|
|
|
|
|
|
Sollbruchstelle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kein Besetztzeichen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem Forum richtig bin, falls nicht: Bitte einfach verschieben.
Es geht um ein Problem, dass entsteht, wenn ich angerufen werde und bereits telefoniere. Der 2. Anrufer hört dann einfach das normale tuten, als würde er drauf warten, dass ich abnehme...ich höre hingegen nicht, während ich dann mit jemand anderen telefoniere.
Ich habe ein gigaset c320.
Evtl. könnt ihr mir ja helfen, ansonsten muss ich mal bei siemes, oder so nachfragen.
|
12. 08. 2005, 01:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hallo reburn
schau mal in deiner Bedienungsanleitung unter "ANKLOPFEN", so nennt man das "Tuten" was du hörst, wenn dich während eines Gesprächs noch jemand anruft.
Hast du analog oder ISDN. Bei ISDN, mußt du "ANKLOPFEN" in der TK-Anlage freischalten, bei analog kannst du es über "*43#" einschalten und "#43#" ausschalten.
Grüße
Neo
|
12. 08. 2005, 07:01
|
|
|
Sollbruchstelle
(Threadstarter)
|
Ich bin noch etwas unbewandert, auf jeglichem Gebiet der Telefonie. woher weiß ich, ob ich ISDN habe ? Ist das vom Telefon (Siemens c320) oder von einem Anschluss abhängig. Mir ist soweit lediglich bewusst, dass wir DSL haben und ist die Vorraussetzung dafür nicht ein ISDN-Anschluss ?
|
12. 08. 2005, 12:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hallo reburn
Ob du ISDN oder T-Net(analog) hast siehst du auf deiner Telefonrechnung (Grundgebühr für analog ca. 15-16€). Oder wenn du ein NTBA hast, dann hast du ISDN. Der NTBA ist so ein weißes Kästchen, nicht zu verwechseln mit dem Splitter für DSL. DSL funktioniert natürlich auch mit einer analogen Leitung.
Dein Siemens Gigaset ist ein analoges Telefon, könnte aber sein, daß du es über einen Wandler oder ISDN TK-Anlage über einen ISDN-Anschluß betreibst.
Grüße
Neo
|
12. 08. 2005, 19:34
|
|
|
Sollbruchstelle
(Threadstarter)
|
So, ich bin mal eben unter den Schreibtisch gekrochen und den ganzen Kabeln mal nachgegangen. hier mal eben eine kleine Übersicht über die Verkabelung: Von der telefonbuch ein der Wand läuft ein Kabel in einen weißen Kasten, auf dem T-DSL steht...das wird wohl der Splitter sein...von dem läuft dann ein Netzwerkkabel zum DSL-Modem und eins in den NTBA (Habe also wohl einen IDSN-Anschluss) vom Splitter läuft dann noch eins in ein Teledat USB-Ding. Das hab eich früher immer zum Surfen mit ISDN benutzt. Und das hängt jetzt das Telefon drin.
Ist das die ISDN-anlage von der du gesprochen hast ?
|
12. 08. 2005, 20:09
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
hallo,
naja, anlage ist zuviel des guten...
aber zu deinem problem: ich würde darauf tippen, dass der anklopfschutz eingeschaltet ist.
also mal auschalten. per software/pc oder halt per telefon.
gruss
tbk
|
12. 08. 2005, 21:44
|
|
|
Sollbruchstelle
(Threadstarter)
|
Ich wollte gerade mal probieren, einfach Anklopfen auszuschalten, da ich in dem etwas schelcht aufgebauten Menü nichtmal erkennen kann, ob es überhaupt eingeschaltet ist. Jedenfalls, wähl eich die Option und dort steht dann "#43#" ich hab mal auf grün gedrückt, und es kam ein Besetztzeichen und auf dem Display, kam die Zeitanzeige, als hätte ich jemanden angerufen...was soll das, was muss ich dann machen ?
|
16. 08. 2005, 08:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Du mußt in der Bedienanleitung Deines "Teledat USB Dings" nachgucken wie es geht. Die angegebene Kombination #43# ist nur für analoge Anschlüsse der T-Com gültig.
Du hast ISDN und Dein "Teledat USB Dings" ist das ISDN Endgerät welches das der Vermittlungsstelle erzählen muß.
Mit welchem Code über Tel das Ding die gewünschte Einstellung übermittelt steht in der Anleitung.
|
16. 08. 2005, 10:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
|
|