gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
illug
Krabbenburger deluxe *

Benutzerbild von illug

Registrierungsdatum: Dec 2003
MS Outlook mal wieder...

Hallo,

wenn ich einem Link in einer Email folgen möchte, also auf den Link klicke, bekomme ich seit neiuestem immer diese Meldung:

Ich bin zwar der Admin, aber egal....

Weiß jemand Rat???
Alt 25. 08. 2005, 11:26 illug is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Hallo,

gehe in die Systemsteuerung -> Software -> dort wählst Du den Punkt " Programmzugriff und -Standards festlegen.

In den Bereichen kannst Du die Standardapplikationen für den genutzen Browser/Mail einstellen respektive wieder herstellen.

Falls dies nicht zum Ziel führt kannst Du die Zuordnung auch wieder manuell herstellen:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Das gleiche für:
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.

mfg Ria
Alt 27. 08. 2005, 16:04 blatt is online now Mit Zitat antworten #2
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Boah, Thanks!! Hat wunderbar geklappt! Da soll mal einer drauf kommen...

Danke nochmal
Alt 27. 08. 2005, 16:48 illug is offline Mit Zitat antworten #3
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Neues Problem! Jetzt zeigt Outlook keine Bilder in meinen Newslettern von z.B. Aldi an!!! WEiss jemand Rat??
Alt 29. 08. 2005, 14:48 illug is offline Mit Zitat antworten #4
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

RTFM - Fehler!

Hallo,

wenn in die Outlook-Hilfe-Funktion "Bilder" eingegeben wird, erhält man u.a. die nachfolgende Information

mfg

Ria

"Aufheben der Blockierung des automatischen Downloads von Bildern
Wenn Microsoft Office Outlook 2003 das automatische Downloaden von Bildern blockiert, um den Datenschutz sicherzustellen, informiert die Infoleiste der Nachricht Sie darüber, dass Bilder (oder anderer externer Inhalt) nicht gedownloadet wurden. Außerdem werden in den Nachrichten an allen Stellen, an denen Bilder oder andere Inhalte blockiert wurden, X-Platzhalter angezeigt.

Sie können die Bilder und anderen blockierten Inhalte für einzelne Nachrichten downloaden, oder wählen dass externe Bilder und andere Inhalte für alle HTML-Nachrichten automatisch gedownloadet werden. Außerdem können Sie wählen, dass für alle E-Mail-Nachrichten von einer bestimmten E-Mail-Adresse oder Domäne externe Inhalte immer gedownloadet werden. Dazu fügen Sie die E-Mail-Adresse oder Domäne zur Liste der sicheren Absender hinzu.

Um das automatische Blockieren zu deaktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Für einzelne Nachrichten

Klicken Sie in der geöffneten Nachricht auf die Infoleiste , oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der blockierten Elemente.
Klicken Sie im Kontextmenü der Infoleiste auf Bilder downloaden.
Anmerkungen

Wenn Sie externen Inhalt von diesem Absender oder von einem Absender aus dieser Domäne immer anzeigen möchten, können Sie die E-Mail-Adresse des Absenders oder die Domäne zur Liste der sicheren Absender hinzufügen. Um Absender oder Domänen schnell und einfach zu dieser Liste hinzuzufügen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der blockierten Elemente, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen oder Die Domäne @<Domäne> zur Liste sicherer Absender hinzufügen.
Sie können auch im Menü Ansicht der geöffneten Nachricht auf In Internetzone anzeigen klicken. Dadurch wird die Blockierung für alle durch Outlook blockierten Inhalte aufgehoben. Bevor Sie diesen Schritt ausführen, stellen Sie sicher, dass die Nachricht von einem vertrauenswürdigen Absender stammt und dass Sie die Nachricht erwartet haben. Wenn Sie eine Nachricht in der Internetzone öffnen, wird der gesamte Inhalt angezeigt, und alle Skripts in der Nachricht werden ausgeführt. Wenn Sie die Nachricht später erneut öffnen, ohne sie in der Internetzone anzuzeigen, sind die von Outlook blockierten Inhalte nach wie vor blockiert.
Für alle HTML-Nachrichten

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
Klicken Sie unter Bilder downloaden auf Einstellungen für den automatischen Download ändern.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Bilder oder anderen externen Inhalt in HTML-Nachrichten nicht automatisch downloaden.
Klicken Sie zweimal auf OK.
Anmerkung Standardmäßig zeigt Outlook eine Warnmeldung an, wenn Sie eine Nachricht, die auf externen Inhalt verweist, bearbeiten, weiterleiten oder beantworten. Wenn Sie diese Warnmeldungen abschalten möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Warnhinweis anzeigen, bevor externer Inhalt für das Bearbeiten, Weiterleiten oder Beantworten von Nachrichten abgerufen wird.

Für alle Nachrichten von einer bestimmten E-Mail-Adresse oder Domäne

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der geöffneten Nachricht auf eines der blockierten Elemente.
Klicken Sie dann im Kontextmenü auf Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen oder Die Domäne @<Domäne> zur Liste sicherer Absender hinzufügen."
Alt 29. 08. 2005, 21:37 blatt is online now Mit Zitat antworten #5
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Danke für die Hilfe, aber leider ist es das auch nicht. Die Absender gehören ja schon lange zu den sicheren Absendern und die Bilder wurden sonst auch immer dargestellt. Keine Ahnung was das aufeinmal ist...
Alt 31. 08. 2005, 17:18 illug is offline Mit Zitat antworten #6
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Bei mir siehts dann immer so aus:

Keine Ahnung wie das kommt, kann die Bilder jedenfalls nachträglich auch nicht downloaden. tztztz, Windoof....
Alt 01. 09. 2005, 09:55 illug is offline Mit Zitat antworten #7
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

noch ein Bild um es deutlicher zu machen:

Alt 02. 09. 2005, 10:05 illug is offline Mit Zitat antworten #8
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich die Original-Ebay-Mails nicht kenne.

Mir ist deshalb auch nicht klar, was anstatt den Quadraten eigentlich angezeigt werden soll. (die Artikel selbst, scheinen ja kein Bild zu haben).

Ich weiß nur, dass verschiedentlich Grafiken - die mit z.B. einer Rückmeldefunktion - ausgestattet sind - nicht nachgeladen werden.

Was die Screen von "Outlook heute" in diesem Zusammenhang soll, verstehe ich überhaupt nicht!

mfg

Ria
Alt 04. 09. 2005, 09:47 blatt is online now Mit Zitat antworten #9
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Also bei dem Ebay Bild sollten die Artikel stehen, glaube ich, ist aber auch nicht wichtig was das für Bilder sind. Bei dem Outlook Bild "Outlook heute" ist Links oben in der Ecke (neben "Freitag...") auch dieses komische Zeichen, auch hier wird anscheinend ein Bild nicht angezeígt, welches aber nicht aus dem Internet geladen werden muss, sondern direkt von Outlook selbst stammt!

hoffe es ist ein bischen verständlicher.

Fakt ist das ich in mehreren Boards schon angefragt hatte, aber niemand kann mir weiterhelfen. Habe Outlook schon neu installiert, trotzdem nichts gebracht. Habe jetzt den Thunderbird Client Testweise drauf, der zeigt alle Bilder gewohnt an. Es muss also irgendwie an Outlook selbst liegen...
Alt 04. 09. 2005, 09:59 illug is offline Mit Zitat antworten #10
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Hallo,

die beiden Dinge haben wirklich nichts miteinander zu tun.

Die Annahme, dass es sich bei dem Fehler im zweiten Bild um eine beschädigte Outlook-File handelt, ist dabei korrekt.

Kann es sein, dass Du einmal versuchst hast die Darstellung zu manipulieren? (man kann diese HTML-Informationen*, aus der die Seite besteht verändern)

Die richtige Darstellung dieser Seite sieht so aus:

Was passiert, wenn Du die Einstellung unter "Outlook Heute Anpassen..." veränderst? Also wechselweise verändern und Outlook dabei mehrfach neu starten!

mfg

Ria

* mir fällt i.A. nicht ein, in welcher Datei die Informationen abgelgt sind. Ich bin mir aber sicher, dass Du diesen Punkt auf der der Seite von Peter Raddatz findest - Link hierzu: http://www.docoutlook.de/ und über die Suchfunktion "outlook heute" gehen.
Alt 04. 09. 2005, 10:24 blatt is online now Mit Zitat antworten #11
illug
Krabbenburger deluxe *
(Threadstarter)

Benutzerbild von illug

Hi,
also verändert hatte ich nichts, das mit den Bildern ist erst aufgetreten nach dem ich die veränderungen am Anfang des Threads vorgenommen hatte. Andere Styles und mehrmaliges neustarten bringt auch nichts. Auch bekomme ich Outlook nicht vernünftig deinstalliert. NAch dem ich es gelöscht und wieder neu installiert habe, hat Outlook sofort wieder alle meine alten Mails sowie Kontoeinstellungen parat. Komisch...?! HAbe auch schon Versuchsweise alle Einstellungen die ich seit Threaderöffnung vorgenommen hatte rückgängig gemacht, ohne Wirkung. Also ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn selbst deinstallieren und neu installieren nicht helfen....
Alt 04. 09. 2005, 18:20 illug is offline Mit Zitat antworten #12
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Hallo,

ich hab noch mal nachgeschaut. Die HTML-File für die Darstellung von "Outlook Heute" wird über /resource - aus der "outlwvw.dll" geladen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass diese .dll beschädigt ist, und deshalb die Darstellung nicht korrekt ist.

Die Datei wir bei der Standardinstallation hier abgelegt und hat eine Größe von: 279.096 Byte Datum: 14.07.2003

C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031\outlwvw.dll/outlook4.htm

Die File die oben benannt ist und die "4" beinhaltet ist für die Darstellung "Winter". Insgesamt gibt es fünf verschiedene Dateien, die allesamt in der .dll abgelegt sind. (nur Name, *1, *2, *3, *4 = WINTER)

Du kannst versuchen die Datei von der CD zu kopieren oder zu extrahieren, je nach Zustand.

Wenn dies nicht funktioniert - noch etwas zur Deinstallation von Office, Outllook ...

Wie die meisten Programme, hinterlässt auch Outlook bei der Deinstallation die Benutzerdateien und ... auf der Festplatte in mehreren Verzeichnissen und der Registry - wie z.B.:

C:\Programme\Microsoft Office\
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
...

Eine Anleitung und auch Links zu Hilfsprogramme findest Du hier:
http://beqiraj.com/office/2003/CleanUp/index.asp

Na denn dann - ich hoffe ...

mfg

Ria
Alt 05. 09. 2005, 22:47 blatt is online now Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory