gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000
Wie am besten "Flachakkus" für Walkman, Digi-Cam usw. laden??

Hi!

Ich hab ein Problem mit einer bestimmten Akku-Form. Damit gleich jeder weis, was für einen ich meine, hier mal ein Bild von so einem Flachakku (von Pollin, falls das jemanden interessiert):

Ich weis nun wirlich nicht, wie ich diesen Akku laden soll? Gibts für diese Form auch Ladegeräte oder könnte ich den nur ordentlich mit nem Universallader oder nem Akku-Pack-Lader aufladen?

Ich hab zwar eine Art "Ladegerät" für diese Form, das ist aber was ganz billiges. Einfach so ein Teil zum an die Steckdose stecken, ohne Ladeüberwachung/Überladungsschutz oder Ladeerhaltungsmodus. Da werden einfach immer 250mA rausgeblasen bis einem mal einfällt, den Akku raus zu nehmen oder sich selbiger vorher verabschiedet. Nicht mal ne kleine LED dran, die einem sagen könnte, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Das Teil war früher mal bei nem Walkman (Aiwa) dabei für den ich auch den Akku bräuchte. Der Originale Akku war ein NiCd der Mittlerweile auch schon "ausgelaufen" ist. Er hat also diese netten kleinen Cd-Kristalle angesetzt die einem sagen sollen, dass der Akku keinen Bock mehr hat ;-).
Alt 21. 08. 2005, 13:34 EDI is offline Mit Zitat antworten #1
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Anstatt Dir die technisch ausgereifte Antwort der theoretisch besten Lösung zu geben...

...hier die praktische Antwort:

Nimm Dein vorhandenes Ladegerät und achte auf die Ladezeit.

Damit Dir das leichter fällt, nimm den Preis für ein tolles optimiertes Ladegerät,
nimm den Preis für die Akkus,
setze das in´s richtige Verhältnis.

Wenn ein Akku durch gutes Laden doppelt so lange hält (nur als Beispiel) - wie oft muss ich das ansetzen bis der Preis für das Ladegerät bei rauskommt ?

Gruss
Tim
Alt 21. 08. 2005, 16:30 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #2
HCT
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
oder bastle aus dem klumpad-lader (wos reingehen) einen adapter damit du sie auch in guten ladegeräten verwenden kannst...
Alt 21. 08. 2005, 17:41 HCT is offline Mit Zitat antworten #3
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Anmerkung der Redaktion:

´wos reingehen´ ist wahrscheinlich wienerisch

korrektes Hochdeutsch wäre ´da wo sie reingehen tun´

Tim
Alt 21. 08. 2005, 21:14 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #4
HCT
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von TBuktu
Anmerkung der Redaktion:

´wos reingehen´ ist wahrscheinlich wienerisch

mööööp! falsch ;O "linz-erisch"

so ladeadapter sollte man sich sowieso zulegen oder baun, sollte man auf die idee kommen sich mal einen "großen" lader zu kaufen benötigt man die ohnehin ...
Alt 22. 08. 2005, 01:15 HCT is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory