gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
syborg
Mitglied

Benutzerbild von syborg

Registrierungsdatum: Sep 2000
Outlook 2003 bremst Internet

Habe hier meinen rechner Tag und Nacht laufen

Hatt auch wunderbar geklappt

Nur nach der neuinstallation von Windows und einen Prossesor Update von +2000 auf einem +3200 AMD habe ich das problem das wenn ich den rechner durchlaufen lasse und Outlook alle 5 Minuten die Mails abholt der rechner morgens nur noch ganz langsam im netz ist und das bei einer 6 mbit leitung

Wenn ich den rechner dann neu starte ist wieder alles Ok

Wenn ich den Outlook ausgeschaltet lasse ist Morgens alles Ok und der rechner im Netz schnell wie immer

Weiss einer woran das liegen könnte

Danke
cusyborg@gmx.at
Alt 25. 08. 2005, 18:59 syborg is offline Mit Zitat antworten #1
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Outlook 2003 bremst Internet

Zitat:
Original geschrieben von syborg
Weiss einer woran das liegen könnte
Schon im Taskmanager geschaut, ob da eine Anwendung den ganzen Speicher frisst? In der Ereignisanzeige schon geschaut, ob es irgendwelche Komplikationen gibt? Nein? Dann aber hurtig.
Alt 02. 09. 2005, 23:56 Dexter is offline Mit Zitat antworten #2
syborg
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von syborg

Doch aber so wie es aussieht ist es wohl der Norton Security der braucht für eine Mail mit einem Anhang von 1 MB 3 Minuten bis die raus ist

Und das bei einem AMD +3200 mit 1 GB Speicher

Das ding geht mir sowas von auf die E... aber was richtig vernümpftiges habe ich auch noch nicht gefunden

Entweder ist die Serial ruck zuck weg oder es läuft auch nicht richtig rund im System

Muss mal den NOD32 ausprobieren aber welche Firewall nimmt man dann wieder schitt

cu
syborg@gmx.at
Alt 03. 09. 2005, 00:32 syborg is offline Mit Zitat antworten #3
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Du bist ja kein DAU mehr. Aber wenn man die NIS verwendet...

Gut, das löst aber nicht dein Prob. Warum verwendest du nicht NOD32 in Verbindung mit der Outpost Firewall.

Als zweites AV noch Kaspersky (Hintergrundwächter ausschalten) den du regelmäßig in der Nacht Scannen lässt.

Das ganze funktioniert in der Praxis ausgezeichnet. Schon auf mehreren Rechnern ausprobiert.

Das ganze ist schlank und doch effizent. Du kanst dir aber auch nochmals diesen Thread anschauen.

Cu
Verbogener

Edit: Die Mailadresse würde ich rausnehmen. Die Robots indezieren diese Seite und du wirst jede Menge Spam bekommen. Habe es selbst getestet. In meiner Signatur habe ich eine Mailaddy die ich noch nirgends verwendet habe. Und dort sammelt sich schon Spam.
Alt 03. 09. 2005, 17:47 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #4
syborg
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von syborg

Ich hab mir jetzt mal den McAfee 10 besorgt dazu den Antspyware und den Spamkiller. Will ich mir mal ansehen und hoffe das dann das System runder läuft

Als Firewall werde ich mir mal den Zonealarm anschauen da ich eigentlich nur den Programmen das nachhause Telefonieren abgewöhnen will den von aussen kann nicht viel kommen da ich hinterm Router sitze

Gestern hatte ich den Norton mal einen scan machen lassen und plötzlich findet der 24 Viren die ganze zeit sonst nix. Und das dolle war das die Viren in einer .dlh Datei von DLH98 steckte die nix anderes als eine gepackte Datei ist und der die Datei noch nicht mal Löschen konnte obwohl da kein zugriff drauf war musste ich die manuell löschen

Naja jetzt schaue ich mir mal die anderen an hoffentlich sieht es da ein wenig besser aus

Danke
cu
syborg@gmx.at
Alt 03. 09. 2005, 21:13 syborg is offline Mit Zitat antworten #5
Verbogener Spender

Zitat:
Original geschrieben von syborg
Ich hab mir jetzt mal den McAfee 10 besorgt dazu den Antspyware und den Spamkiller.
Warum MCAfee 10? Warum nimmst du nicht die MCAfee Enterprise 8.0i ??? Mir ist zwar nicht bekannt, dass es von der Home eine 10er Version gibt, aber egal.

Hier mal einige Infos dazu: 1.)
und URL=http://www.mcafeesecurity.com/de/products/mcafee/antivirus/desktop/vs.htm]2.)[/url]

Aber da du hinter einem Router sitzt, wäre für dich auch noch die MCAfee Enterprise 7.1 interessant.

Downloadmöglichkeit 8.0i und 7.1

Cu
Verbogener
Alt 04. 09. 2005, 01:06 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #6
syborg
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von syborg

Ich danke dir werde ich mir mal anschauen

Hab gerade den AVG drauf und muss feststellen das der rechner schon viel runder läuft

Jetzt gucke ich mir mal die anderen an

Man bei der 8.0i ist das aber schon ein ganz schönes durcheinander. Werde das mal alles runterladen und dann mal durchsehen

Danke
cu
syborg@gmx.at
Alt 04. 09. 2005, 01:31 syborg is offline Mit Zitat antworten #7
Verbogener Spender

Wenn du das System noch mehr beschleunigen willst, dann probier doch wirklich auch mal NOD32 2.5. Auch Kaspersky pro 5.0 kann ich dir ans Herz legen.

Aber einfach selbst mal testen.

Nur kein Norton bitte. Das ist wirklich Schrott. Bremst das System aaus, hat eine schlechte Erkennung und läßt sich teilweise nicht oder nur schwer deinstallieren.
Teilweise muss man es dann löschen und die unzähligen Einträge aus der Registry per Hand entfernen.

Cu
Verbogener

Edit:
AVG hat mein Freund und er ist zufrieden damit. Hatte ihn auch schon laufen, aber das ständige Wechsel der Serial ging mir auf den Keks
Alt 04. 09. 2005, 02:45 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #8
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Hallo,

ich hab auch OL2003 und NIS2005 auf dem System. Weil ich die Post schon eine Zeit lang beobachte, hab ich mir mal den Unfug erlaubt, OL so einzustellen, dass es alle 15 Minuten acht verschiedene Konten abfragt.

Nach einer ausgedehnten Nachtruhe, hat der Rechner ~ 250 Kontenabfragen gemacht und lief ohne Leistungsminderung!

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welchen Produktmix er auf seinen Rechner kippt. In weiten Bereichen läuft NIS nicht weniger gut als vergleichbare Produkte - in vielen Bereichen, jedoch wesentlich besser als der Rest. Insbesondere dann, wenn der "wilde Herstellermix" auf dem Rechner tobt.

Eine gute Übersicht bekommt man schon, wenn man sich die Threads mit Problemen hier im Board durchschaut.

Ich hatte, genauso wie viele aus meinem Bekanntenkreis, (fast) noch nie ernsthafte Schwierigkeiten mit Viren und/oder Attacken. Seit Jahren!
Die pauschale Verurteilung der Symantec-Produkte, führe ich auf die Profilneurosen einiger "SuperUser" zurück - der verbleibende Rest (zum gößten Teil) plappert den Unfug einfach hinterher!

mfg

Ria
Alt 04. 09. 2005, 09:30 blatt is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory