gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
psporting
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Usenet-Provider

wie lang ist de Retention bei AETON?

nutz ihr den Aeton Newserver?

Gruß
Alt 01. 03. 2007, 19:46 psporting is offline Mit Zitat antworten #126
Alf A. Romeo
Mitglied

Benutzerbild von Alf A. Romeo

Hi!

Bin zur Zeit bei Aeton. Da ist es kein Problem, mit mehrern IPs gleichzeitig runterzuladen.

Wie sieht das bei folgenden Providern aus:
Giganews
Usenetserver
Tweaknews

Oder könnt ihr mir einen Provider sagen, der:
- mindestens 4 Leitungen bietet
- wenigstens 16mbit/s erreicht (besser: 25mbit/s)
- wie schon gesagt mit mehreren IPs gleichzeitig zu nutzen ist
- nicht unbedingt teurer als 20€ im Monat ist

Viele Grüße
Alt 12. 04. 2007, 19:32 Alf A. Romeo is offline Mit Zitat antworten #127
rb2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von crayzee 
Hi!

Bin zur Zeit bei Aeton. Da ist es kein Problem, mit mehrern IPs gleichzeitig runterzuladen.

Wie sieht das bei folgenden Providern aus:
Giganews
Usenetserver
Tweaknews

Oder könnt ihr mir einen Provider sagen, der:
- mindestens 4 Leitungen bietet
- wenigstens 16mbit/s erreicht (besser: 25mbit/s)
- wie schon gesagt mit mehreren IPs gleichzeitig zu nutzen ist
- nicht unbedingt teurer als 20€ im Monat ist

Viele Grüße
eweka.nl
Alt 12. 04. 2007, 19:33 rb2k is offline Mit Zitat antworten #128
Alf A. Romeo
Mitglied

Hmm, danke!

Aber wie sieht das jetzt genau aus bei Usenetserver.com und Tweaknews.nl? Wenn es nicht möglich ist, wie verhindern die das? Wird eine Verbindung mit einer anderen IP dann einfach geblockt? Wird bei den beiden oben genannten so verfahren, oder schreiben die nur, dass man das nicht darf, aber es geht trotzdem?
Alt 12. 04. 2007, 19:51 Alf A. Romeo is offline Mit Zitat antworten #129
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Weiss noch, dass Newshosting mir manchmal gedroht hat, meinen Account zu sperren, da ich angeblich den Account mit anderen teile. Das passierte jedes mal, wenn ich nachts was am ziehen war und dann der alle 24 Stunden einsetzende automatische Reconnect kam. Dann war ich noch mit der alten IP auf deren Server geloggt und dann plötzlich mit neuer, das zählte für die als Account-Sharing. Denke, so verfahren die anderen auch. Wenn du teilst, wird nicht einer geblockt, sondern der ganze Account gesperrt.
Alt 14. 04. 2007, 18:27 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #130
Alf A. Romeo
Mitglied

also für mich wär echt ganz wichtig zu wissen wie es bei usenetserver.com aussieht. Wenn da sharing geht und die das nicht interessiert, würd ich mir da nen 3-monate Accoung holen, ist von der Preis/Leistung her der beste den ich bis jetzt gesehn habe: 105Tage RT, 10 Conn., unlimited Speed, 9,91€ im Monat (bei 3 monatiger Nutzung)...
Alt 14. 04. 2007, 20:34 Alf A. Romeo is offline Mit Zitat antworten #131
kored
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von crayzee 
Hmm, danke!

Aber wie sieht das jetzt genau aus bei Usenetserver.com und Tweaknews.nl? Wenn es nicht möglich ist, wie verhindern die das? Wird eine Verbindung mit einer anderen IP dann einfach geblockt? Wird bei den beiden oben genannten so verfahren, oder schreiben die nur, dass man das nicht darf, aber es geht trotzdem?

Bei Tweaknews ist es eigentlich wie bei Aeton. Man kann von verschiedenen IPs den Acc gleichzeitig nutzen. Ist aber halt auf die Zahl der maximalen Verbindungen begrenzt. Also wenn man z.b. die 4 connections auf 2 * 2 aufteilt geht es. Glaub Aeton + Tweak greifen quasi auch auf die selben Server Farmen zu. Allerdings da Aeton glaub nur Reseller ist, kann sich da ja immer was ändern.
Nur ob Tweak z.b. das "toll" findet ist eine andere Frage. Vermute das in dem Vertrag steht das man die Acc daten nicht weitergeben darf usw.
Alt 14. 04. 2007, 23:48 kored is offline Mit Zitat antworten #132
SoUrC3 Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Usenet server geht von mehreren IPs 10 connection haste offiziel infoiziel viel mehr
25mbit bekommste fullspeed hin.
Bin da schon ne weile ist meiner meinung nach der beste Anbieter vorausgesetzt man hat ne Kredit Karte
Alt 23. 04. 2007, 19:07 SoUrC3 is offline Mit Zitat antworten #133
Alf A. Romeo
Mitglied

Hey neminem!

Habe seit heut auch usenetserver.com, aber ich habe maximal 10 connections und bekomme maximal 10-12 Mbit Download :/

Welchen Server benutzt du?

Gruß
Alt 17. 05. 2007, 11:23 Alf A. Romeo is offline Mit Zitat antworten #134
SoUrC3 Spender
Mitglied

also ich habe damals den SSL Server genommen lass eventuell mal umleiten auf level3 oder so teste einfach mal.
Also ich kann dir keine 25mbit mmer garantieren aber mehr sollte schon drin sein.
Alt 17. 05. 2007, 13:29 SoUrC3 is offline Mit Zitat antworten #135
Alf A. Romeo
Mitglied

Also ich habe mit 10 Connections immer so 1000kb/s, maximum wäre bei 25Mbit Internet ja 3000kb/s....

Hatte heut so einen Support Chat mit einem Mitarbeiter, der hat mir dann einige Möglichkeiten gesagt, was ich machen kann:

1. Routing Server ändern
2. anderer Port
3. anderer Server (eben SSL, oder auch nntp-Server)

Die Aufzählung der vielen Server habe ich mir jetzt zum Nutzen gemacht und habe eingestellt, dass ich immer automatisch von 3 Servern mit je 10 Connections ziehe, jetzt habe ich auch meine 3000kb/s. Muss nichtmal ein anderer Server sein, ich bin 3x auf dem Secure Server, eben jedes mal mit nem andern Port
Alt 17. 05. 2007, 14:50 Alf A. Romeo is offline Mit Zitat antworten #136
Alfaillusion
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Thumbs down Re: Usenet-Provider

SAGT ma wie bescheuert muss man sein!!!!!! um für ihrgendwelche daten zu bezahlen die dann auch noch illegal sind *manche Menschen sind schon echt komisch druf
Alt 20. 05. 2007, 13:31 Alfaillusion is offline Mit Zitat antworten #137
Azu
Jaeger und Sammler

Benutzerbild von Azu

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Alfaillusion 
SAGT ma wie bescheuert muss man sein!!!!!! um für ihrgendwelche daten zu bezahlen die dann auch noch illegal sind *manche Menschen sind schon echt komisch druf

Sorry fuer Vollquote,aber sowas muss hier sein

Du solltest dich erstmal ueber das Usenet informieren,eh du irgendwelche sinnlose Posts von dir gibts.

Man bezahlt nicht fuer Daten,sondern fuer einen Zugang zum Usenet.Kann man genauso vergleichen wie man eben einen I-Net Zugang bezahlt.

Was man dann mit diesem Zugang macht,sei es nun Usenet bzw Internet,ist dann wohl jedem selber ueberlassen.

So,und hier etwas zum Informieren fuer dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
Alt 20. 05. 2007, 13:37 Azu is offline Mit Zitat antworten #138
netlord Spender
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Alfaillusion 
ANTWORT BITTE SACHLICH , KONSTRUKTIV UND KURZ

geht nicht.

bei der polemik in deinem beitrag ist das schlicht und einfach nicht möglich.
Alt 20. 05. 2007, 17:26 netlord is offline Mit Zitat antworten #139
ottaku
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hallöchen, ich habe da mal ne allgemeine Frage zu den Usenetanbietern.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wählt man einen Provider der einem Zugang zu Newsgroups gibt die von den gratisanbietern normalerweise gesperrt sind. Hm aber haben diese nun eigene Server? Oder habe ich mit jedem Anbieter Zugriff auf die gleichen Gruppe/Daten?
Alt 26. 05. 2007, 11:13 ottaku is offline Mit Zitat antworten #140
kored
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von ottaku 
Hallöchen, ich habe da mal ne allgemeine Frage zu den Usenetanbietern.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wählt man einen Provider der einem Zugang zu Newsgroups gibt die von den gratisanbietern normalerweise gesperrt sind. Hm aber haben diese nun eigene Server? Oder habe ich mit jedem Anbieter Zugriff auf die gleichen Gruppe/Daten?

Nicht gesperrt. Viele Gruppen werden halt nicht auf Gratis Anbietern angeboten.
Das mit den eigenen Servern ist so eine Sache. Es gibt verschiedene Firmen die Newsserver betreiben, und sehr viel mehr Firmen die z.b. nur Reseller sind also Kapazitäten weiterverkaufen. Allerdings tauschen die einzelnen Server halt ihre Daten untereinander aus. Also wenn du z.b. was bei Provider X uppst, erscheint es auch nach kurzer zeit auch beim Provider Y in dieser Gruppe. Allerdings führt nicht jeder Provider jede Gruppe. Meist kann man aber als Kunde einfach anfragen, so daß er die jeweilige Gruppe auch führt. So das man im Prinzip bei jedem Anbieter auf die selben Gruppen/Daten zugreifen kann. Unterschiedlich sind halt oft die Retention usw.

Und das sind halt die primären Unterschiede bei Providern:
-Preis und Geschwindigkeit
-Retention
-Completeness
-Services wie z.b. SSL oder web interfaces u.a.
-Verfügbarkeit/Ausfälle u.a.
Alt 26. 05. 2007, 16:51 kored is offline Mit Zitat antworten #141
BillyBear
Gort!Klaatu barada nikto!

Benutzerbild von BillyBear

Registrierungsdatum: Dec 2003

Argh, Newshosting.com hat die Zahlung per PayPal abgeschafft. Leider bin ich nicht mehr auf dem laufenden, welche Anbieter aktuell sind. Ich habe keine Kreditkarte. Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Am besten per PayPal bezahlbar.
Alt 26. 05. 2007, 17:10 BillyBear is offline Mit Zitat antworten #142
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Muss sagen, dass ich ein absoluter Rookie bin

Von den ganzen Anbietern hat Aeton mein Interesse geweckt...aber trotzdem verwirren mich die ganzen anbieter, da ich nicht weiss, ob Aeton zu allen komerziellen Newsgroups Zugang hat oder nur zu einer begrenzten Anzahl

Ausserdem kann mir einer erklären, ob diese überlegung richtig ist?

1 Mbit/s = 100 KB/s ?

€: hat sich alles erledigt

Geändert von LordPiccolo (27. 05. 2007 um 23:33 Uhr).
Alt 27. 05. 2007, 20:02 LordPiccolo is offline Mit Zitat antworten #143
Xkwadrat
Frauenversteher

Benutzerbild von Xkwadrat

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo allerseits,

bin recht neu hier in der Gemeinde. Habe dennoch mal ne Frage zu dem Thema. Bisher habe ich noch keine Berührung mit Usenet-Providern gehabt, sondern bisher nur die klassischen/alten Methoden genutzt.

Wie sicher ist denn so eine Methode? Wenn man solch einen Provider "hochnimmt", bin ich doch dort registriert. Dadurch, dass ich eine Zahlung geleistet habe, kann man doch recht einfach nachvollziehen, dass ich dort das Angebot nutze. Vermutlich auch egal, welchen Zahlungsweg ich wähle. Ist es dann besser, wenn der Anbieter möglichst weit weg ist. (z.B. Argentinien stand in einem Beitrag).

Oder kann sich nicht auch die Polizei oder sonstige Behörden dort anmelden? Dann kann man doch direkt feststellen, wer was saugt. Gibt es denn Fälle, wo so eine "Newsgroup" hochgenommen wurde? Bisher habe ich davon noch nichts gehört.

Bin gerne bereit ein paar Euro im Monat zu investieren, wenn ich dafür eine recht gute Sicherheit bekomme.

Wer kann mir einen guten Empfehlen. Folgende Kriterien wäre mir wichtig: Kredikarte kein Problem, jede Zahlungsart möglich. Monatlich kündbar, Seite gut verständlich möglichst in Deutsch. möglichst sicher, Datenvolumen ca. 5 GB pro Monat, Geschwindigkeit ist nicht so entscheident. Und zu guter Letzt natürlich möglichst günstig.

Kann mal einer einen Link nennen, wo aktuelle Filme oder Musik vorhanden sind. Sprich die Dateien, die man dort finden kann. Oder kann man das Angebot erst sehen, wenn man sich angemeldet hat? Es gibt ja auch so Seiten wie www.saugstube.to Dort findet man alles für Emule oder Torrent. Gibt es was vergleichbares?

Besten Dank für die Info.......
Alt 07. 06. 2007, 12:23 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #144
leo2010
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hi,

zu deine Frage wegen Sicherheit bei usenet is die eigentlich hoch also höhwe als die anderen. Wenn du noch mehr sicherheit haben willst musst du bei giganews.com da gibts eine Flat mit SSL Verschlüssung. SSL bietet noch mehr schutz kostet aber auch mehr. Im ersten Monat kostet es ca 15€ danach aber ca mehr als 20€.
Alt 07. 06. 2007, 13:22 leo2010 is offline Mit Zitat antworten #145
Xkwadrat
Frauenversteher

Hallo,

besten Dank für die schnelle Info. Auf der News Seite von Gulli steht aber gerade doch ein Bericht, dass ein Uploader Stress bekommen hat. Sind nur die Leute gefährdet, die was hochladen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Leute, die was runterladen, sind doch mindestens genauso gefährdet, oder?

Mit über 20 Euro im Monat ist allerdings schon recht teuer. Nichts desto trotz, ich werde wohl demnächst umsteigen. Es scheint mir insgesamt sicherer zu sein, als Emule & Co.

Bis dahin.....
Alt 07. 06. 2007, 13:30 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #146
blackcrow83
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Nein in den News steht doch, dass der Uploader anhand des Headers gefunden wurde. Da dieser nur anzeigt von welchem Provider du postest, hat man sich an diesen gewandt und der hat wohl die Informationen herausgerückt wie es scheint.
Wenn du nur herunterlädst passiert da also garnichts, auch bei deutschen Providern.
Wenn du was hochladen willst such dir besser einen seriösen Provider, vor allem keinen Deutschen.
Alt 07. 06. 2007, 14:08 blackcrow83 is offline Mit Zitat antworten #147
leo2010
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hi,

so wenn du weniger ausgeben willst gibts z.b. aeton.de das hast du zwar kein SSl aber bis 3mbit Flat sind sie billiger.
Alt 07. 06. 2007, 17:46 leo2010 is offline Mit Zitat antworten #148
5h4d0w
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

wärs eigentlich möglich mal diese liste zu aktulisieren? derzeit isses ja so, das man sich die besten anbietern auf zig threads aufgeteilt zusammensuchen muss... wobei die "checker" hier sicher auswendig wissen was wie gut ist.

zB hab ich grad mal in einem von einigen threads den anbieter usenetserver.com gefunden, hab den mit einigen die öfter genannt werden verglichen (giganews und newshosting) und bin draufgekommen das er von denen am günstigsten bzw. zumindest gleich teuer/günstig ist, allerdings für jeden account SSL anbietet. das is doch mal eine nette sache, wo es toll wär sowas eben gleich in der liste zu sehn...
Alt 10. 06. 2007, 12:00 5h4d0w is offline Mit Zitat antworten #149
Xkwadrat
Frauenversteher

@alle

Noch mal eine Frage zum Thema Sicherheit. Es wird ja erwähnt, dass man beim download recht sicher sein kann. Nur der upload sei risikant, wie man aus einem anderen Bericht erkennen kann. Wenn dieses allerdings riskant ist und da auch Leute hochgenommen werden, wer stellt denn dann noch was rein?

Lebt nicht auch so ein Prinzip von "Geben und Nehmen"?

Und kennt jemand einen guten Anbieter, bei dem ich mit zwei Rechner mich einwählen kann?

Besten Dank und bis dahin....
Alt 12. 06. 2007, 14:13 Xkwadrat is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Thema durchsuchen Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu