|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Blöde Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sirnnx
Wie viele Server gehackt sind kann niemand sagen. Da gibt es eine große Dunkelziffer da der Missbrauch oft nicht erkannt wird. Vielleicht ist es deiner
auch schon!
|
a) Sehr viele Erkennen das nicht, auch wenn der Hack nur stümperhaft von einem Skriptkiddie kam
b) Sehr viele werden einen Hack ihres Servers nicht zugeben - Die wenigsten trauen sich an die Öffentlichkeit und sagen, das die Kundendaten in Gefahr sind/waren und vielleicht in "dunklen Kreisen" kursieren.
|
23. 08. 2005, 21:18
|
|
|
Wonderboy
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Schwanzlänge
Sachkompetenz will dir auch keiner absprechen.
Und andere Meinungen sind erlaubt. Auch da kämpfen
Toady und ich immer dafür.
Aber den kleinsten Schwanz hat Toady. Das hat er mal
erwähnt in Bezug auf Mail-Anbieter die ihm Abhilfe versprachen.
Zitat:
Original geschrieben von Toady
Verdammt, und ich dachte immer, auf die Länge kommts nicht an (jetzt schenke ich den ganzen Händlern auch mehr Beachtung, die das mit meinem kleinen Pimmel rausbekommen haben und mir ständig in eMails abhilfe versprechen ).
SCNR
|
:-) sorry für das Zitat - ist aber auch zu nett
Zitat:
Original geschrieben von vmk
Sehr viele werden einen Hack ihres Servers nicht zugeben - Die wenigsten trauen sich an die Öffentlichkeit und sagen, das die Kundendaten in Gefahr sind/waren und vielleicht in "dunklen Kreisen" kursieren.
|
Das ist ein wichtiger Punkt.
Das wäre auch größerer Schaden als der Hack selber!
Auch so geben das "Fachleute" nicht gerne zu, dass sie geknackt worden
NNX
|
23. 08. 2005, 21:19
|
|
|
|
hehe
Zitat:
Sachkompetenz will dir auch keiner absprechen.
Und andere Meinungen sind erlaubt. Auch da kämpfen
Toady und ich immer dafür.
|
Zu gütig.
Baby, derjenige der es schafft mir meine Meinung zu verbieten muss erst noch erfunden werden
Das mit der Schwanzlänge war übrigens nicht so wörtlich gemeint, wie es offenbar verstanden wird
Best regards,
Cruel
|
23. 08. 2005, 21:38
|
|
|
...Megamixer...
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wie soll man solcher Naivität sonst begegnen?
- Das verlinkte HowTo ist von 2002 - Das ist 3 Jahre alt
- Ich habe einen Root-Server - Wie installiere ich überhaupt Software unter Linux?
- Das HowTo ist für Apache installieren - Aber der Threadersteller spricht von Confixx
- Er weiß nicht mal, welches Linux er hat - Eigentlich interessant zu Wissen, wenn man was installieren will
-------------------------------------------------------------------------------
Ok ich muss da mal was klar stellen:
Zitat:
|
Das verlinkte HowTo ist von 2002 - Das ist 3 Jahre alt
|
das mag ja sein... bin eh nicht klar gekommen damit... hab mich mit meinen bisherigen kenntnissen dran gesetzt und selber gemacht... und es funktioniert
Zitat:
|
Ich habe einen Root-Server - Wie installiere ich überhaupt Software unter Linux?
|
Ich weiß schon wie man die Software installiert, jedoch hat mich confixx mit seinen ganzen anforderungen etwas überfordert... aber mitlerweile hab ich da nen guten durchblick
Zitat:
|
Das HowTo ist für Apache installieren - Aber der Threadersteller spricht von Confixx
|
Also meines Wissens brauch man sicherlich nen Apache Server für Confixx... das sollte man eigendlich auch wisse... aber gut...
Zitat:
|
Er weiß nicht mal, welches Linux er hat - Eigentlich interessant zu Wissen, wenn man was installieren will
|
Wo in gottes namen steh, das ich nicht weiß, welche distri ich nun aufm server hab??? WOOOO????? Nur zur info: es ist Debain Sarge
Und zu den ganzen Sicherheitskram kann ich nur sagen, das ich das mit meinem arbeitskollegen, der nebenbei bei clanserverz arberitet, und da plan von hat, ziemlich gut in den griff kriege... sobald neue fixes rauskommen spielt er mir sie auf...
|
25. 08. 2005, 15:34
|
|
|
Ruki Werch...
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von hnz
sobald neue fixes rauskommen spielt er mir sie auf
|
Warum machst das nicht selbst? (Bzw überlässt es dem System?) Ein simples
und danach
Code:
apt-get dist-upgrade
spielt Dir die neusten Securitypatches ein und läßt Deinen Kollegen in Ruhe schlafen...
PS: Vorraussetzung dafür ist allerdings folgender Eintrag
in der
Code:
/etc/apt/sources.list
Wenn Du allerdings keine "offiziellen" Package aus Sarge benutzt (selbst kompilierte Soft ect) mußt Du wohl da selbst Hand anlegen...
|
31. 08. 2005, 14:56
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von tiberian
[b]
Aber: Learning by doing ist ebenfalls meine Überzeugung. Wer nicht die möglichkeit hat sich einen kleinen Unix PC in den Keller zu stellen sollte sich halt einen Root/V-Server mieten. Wer´s bezahlen kann .... Nur soll er sich dann nicht beschweren, wenn dieser Server gehackt und ausgenutzt wird.
|
Na, das ist eben der Punkt. Er ist ggf. auch für hunderte/tausende/zehntausende verschickte Spam-Mails und terrabyteweise Datenmüll in den Leitungen verantwortlich.
Und da triffts andere.
|
31. 08. 2005, 21:08
|
|
|
Gulli IT Response
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich werde meine Meinung kurz fassen: Wer keine Ahnung von der Materie *NIX hat, egal ob BSD oder Linux, sollte sich nicht an einen root wagen.
Ich habe einen Server und habe etwa 1 1/2 Jahre vorher zu Hause "trainiert" - schon allein deshalb, weil das ganze sonst weder produktiv noch sinnvoll ist!
|
17. 09. 2005, 15:43
|
|
|
|
jain
sorry, ich seh das irgendwie anders als ihr, aber will mich da auch nicht festfahren.
Ich meine, dass Kreativität und etwas mehr die Einstellung "Just do it" uns Deutschen generell SEHR SEHR gut tun würde. Ich würde dies daher ÜBER die Interessen des technischen Know-Hows stellen.
Sehen aber die meisten anders, akzeptiert
Best regards,
Cruel
|
18. 09. 2005, 14:16
|
|
|
Gulli IT Response
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ich denke, dass wir alle ein wenig ähnlich denken, es nur nicht merken.
Just do it ist gut, aber warum nicht fürn Monat an einem Rechner im LAN?
Wie auch immer, lassen wir das.
|
19. 09. 2005, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich muß mal sagen, dass die Toady-Posts immer sehr interessant sind, leider (für den "Fräger") nicht immer hilfreich in Bezug auf ein konkretes Problem. Viel Theorie (für mich interessant!).
Meine Meinung:
Wo bekomme ich ein sicheres Webhosting-Paket mit 7,5GB Space und Shell zum Preis von unter 10€, im Vergleich zu einem günsigen vServer? Ich bilde mir ein, bei Google alles rausfinden zu können, was ich brauche, um mein System zu einem FTP-Server mit Shell-Zugang zu konfigurieren. Ob nun deaktivierte Dienste per apt-get update mit geupdatet werden und dann anschließend neu gestartet werden oder nicht - dass kann und sollte man sich vorher überlegen und rausfinden.
Daher bin ich z.Z. auch auf dem LbD-Trip, ich hab mir tatsächlich das Linux-Anwender-Handbuch in der gedruckten Version und die Debian 3.1 auf 2 DVDs gekauft, um Üben zu können. Bin zu nix gekommen, ich habs weder geschafft, eine GUI à la gnome oder kde zu starten, noch den grafischen Anmeldebildschirm bei doch lauffähigem X wegzuzaubern. mplayer kompilieren wäre jetzt mal noch was. aber X ist auf einem vServer ja nicht das, was man braucht. Oder? Also hab ich über automatische updates nachgelesen. OK, wenn man keinen Plan hat, was das update ändert, kann's passieren, dass das teil nicht mehr läuft. Pech, aber halb so wild, irgendwo gibts ja nen Neuinstall-Button und dann geht's von vorne los, und wenn's auch beim zweiten neuinstall und autoupdate nicht funktioniert, dann guck ich doch mal ins g:b, denn dann werden sicherlich noch mehr dieses Problem haben. Aber auch dazu kann ich was schlaues sagen: Bei Debian soll so etwas doch gar nicht vorkommen. Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.
Sobald ich Geld habe, miete ich mir einen vserver, lasse mir helfen (auch helfen und erklären lassen ist LbD!) und bin mit meiner "Internet-Festplatte" zufrieden.
Vielleicht habe ich auch deswegen eine mM klare Meinung, weil ich weiß, was ich will? Ich finde, für eine normale Homepage mit n bissel PHP muss es doch kein eigener Server mit 2GHz sein, das ist zum posen geil, aber sonst doch nur rausgeschmissenes Geld. "Ich hab einen, ich hab einen!" hört sich an wie "Ich hab Adobes Creative Suite", aber dass ich weder eine Kamera noch irgendwelches Material hab, das ich auch effektiv bearbeiten will, verschweige ich/will ich nicht wahrhaben ...
So verbleibe ich dann.
|
28. 09. 2005, 22:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Baddezzed
Wo bekomme ich ein sicheres Webhosting-Paket mit 7,5GB Space und Shell zum Preis von unter 10€, im Vergleich zu einem günsigen vServer?
|
Wozu brauchst du shell-Zugang? Du kannst bei einem vServer nichteinmal einen Ping absetzen, da du dafür RAW-Sockets brauchst.
Und 7,5GB HDD-Platz auf einem vServer für unter 10 Euro stelle ich mir auch schwierig vor.
Die Super-Billig-Dinger haben meist nur 1 oder 2 GB, viel größere Platten gibts ja auch kaum, dann auf den unter 5-Euro-Dinger laufen ja 30-40 vServer (dann kann man sich auch in etwa die Performance ausrechnen - in jedem vServer lauen zwei bis zehn Apache-Instanzen, MTA, MySQL usw. - das multipliziert mit 40, dann kann man sich vorstellen, wie gut so ein Ding performt).
Hinzu kommt, dass du ein sicheres Paket willst - vServer sind alles mögliche, aber sicher sind die mal gar nicht.
Zitat:
|
Ich bilde mir ein, bei Google alles rausfinden zu können, was ich brauche, um mein System zu einem FTP-Server mit Shell-Zugang zu konfigurieren. Ob nun deaktivierte Dienste per apt-get update mit geupdatet werden und dann anschließend neu gestartet werden oder nicht - dass kann und sollte man sich vorher überlegen und rausfinden.
|
Das ist auch nicht schwierig, dafür benötigst du aber keinesfalls Google.
Einfach irgendwelche HOWTOs abtippen ist *nicht* LearningByDoing - die Lernkurve ist da sehr flach.
LbD wäre es, wenn du dir die Doku anschaust und selbst die Konfig machst, dann weisst du nämlich auch, was du tust.
HOWTOs sind immer nur Anregungen, zum aller größten Teil passiert nicht das gewünschte, wenn man alles angegebene einfach abtippt (von Idioten-HOWTOs mal abgesehen), da nur Teile dieser geschrieben werden.
Zitat:
|
Daher bin ich z.Z. auch auf dem LbD-Trip, ich hab mir tatsächlich das Linux-Anwender-Handbuch in der gedruckten Version und die Debian 3.1 auf 2 DVDs gekauft, um Üben zu können. Bin zu nix gekommen, ich habs weder geschafft, eine GUI à la gnome oder kde zu starten, noch den grafischen Anmeldebildschirm bei doch lauffähigem X wegzuzaubern.
|
Sorry, aber wie schafft man es, dass man ein aktuelles Debian *nicht* zum laufen bekommt? Du musst doch nix machen (es sei denn, du konfigurierst etwas, von dem du nicht weisst, was es ist, aber das wird ja im Installationsbuch erklärt).
Zitat:
|
mplayer kompilieren wäre jetzt mal noch was. aber X ist auf einem vServer ja nicht das, was man braucht. Oder?
|
Den wirst du bei den meisten vServern aus Platzmangel schon nicht installieren können.
Die gängigen billigen haben 1GB hdd-Platz, davon gehen rund 300MB für das OS drauf (je nach dem, was man braucht), mindestens 100MB sollte man für Logs reservieren (zumindest so viel, dass man mindestens sieben volle Tage die Logs halten kann).
Zitat:
|
Also hab ich über automatische updates nachgelesen. OK, wenn man keinen Plan hat, was das update ändert, kann's passieren, dass das teil nicht mehr läuft. Pech, aber halb so wild, irgendwo gibts ja nen Neuinstall-Button und dann geht's von vorne los, und wenn's auch beim zweiten neuinstall und autoupdate nicht funktioniert, dann guck ich doch mal ins g:b, denn dann werden sicherlich noch mehr dieses Problem haben. Aber auch dazu kann ich was schlaues sagen: Bei Debian soll so etwas doch gar nicht vorkommen. Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.
|
Nein, sowas kann nicht passieren, wenn man halt bei den zugelassenen Paketen bleibt.
Das Update kann über cron-apt schön gesteuert werden (bei Aktualisierungen bekommst du dann ein Mail, das dich drauf hinweist, und die Pakete werden schonmal heruntergeladen).
Automatisch updaten solltest du nicht lassen, da sich die Konfigfiles oft ändern (das ist, btw., auch ein Grund gegen Idioten-HOWTOs; die müssten sehr gut gepflegt sein, denn die Schalter ändern sich ja dauernd - da ist es einfach wichtig zu wissen, was man gemacht hat, und vorallem verstanden zu haben - dann liest man eben das Changelog und die neuen READMEs (das dauert vielleicht drei bis fünf Minuten), dann weiss man, was man zu tun hat; hat man irgendwo ein HOWTO abgetippt ohne zu wissen, was man getan hat, läuft der Dienst zwar noch, hat aber zu 99% riesige Lücken - das hat man zuletzt beim Major-Update um SSH gesehen; es gibt schier unfassbar viele Kisten, die nun wieder Passwort-AUTH anbieten, obwohl sie Idioten-HOWTOs für PublicKey abgeschrieben hatten; leider wurden die AUTH-Mechanismen geändert, und trotz PasswordAuthentification = no kann man sich mit UN:PW einloggen, da nun per default KeyboardAUTH aktiviert ist - das entsprechende Changelog war ganze zwölf Zeilen groß, kaum einer hat es gelesen).
Zitat:
|
Vielleicht habe ich auch deswegen eine mM klare Meinung, weil ich weiß, was ich will? Ich finde, für eine normale Homepage mit n bissel PHP muss es doch kein eigener Server mit 2GHz sein
|
Was spricht gegen ein normales Hosting-Angebot, also nur Webspace?
Da hast du in jedem Fall mehr Platz und Traffic zu einem geringeren Preis, außerdem ordentliche Leistung.
Einen eigenen Host brauchst du im Grunde nur dann, wenn du eigene Dienste anbieten willst, die dir so kein Hoster bietet.
|
28. 09. 2005, 23:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Toady
Wozu brauchst du shell-Zugang? Du kannst bei einem vServer nichteinmal einen Ping absetzen, da du dafür RAW-Sockets brauchst.
Und 7,5GB HDD-Platz auf einem vServer für unter 10 Euro stelle ich mir auch schwierig vor.
|
pingen geht nicht ? 
Und bei server4you gibt es 5GB Platz, bei Hosteurope 7,5 (aber kein Debian) für 9,99€/Monat.
Zitat:
|
Die Super-Billig-Dinger haben meist nur 1 oder 2 GB, viel größere Platten gibts ja auch kaum, dann auf den unter 5-Euro-Dinger laufen ja 30-40 vServer (dann kann man sich auch in etwa die Performance ausrechnen - in jedem vServer lauen zwei bis zehn Apache-Instanzen, MTA, MySQL usw. - das multipliziert mit 40, dann kann man sich vorstellen, wie gut so ein Ding performt).
|
Ist doch egal bei dem, was ich vorhabe. Ich will doch bloß eine große Festplatte mit FTP-Zugang, die ich selbst vergeben kann, und wget zum spiegeln (vor allem bei rapidshare). Zweck dessen: Trafficbeschränkung bei mir, spiegeln und dann wo anders ziehen. Bei 50MB/Stunde schlecht.
Und mehr als 10€ sind zwar doof, aber unter will ich auf keinen Fall bleiben.
Zitat:
Hinzu kommt, dass du ein sicheres Paket willst - vServer sind alles mögliche, aber sicher sind die mal gar nicht.Das ist auch nicht schwierig, dafür benötigst du aber keinesfalls Google.
Einfach irgendwelche HOWTOs abtippen ist *nicht* LearningByDoing - die Lernkurve ist da sehr flach.
LbD wäre es, wenn du dir die Doku anschaust und selbst die Konfig machst, dann weisst du nämlich auch, was du tust.
HOWTOs sind immer nur Anregungen, zum aller größten Teil passiert nicht das gewünschte, wenn man alles angegebene einfach abtippt (von Idioten-HOWTOs mal abgesehen), da nur Teile dieser geschrieben werden.Sorry, aber wie schafft man es, dass man ein aktuelles Debian *nicht* zum laufen bekommt? Du musst doch nix machen (es sei denn, du konfigurierst etwas, von dem du nicht weisst, was es ist, aber das wird ja im Installationsbuch erklärt).Den wirst du bei den meisten vServern aus Platzmangel schon nicht installieren können.
Die gängigen billigen haben 1GB hdd-Platz, davon gehen rund 300MB für das OS drauf (je nach dem, was man braucht), mindestens 100MB sollte man für Logs reservieren (zumindest so viel, dass man mindestens sieben volle Tage die Logs halten kann).
|
s.o.
Haben wir nicht alle zu Win98-Zeiten in der win.ini rumgespielt und in der Registry? Ich hab gewusst, was ich da tue. Bei XP ist das nicht mehr der Fall. Aber das läuft ja stabil (ntars). Bei Linux habe ich die configs als plaintext vorliegen, sonst könnte ich die ja nicht bearbeiten. Ein ungeheurer Vorteil, wie ich finde. So schnell was überblicken zu können hilft doch enorm.
Zitat:
|
Nein, sowas kann nicht passieren, wenn man halt bei den zugelassenen Paketen bleibt.
|
Will ich auch nicht von abweichen.
Zitat:
Das Update kann über cron-apt schön gesteuert werden (bei Aktualisierungen bekommst du dann ein Mail, das dich drauf hinweist, und die Pakete werden schonmal heruntergeladen).
|
Perfekt für advanced-n00bs wie mich.
am rande: (advcd deshalb, weil ich es gerade geschafft habe, per "md5sum *.rar > sums.md5" eine Liste mit den md5-hashes in eine Datei schreiben zu lassen (ok, die bin/txt-flags fehlen, aber auch das habe ich per "info coreutils md5sum" herausfinden können.
Zitat:
Automatisch updaten solltest du nicht lassen, da sich die Konfigfiles oft ändern (das ist, btw., auch ein Grund gegen Idioten-HOWTOs; die müssten sehr gut gepflegt sein, denn die Schalter ändern sich ja dauernd - da ist es einfach wichtig zu wissen, was man gemacht hat, und vorallem verstanden zu haben - dann liest man eben das Changelog und die neuen READMEs (das dauert vielleicht drei bis fünf Minuten), dann weiss man, was man zu tun hat; hat man irgendwo ein HOWTO abgetippt ohne zu wissen, was man getan hat, läuft der Dienst zwar noch, hat aber zu 99% riesige Lücken - das hat man zuletzt beim Major-Update um SSH gesehen; es gibt schier unfassbar viele Kisten, die nun wieder Passwort-AUTH anbieten, obwohl sie Idioten-HOWTOs für PublicKey abgeschrieben hatten; leider wurden die AUTH-Mechanismen geändert, und trotz PasswordAuthentification = no kann man sich mit UN:PW einloggen, da nun per default KeyboardAUTH aktiviert ist - das entsprechende Changelog war ganze zwölf Zeilen groß, kaum einer hat es gelesen).
|
Gut zu wissen, auch, dass es die changelogs nicht umsonst gibt.
Zitat:
Was spricht gegen ein normales Hosting-Angebot, also nur Webspace?
Da hast du in jedem Fall mehr Platz und Traffic zu einem geringeren Preis, außerdem ordentliche Leistung.
Einen eigenen Host brauchst du im Grunde nur dann, wenn du eigene Dienste anbieten willst, die dir so kein Hoster bietet.
|
Dass ich kein wget (spiegeln, keine Downs mehr usw) habe und bei Bedarf nichts installieren kann. Z.B. nen IMAP-Server, der mir alle POP3-Fächer abholt usw.
Auch da wieder die man-pages und das Internet konsultieren. Und per apt-get kann man sich ja dann *zuverlässige* Versionen einer Sofware installieren.
|
29. 09. 2005, 08:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Root-Server --> Confixx 3 auspielen...wie?
Was ist eigentlich mit euch los?
Eigentlich war ich gerade auf der Suche nach ganz anderen Themen, fand diesen Beitrag aber doch ganz interessant. Hab auch ziemlich lange gelesen (OK irgendwann hatte ich keine Lust mehr).
Was mir aufgefallen ist, ist dass keiner hier dem Hilfesuchenden irgendwie geholfen hat. Ihr diskutiert hier lustig nach dem Motto "Wer hat die meiste Ahnung". Was soll das bringen?
So wie ich das verstanden habe geht es hier nicht um eine Entscheidung, ob ein root Server angeschafft werden soll oder nicht. - DAS DING IST SCHON DA!!!!
Und es sollte im Interesse aller sein, das unsere SPAMMER Freunde das Gerät nicht unbedingt für Ihre Zwecke verwenden, zumindest sollte man Ihnen es so schwer wie möglich machen.
Also, helft ihm und meckert ihn nicht einfach blöd an, das bringt doch nichts.
Gruß
|
27. 10. 2005, 16:13
|
|
|
Hallo sager
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Mir ist bekannt dass ich:
1.: Nicht so viele Forumsbeiträge wie vlt andre hab
2.: Mich hier in eine ziemliche Diskussion einmische
3.: Mich jetzt vielleicht verdammt unbeliebt mache
Aber ich muss Cruel-Anxiety einfach zustimmen (tkivelip übrigends auch :-) )!
Ich bin vielleicht kein Pro weil ich *ohmeingott* neber meiner 0815 Linux Distribution auch noch ein Win XP laufen hab, aber IMHO in den Sachen Learning-by-Doing (und noch ein paar andren) muss ich Cruel-Anxiety einfach nur zustimmen. Niemand ist fehlerlos, und ganz ehrlich:
Wenn ich in einem Buch mit 300 Seiten lese wie ich mein System absichern soll werde ich mir davon mit Sicherheit nicht ALLES merken können, wenn mein Server aber gehackt wurde dann bin ich mir SICHER dass mir das nur einmal passiert!! Und wenn es wirklich soweit kommt kann *derthreadersteller* ja auch einen Bekannten fragen!!
Ok, dann ist ein Server gehackt. Wird ihm nur einmal passieren (aber ich denke wenn er alle Seiten hier durchliest (was ich NICHT gemacht habe weil ich heut noch was andres vorhab) dann wird er vorsichtig sein (okok, man kann wieder gegenargumentieren).
Dann ist ein Server mehr gehackt, womit wir bei 3000 oder so wären.
Ok, schön füür die Hacker.
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser eine Server jetzt noch was ausmacht?? Es gibt andre Personen, die Fahrlässig handeln, aber ich glaube genau dass will *derthreadersteller* nicht machen!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem sollten wir bzw. ihr (ich hab wenig Ahnung vom Thema) dem *threadersteller* helfen anstatt hier rumzudiskutieren wer der bessere Admin oder wasweisichist!!!!!!!!
|
05. 12. 2005, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
achja ... immer wieder toll zu sehen wie hilfsbereit einige leute sind ...
hab seit gestern auch einen dieser - höchstwahrscheinlich - verdammt offenen server und kein plan wie man den vernünftig einrichtet ... und nu such ich ein bissl hilfe und treffe auf threads wie diesen *sfz*
naja ... DANKE tkivelip! (2 posts über mir)
|
12. 12. 2005, 23:54
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Little_Joe
hab seit gestern auch einen dieser - höchstwahrscheinlich - verdammt offenen server und kein plan wie man den vernünftig einrichtet
|
Du nimmst es mir sicherlich persönlich, aber eine Frage: Wer hat dich gezwungen diesen "verdammt offenen" Server zu betreuen?
|
13. 12. 2005, 00:08
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von vmk
Du nimmst es mir sicherlich persönlich, aber eine Frage: Wer hat dich gezwungen diesen "verdammt offenen" Server zu betreuen?
|
Irgendwie erinnert mich das an einen Satz den ich gestern im icq sagte....
|
13. 12. 2005, 05:04
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin hier mal eben über den thread gestolpert weil ich auch infos zum aufsetzen von confixx gesucht habe...
ich komme seit zig jahren aus der windows welt ....
bei all meinen recherchen nach infos kann ich leider feststellen dass anscheinend die linux user wohl die erfinder der welt sind ..oder sich dafür halten. so viel unhöflichkeit neues usern gegenüber habe ich sonst nicht erlebt.
da ist ein user der etwas probieren will, lernen will ..was geht es euch an ober der server voller löcher steckt .... oder anderes was er verkehrt macht ....er fragt nur um rat und hilfe ....
aber es ist wohl müßig darüber zu schreiben ....
|
17. 02. 2007, 21:14
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
die antwort, warum hier alle so reagieren findet sich u.a. hier:
http://board.gulli.com/thread/695480-12-tb-traffic/
weil dann irgendwelche kinder die meinen, dass ein rootserver "cool" ist, hier irgendwelche threads eröffnen, weil sie nen hohen traffic oder ne anzeige im haus haben.
|
18. 02. 2007, 08:18
|
|
|
Marine-Infanterie
|
Oh mann, warum werden hier denn solche Uralt-Threads ausgegraben. Mal im Ernst: Es gibt hier immer wieder irgendwelche Kiddies/Tester/oder sonstwas, die sich ERST nen Rootserver holen und dann hier klingeln und fragen, wie man die eigentlich leichtesten Dinge, die man beherrschen muss, wenn man einen Server hat, so gehen. Und das nervt hier nunmal alle.
Du kaufst dir doch auch kein Auto, und fragst danach, wie man überhaupt Auto fährt.
Du steigst doch auch nicht als Windows-User auf Linux um, löschst Windows und fragst dann (wie auch immer), wie Linux überhaupt geht...
Ich will die Liste hier nicht unendlich weiterführen, aber man muss sich eben mal fragen, was man überhaupt machen will. Ich kann doch auch kein PHP-Script programmieren, wenn ich PHP nicht beherrsche. Und die Jungs und Mädels soll endlich mal kapieren, dass sie sich ERST mit der Materie beschäftigen sollen und DANN erst auf einen Root umsteigen sollten. Aber anscheinend gehörst du auch zu dieser "Gruppe", da du ja die Reaktionen hier nicht verstehen kannst...
Von daher: Kann nicht jemand dieses "Thema" schließen??? Büdddde!
|
21. 02. 2007, 11:30
|
|
|
|