Hi!
Ich hab ein Problem mit einer bestimmten Akku-Form. Damit gleich jeder weis, was für einen ich meine, hier mal ein Bild von so einem Flachakku (von Pollin, falls das jemanden interessiert):
Ich weis nun wirlich nicht, wie ich diesen Akku laden soll? Gibts für diese Form auch Ladegeräte oder könnte ich den nur ordentlich mit nem Universallader oder nem Akku-Pack-Lader aufladen?
Ich hab zwar eine Art "Ladegerät" für diese Form, das ist aber was ganz billiges. Einfach so ein Teil zum an die Steckdose stecken, ohne Ladeüberwachung/Überladungsschutz oder Ladeerhaltungsmodus. Da werden einfach immer 250mA rausgeblasen bis einem mal einfällt, den Akku raus zu nehmen oder sich selbiger vorher verabschiedet. Nicht mal ne kleine LED dran, die einem sagen könnte, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Das Teil war früher mal bei nem Walkman (Aiwa) dabei für den ich auch den Akku bräuchte. Der Originale Akku war ein NiCd der Mittlerweile auch schon "ausgelaufen" ist. Er hat also diese netten kleinen Cd-Kristalle angesetzt die einem sagen sollen, dass der Akku keinen Bock mehr hat ;-).