet findest du z.b. dort: http://www.usenetprovider-uebersicht...splay.php?f=15
Alt 05. 09. 2008, 06:22 Idefix1969 is offline Mit Zitat antworten #421
furam
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Gibt es eigentlich noch kostenlose Alternativen für die nicht .bins?
Alt 05. 09. 2008, 12:11 furam is offline Mit Zitat antworten #422
1Prozenter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Du meinst für Textgruppen? Motzarella, AIOE, Arcor, Freenet usw.
Alt 05. 09. 2008, 12:46 1Prozenter is offline Mit Zitat antworten #423
Pedros
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zitat:
Zitat von bddi 
Die Retention ist einfach die Zeit wie lange eine Datei verfügbar ist. Wenn du jetzt eine Datei hochlädst und dein Provider eine Retention von beispielweise 100 Tagen hat, dann ist die Datei 100 Tage bei deinem Provider verfügbar. Du kannst also alles herunterladen, was nicht älter als 100 Tage ist.

Soweit ich weiß wird die Datei unabhängig von den Downloadzahlen gelöscht, nicht so wie bei RapidShare, wo nur Dateien gelöscht werden, die seit mindestens 90 Tagen keinen einzigen Download mehr hatten!

Heißt das also es gibt User, die ständig das selbe Zeug immer und immer wieder uppen müssen, damit es im Usenet verfügbar bleibt, weil sonst das Netz nach 100 Tagen "austrocknen" würde?
Oder gibt es deshalb im Usenet sowieso nur den wirklich allerneusten Mainstream-Stuff und sonst nichts?

Ach und gibt es eigentlich irgendwo eine Liste/Thread über "sichere" Provider?

Usenet ist ja seit den P2P-Abmahnwellen neben VPN und OCH einer der Wege mithilfe professioneller Firmen schnell und anonym Daten auszutauschen.
Aber im Gegensatz zum gulli OCH-Forum gibt es hier keine "Wie sicher ist Provider XY"-Threads am laufenden Band obwohl es kurioserweise bis jetzt bei keinem OCH Ärger gab. Ganz im Gegensatz zum Usenet.

Siehe: Usenet-Provider droht IPs and GVU zu verkaufen
Alt 10. 09. 2008, 22:43 Pedros is offline Mit Zitat antworten #424
Xkwadrat
Frauenversteher

Benutzerbild von Xkwadrat

@Pedros,

bzgl. Deiner Annahme mit den Downloadzahlen liegst Du richtig. Im Usenet hat das gar nichts mit der Menge der Klicks zu tun, sonder einfach wie lange etwas zur Verfügung steht.

Das hat zur Folge, dass man die Datei nach einer gewissen Zeit wieder rein stellen muss.

Meine Erfahrung ist, dass man super gut an aktuelle Dinge im Usenet rankommt. An etwas seltener Stuff kommt man auch dran, allerdings gibt es da Plattformen (z.B. "Esel"), da sind solche Dinge besser verfügbar.

Bzgl. Deiner Frage mit den sicheren Providern kann man folgendes Sagen:

1. Vom Grundsatz her sind alle Provider sicher
2. Man sollte einen Provider wählen der möglichst auch SSL anbietet, dieses gewährleisten aber ziemlich viele
3. Man kann technisch nicht nachvollziehen, was Du lädst, sondern immer nur die Menge
4. "Hochladen" ist etwas kritischer, aber downloaden nicht.
5. Eine 100%ige Sicherheit gibt es definitiv nirgends.
6. Es gibt keinen Fall, wo jemand Stress bekommen hat, beim download im Usenet. (es sei denn, der Anbieter selber handelt mit den Daten. Ansonsten von "aussen" technisch nicht machbar!)

Vieleicht kannst Du mal kurz erklären was mit OCH gemeint ist. Ich kenne das jedenfalls nicht. Auch wenn es hier zwar um das Usenet geht, wäre es interessant zu wissen, wovon Du redest.

Und als letztes: Dann klär uns doch mal auf, wo es Stress oder Ärger beim Usenet gegeben hat.

Es gibt Anbieter wie z.B. Usenext und Fastload die aus meiner Sicht aus berechtigtem Grunde auf einer "negativ" Liste sich befinden. Warum das der Fall ist, wurde schon häufiger erläutert.

Auf der anderen Seite gibt es "neutrale" Seite, die über die verschiedenen Anbieter aufklären.

Ich kann nur sagen: Usenet ist eine wirklich coole Geschichte!

Alt 10. 09. 2008, 23:51 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #425
Themen-Optionen Thema durchsuchen Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu