|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Win 32.Parite.b
Zurzeit macht mir dieser W32.Parite.b schwierigkeiten, er kommt immer wieder und zerstört die exe. dateien, schlimm! was macht man dagegen, desinfizieren mit BitDefender geht auch net so
|
22. 08. 2005, 13:56
|
|
|
Bodenseeler
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hallo,
ich rate dir, deinen Kompletten Rechner zu Formatieren, vermutlich sind deine ganzen Anwendungen (exe-Files) eh nicht mehr zu retten.
Denk daran, keine EXE Dateien die auf deinem jetzigen Computer sind zu sichern oder nach der Neuinstallation nochmal zu benutzen, ansonsten wirst du das gleiche Problem haben.
Bist du dir sicher das es Win32.Parite.b ist?
Hast du mal eine Exe File bei Virustotal.com gescannt?
|
24. 08. 2005, 21:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja 100%ig worm.parite.b, zeigt bitDefender an
nein noch nicht gescannt mach ich noch inzwischen gehts nur das mal ein paar programme kaputt gehen und ich dann neu installieren muss kein bock auf formatieren, alle filme usw. weg naja mal sehen, trotzdem thx!
|
25. 08. 2005, 21:14
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Formatieren brauchst du deine Partitionen nicht, du solltest bloß alle befallenen *.exe- und *.scr-Dateien desinfizieren bzw. löschen. Den Dropper im TEMP-Verzeichnis solltest du löschen, der enthält nur den Viruscode.
Nähere Informationen findest du bei den Herstellern der Antivirusprogramme, z.B.
http://securityresponse.symantec.com...w32.pinfi.html
http://www.bitdefender.com/VIRUS-100...ite.A-B-C.html
http://vil.nai.com/vil/content/v_99690.htm
Bitdefender bietet sogar ein spezielles Programm zum Entfernen an, das wäre in diesem Fall vielleicht die einfachste Variante.
|
25. 08. 2005, 21:37
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
|
01. 09. 2005, 12:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Win 32.Parite.b
Hab mir den Virus leider auch eingefangen und bisher keinen Erfolg mit Einschlägigen Anti Virus Programmen gehabt. Jemand ne gute Hilfe zur Hand das ich evtl. nicht formatieren muss? Denn die externe Platte hats auch erwischt und dann wären alle Daten mehr
|
05. 07. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von aNtiCHrist
Bitdefender bietet sogar ein spezielles Programm zum Entfernen an, das wäre in diesem Fall vielleicht die einfachste Variante.
|
Hast du das schon versucht?
|
05. 07. 2008, 20:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
jop. Aber der findet im Gegensatz zu Kapersky das teil noch nichtmal. Der Virus ist aber definitiv noch da, da mir trotz scans, desinifizierung / löschung und neustart Kapersky meldung macht das die .exe'en infiziert sind. Das Tool hab ich meinen ganzen PC scannen lassen, und das kam dann zu dem ergebnis das kein file infiziert sei?
|
05. 07. 2008, 22:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
|
|