gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
7roj4n3r
Blogger

Benutzerbild von 7roj4n3r

Registrierungsdatum: Jun 2005
Clan Page

Hallo Mod's und andere User,
ich hörte von einem Freund das dieses Forum super ist. Ich spiele seit etwa 2 JAhren Counterstrike: Source und ich und meine Freunde wollen einen Clan gründen. Daraus ergibt sich das man ein Website im Internet gestaltet. Da sich keiner von uns dort so srichtig auskennt, wollte ich fragen (soll nicht unverschämt erscheinen wir haben echt 0 Ahnung) ob einer von euch uns viell. eine Seite machen könnte. Wir nehmen auch noch neue Mitglieder auf und viell. könnte er dann ja Webmaster oder wie das heißt werden. Ich hoffe einer ist so nett und hilft uns.
mfg 7roj4n3r Bitte,bitte
Alt 19. 08. 2005, 19:06 7roj4n3r is offline Mit Zitat antworten #1
MiH
ex-Moderator

Benutzerbild von MiH

Registrierungsdatum: Jun 2000
Nein, sofern du es kostenlos haben möchtest. Verbesserungsvorschläge erhälst Du hier gern aber eine komplette Seite wahrscheinlich nicht.
Alt 19. 08. 2005, 19:36 MiH is offline Mit Zitat antworten #2
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Registrierungsdatum: Jul 2005
Frage: Was soll sie kosten?

Wenn du ein vernünftiges Angebot nennst, wird sich eventuell jemand finden.

Ich glaube - oder besser gesagt, ich bin mir ziemlich sicher - nur wenige erfolgreiche Clans sind ohne anfängliche Eigeninvestitionen erfolgreich geworden.

Das kostenlose "Rundum-Sorglos-Paket" wirst du kaum bekommen

Mfg
t.marsel
Alt 19. 08. 2005, 21:33 tilldo is offline Mit Zitat antworten #3
muto00
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2004
hier is ne site da sind vorgefertigte clanpages
is nit schlecht geht auch ganz easy

,http://www.allclansneed.de/
Alt 20. 08. 2005, 03:59 muto00 is offline Mit Zitat antworten #4
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Zitat:
designes

Mein lieber Schwan - dort sind echt Profis am Werk ^^

Mfg
t.marsel
Alt 20. 08. 2005, 11:22 tilldo is offline Mit Zitat antworten #5
7roj4n3r
Blogger
(Threadstarter)

Talking

Ja, also bereit etwas zu zahlen sind wir leider nicht.....
Ich hab ein bisschen gefak3d viell. hätte es ja einer gemacht.....JEtzt muss ich mich selber an den HTML Editor setzen *mist*

Trotzdem danke
Werde auf jeden Fall in dem Forum bleiben! Ist echt*goil*
Alt 20. 08. 2005, 12:01 7roj4n3r is offline Mit Zitat antworten #6
take2
?

Benutzerbild von take2

Registrierungsdatum: May 2005
html lernen => http://de.selfhtml.org/
guter html editor => http://www.pspad.com/de/download.php
(gibt bestimmt bessere )
Alt 20. 08. 2005, 20:37 take2 is offline Mit Zitat antworten #7
NoN00b
http://exb-hardcore.com

Benutzerbild von NoN00b

also,

ich bin schon sehr lange tätig als leader in einem clan, zwar für einen xbox clan, aber ne clanpage ist ne clanpage...es gibt verschiedene arten, wie man eine clanpage erstellen kann.

1) man nimmt ein clanscript (ilch oder phpkit) sowie webspace, kopiert alle sachen auf webspace und installiert dies dann online. anschließend kann man dann einstellungen etc online auf der Page im Adminmenü machen. Designs kann man sich dann im Internet genügend herunterladen. man hat direkt alles, was man für einen clan braucht -> fight us/join us kontaktforumlar, der direkt an deine emailadresse vom script aus geschickt wird...war-tabelle etc etc etc

2) man erstellt eine Page per html. diese page ist einzigartig, da du die ja selber kreiert hast. jedoch muss man sehr viel können in sachen html, php etc. - ein join us/fight us kontaktforumlar ist schwer zu erstellen, sodass dies direkt an deine email geschickt wird ohne outlook etc...außerdem sind framesets und die design auch schwierig fürn anfänger. wer dies kann, sollte auf jeden fall diese variante nehmen

3) man nimmt allclansneed - da musste dich registrieren und dann haste eine clanpage mit allen extras, was man halt für eine clanpage benötigt. man benötigt auch keinen webspace etc...aber ich würde so etwas nicht empfehlen! Seitenaufbau dauert extrem lange und gerade schön sehen diese Seiten nicht aus!

Hier habe ich mal von xbox clanpages paar beispiele, damit man sehen kann, wie was aussieht:

mit ilch erstellte seiten: www.xsf-haloclan.de.vu oder www.xbox-fever.de.vu

mit phpkit erstelle clanpages: http://www.mibvr.de/dk5/phpkit/

mit html erstellte pages: www.thaclan.de.to oder www.team-xbox.de

mit allclansneed erstellte seiten: http://pages.allclansneed.de/cms/?pa...ion=&menu=news

wenn du hilfe brauchst, dann schicke mir ne PN
Alt 21. 08. 2005, 11:17 NoN00b is offline Mit Zitat antworten #8
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
Original geschrieben von 7roj4n3r
Ich hab ein bisschen gefak3d viell. hätte es ja einer gemacht.....JEtzt muss ich mich selber an den HTML Editor setzen *mist*

Trotzdem danke
Werde auf jeden Fall in dem Forum bleiben! Ist echt*goil*

Wenn du deine Ausdrucksweise weiterhin ähnlich kryptisch wählst wirst du dir sicherlich ganz ganz viele Freunde machen. Besonders hier an Board
Alt 21. 08. 2005, 12:21 stephantom is offline Mit Zitat antworten #9
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Zitat:

Klingt ein bisschen hart, meinst du nicht? Du hättest ja sagen können: "Wir haben im Moment nicht genug Geld, deshalb könnten wir nichts bezahlen.".
Für Dienstleistungen sollte man schon bereit sein, etwas zu zahlen, du gehst ja auch nicht zu Aldi, lädst dort deinen Einkaufswagen voll und sagst dann zur Kassiererin: "So, das alles möchte ich mitnehmen, aber ich bin nicht bereit etwas zu zahlen...".

Aber gut, jeder wie er meint. Wer es schafft, kostenfrei durchs Leben zu kommen - Respekt.

Mfg
t.marsel
Alt 21. 08. 2005, 12:33 tilldo is offline Mit Zitat antworten #10
7roj4n3r
Blogger
(Threadstarter)

Hey jetzt macht doch keinen Stress es kann mir keiner sagen das jemand etwas tut ohne es vorher zu probieren es kostenlos zu kriegen. Danke für den sehr hilfreichen post vom Xbox Clan leader (sry Namen vergessen) ich werde glaube ich deine Varainte mit php nehemn. THX auch an alle modis geiles Forum.
Alt 22. 08. 2005, 10:38 7roj4n3r is offline Mit Zitat antworten #11
MiH
ex-Moderator

Benutzerbild von MiH

Registrierungsdatum: Jun 2000
Nehm aber unbedingt eine Rechtschreibprüfung dazu, denn sonst geht das vor den Baum.

@Noonoob:
Dein Punkt 2 versteh ich nicht. Wo ist das Problem eine email mit PHP zu verschicken? www.php.net/mail zeigt dir alles, was du dafür brauchst.
Alt 22. 08. 2005, 11:48 MiH is offline Mit Zitat antworten #12
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Er meint warscheinlich nicht, dass es für ihn selbst ein Problem ist oder für andere PHP-Programmierer, aber für einen Anfänger in Sachen Webdesign ist das sicher nicht so einfach, wenn man noch nicht mal HTML kann.

Mfg
t.marsel
Alt 22. 08. 2005, 18:32 tilldo is offline Mit Zitat antworten #13
SkipToMyLou
aus dem Süden von .de

Benutzerbild von SkipToMyLou

Ich bin ja auch auf diversen GFX-Boards unterwegs, und immer und immer wieder kommen die Spieler, und fragen, ob sie eine Clanpage kostenlos kriegen. Als Designer macht man das natürlich ziemlich ungern, gerade wenn der Clan "so" noch nicht exisitert. Ich hab auch schonmal eine kostenlos gemacht, sind dort 15 Spieler, und die Seite wird auch *benutzt*. Also bin *ich* und der Clan zufrieden. Mir hats Spaß gemacht, und sie haben Geld gespart.

Aber ihr könntet ja auch >50 Euros ausgeben. Dann habt ihr eine gescheide.
Alt 22. 08. 2005, 18:51 SkipToMyLou is offline Mit Zitat antworten #14
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Naja, ich bin ja auch nicht unbedingt jemand, der gleich aus Prinzip sagt: "Kostenlos gibts nix!". Wenn es sich zum Beispiel um ein noch neues, interessantes Projekt (z.B. ein OpenSource-Programm) handelt, bin ich durchaus gerne bereit, das Projekt mit meinen Fähigkeiten bestmöglich zu unterstützen, ohne Bezahlung, ehrenamtlich. (Habe ich auch schon gemacht, allerdings wurde das Projekt dann aus Zeitgründen wieder aufgegeben... ok, aber das tut jetzt nichts zur Sache.)

Aber: Es gibt sicher ein paar Tausend neue Clans pro Jahr, die eine kostenlose Homepage wollen. Die Clans bestehen meist erst aus 2 bis 3 Membern, haben noch nirgends in einer Liga gespielt und die könnten genauso in einer Woche wieder weg vom Fenster sein.

Wenn man in so einen Newbie-Clan einen Haufen Zeit steckt für die Homepage und kurze Zeit später stellt sich heraus, es war alles umsonst, dann ist das schon ziemlich ärgerlich. Denn in der Zeit hätte man mit einem anderen Projekt vielleicht auch Geld verdienen können.

Ich habe das einmal gemacht und es ist genau das eingetreten: Ich habe eine Woche für die Homepage mit Design, CMS + Clansystem gebraucht und wenige Wochen später hat es geheissen: "Tja, irgendwie haben wir doch keine Lust mehr auf unseren Clan." - Und weg waren sie.

Und deshalb mache ich keine Clanseiten mehr, erst Recht keine kostenlosen. Meist ist das verschwendete Zeit.

Mfg
t.marsel
Alt 23. 08. 2005, 12:23 tilldo is offline Mit Zitat antworten #15
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html lang="de"> <head> <title>-=[ HighsK!ll0r KiLl0rZzZ ]=-</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <body> <h1>MembatZ</h1> <ul> <li>7roj4n3r</li> <li>und</li> <li>seine</li> <li>Clanmates</li> <li>...</li> </ul> </body> </html>

Den Quelltext in's Notepad kopieren, als index.html speichern und auf irgendwelchen Freewebspace hochschieben. Das reicht imho sogar als ESL-Seite!
Alt 23. 08. 2005, 14:34 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #16
DarkEvil20
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Hallo,

wir sind ein DOD-Clan und haben 1gig Webspace zur Verfügung, nur weiß irgendwie keiner von uns wie man eine gute Clanpage erstellt. Da wir keine Ahnung von Html und php etc haben. Wir suchen jemanden der uns eine Homepage erstellen könnte. ebspace ist wie gesagt vorhanden. Und für umsonst müsst ihr das natürlich auch nicht machen.

Wir spielen aktiv in der ESL, also der clan wird auch noch nach wochen/monaten/jahre bestand haben.

Wir sind auch erst seit dem 31.07. ein clan. Haben bisher 7member, wollen uns aber stätig vergrößern und werden wohl auch cs und css sqauds aufmachen.

Wenn jemand lust und Zeit hat, dann meldet euch bitte per ICQ 114432521 oder per Email DarkEvil20@gmx.de

Gruß DarkEvil20
Alt 06. 09. 2005, 10:59 DarkEvil20 is offline Mit Zitat antworten #17
tozisinoo
Ist recht neu hier

Benutzerbild von tozisinoo

Registrierungsdatum: Aug 2005
Zitat:
Original geschrieben von DarkEvil20
Wir spielen aktiv in der ESL, also der clan wird auch noch nach wochen/monaten/jahre bestand haben.
Zitat:
Wir sind auch erst seit dem 31.07. ein clan. Haben bisher 7member, wollen uns aber stätig vergrößern und werden wohl auch cs und css sqauds aufmachen.
Sicher...

Zum Thema:
Ich war mal in einem ET Clan und wir haben just for fun gespielt.
Wir auch haben keine Page gebraucht. Ein einfaches fertig Forum hat uns gereicht.
Die Internetpräsent muss ja keinen Preis gewinnen.
Alt 06. 09. 2005, 19:29 tozisinoo is offline Mit Zitat antworten #18
DarkEvil20
Mitglied

Ist ja schön und gut, aber wir wollen nicht nur fun. Wir wollen stark werden, eine gute I-net Präsenz haben und bald auch in der amateur series oder so spielen.
Alt 06. 09. 2005, 19:34 DarkEvil20 is offline Mit Zitat antworten #19
zosch
mit Glied.

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Original geschrieben von DarkEvil20
Ist ja schön und gut, aber wir wollen nicht nur fun. Wir wollen stark werden, eine gute I-net Präsenz haben und bald auch in der amateur series oder so spielen.

Ja und...?
Alt 10. 09. 2005, 12:11 zosch is offline Mit Zitat antworten #20
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Zitat:
gute I-net Präsenz

Was verstehst du unter einer guten "I-Net Präsenz" und was bist du bereit auszugeben?

Kleiner Tipp an zukünftige Clan-Gründer die auch eine Webseite haben wollen: Nennt konkrete Preise - welches Budget steht eurem Clan dafür zur Verfügung und was sollte die Webseite mindestens beinhalten? So findet sich viel leichter jemand.

Und: Ordentliche, professionelle Clan-Pages mit Design und Clan-Script (auch wenn es sich um ein fertiges Script handelt) kosten nicht unter 200€. Und nach oben sind die Grenzen offen.
Wenn jemand weniger verlangt, dann kann man schon ahnen dass das warscheinlich kein Profi ist oder er betreibt sein Geschäft illegal.

Und mit E-Mail Adressen, Webspace, Klammlosen, und ähnlichem Zeug werden keine Webseiten bezahlt - Tauschhandel gibt es bei uns seit der Steinzeit nicht mehr!

Mfg
t.marsel
Alt 11. 09. 2005, 14:15 tilldo is offline Mit Zitat antworten #21
g4rfi3ld
Mitglied

o.O Ordentliche und Professionell Pages kosten 500€ und aufwärts ... bei richtig guten Designern ... Ich meine damit Page wie z.B. GotFrag oder Sk-Gaming.com
Alt 12. 09. 2005, 10:39 g4rfi3ld is offline Mit Zitat antworten #22
Ghostsearcher
Angeknabberter^^

Benutzerbild von Ghostsearcher

Deswegen, HIER!
Gutes Aussehen, kost' nix und sich trotzdem mit seiner "I-Net-Präsenz" nicht schämen!

Für den Anfang ist es richtig gut. Und wenn man dann später mehr Geld durch Sponsoring bekommen hat, kann man wieder her kommen und sagen: "Macht mir eine HP. Egal wie teuer!" *lol*

LG, Ghostsearcher
Alt 12. 09. 2005, 14:29 Ghostsearcher is offline Mit Zitat antworten #23
Morphium93
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Clan Page

hi also ich hab das mit ilch undso versucht aber ich komm net weiter ich hab webspell zeug und so mit firesilla hochgeladen aber da steht immer wenn ich auf mein link gehe :

webSPELL version: 4.01.02
PHP version: 5.2.5
MySQL version:

ERROR: Can not connect to MySQL-Server

???? habt ihr ne ideé?

mfg yyannik
Alt 07. 03. 2008, 13:48 Morphium93 is offline Mit Zitat antworten #24
ATeKa
Mitglied

Benutzerbild von ATeKa

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Clan Page

Zitat:
Zitat von Morphium93 
webSPELL version: 4.01.02
PHP version: 5.2.5
MySQL version:

ERROR: Can not connect to MySQL-Server
Englisch kannst du? Wenn ja, dann wüsstest du sofort, dass du keinen MySQL Server eingerichtet hast.
Wenn du keinen hast, ist es natürlich logisch, dass webSpell da nicht drauf zugreifen kann...
Alt 07. 03. 2008, 13:53 ATeKa is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu