|
|
|
|
|
|
Ur-Gullianer
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
outlook profile und ordnerumleitung
hallo!
ich habe folgendes problem:
ich habe einen win2003 server installiert und über ordnerumleitung "eigene dateien", "desktop", "anwendungsdaten" und "startmenü" auf den server gelegt.
das funktioniert soweit auch.
jetzt hätte ich gerne, dass meine user komplett mobil zwischen den einzelnen workstations wechseln können. dazu ist es nötig, dass ihre outlook-konfigurationen am server gespeichert werden. sonst wird, wenn sie auf einem "neuen" rechner einloggen, immer die outlook-willkommensnachricht gezeigt, mit der aufforderung, ein neues konto anlegen. ich will aber, dass das outlook auf dem neuen rechner schon "weiss", dass es mit den userdaten des benutzers einsteigen muss.
es geht nicht um die eigentlichen mails, die liegen sowieso am exchange-server - es geht nur um die konfiguration, die am server gespeichert werden soll...
weiss jemand rat?
lg,
marillchen
|
16. 08. 2005, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Nanu bei einer Dömane werden doch eh alle Einstellungen auf dem Server gespeichert darunter doch auch die Outlook-Einstellungen ?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
|
16. 08. 2005, 21:05
|
|
|
Ur-Gullianer
(Threadstarter)
|
so dachte ich mir das auch...
ich weiss auch gar nicht, wo outlook seine einstellungen hinspeichert... es wird ja kein lokaler user angelegt!
ich hab einfach einen user angemeldet, dem outlook konfiguriert (also ein exchange-konto eingerichtet) und den user wieder abgemeldet...
und wenn ich nun denselben user auf einem anderen rechner anmelde, bekomme ich dieselben "eigenen dateien", denselben desktop, dasselbe startmenü... nur wenn ich dann outlook starte, bekomme ich wieder nur den assistenten zum einrichten eines mailkontos anstatt der fertigen aufgebauten mailbox mit eingerichtetem exchange-konto...
warum ist das so?!?
lg,
marillchen
|
16. 08. 2005, 22:26
|
|
|
Mitglied
|
Verwendest du servergespeicherte Profile?
Zitat:
|
und wenn ich nun denselben user auf einem anderen rechner anmelde, bekomme ich dieselben "eigenen dateien", denselben desktop, dasselbe startmenü
|
Das spräche dafür.
Was für ein OS haben die Workstations?
|
17. 08. 2005, 01:28
|
|
|
Mitglied
|
Also Outlook speichert die Einstellungen in C:\Dokumente und Einstellungen\&Username&\Anwedungsdateien\Microsoft\Outlook\outlook.pst
.
Du musst schauen dass dieser Ordner wirklich im Netzwerk gespeichert wird, sonst kannst du den Pfad der .pst auch unter den Optionen ändern.
|
17. 08. 2005, 07:08
|
|
|
Ur-Gullianer
(Threadstarter)
|
erledigt: man musste nur einstellen, dass die profile am server gespeichert werden sollen...
lg und danke für die hilfe,
marillchen
|
17. 08. 2005, 17:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
|
|