gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
YeLm Spender
Mitglied

Benutzerbild von YeLm

Registrierungsdatum: May 2003
Schüler PDA

Huhu!
Gibt bestimmt schon mehrere Theards zum Thema, aber wollte das ganze mal ein bisschen aktueller haben:

Zum Schulanfang bin ich auf der Suche nach einem PDA, welcher sich für schulische Zwecke eignet. Habe bis vor ca. einem halben Jahr einen Palm V gehabt, welcher sehr gute Möglichkeiten bot. Ich habe keine Ahnung von Pocket PCs, weiß weder über die Softwareauswahl noch über die aktuellen Preise bescheid.

Auf dem Palm V hatte ich den eReader Pro installiert und habe darauf Schulliteratur gelesen (zB Effi Briest)... Leider war der Speicher argh begrenzt, sonst hätte ich mir auch PDFs angeschaut.

Ich weiß, dass es noch andere praktische Software, zB ein Periodensystem , Wörterbücher Brockhaus Ausgaben und vieles mehr für den Palm gibt. Gibt es auch eine vergleichbar große Auswahl an Software für den PPC ? Habe weiterhin auch einen grafischen taschenrechner und einen interaktiven Stzundenplan installiert gehabt.

Bisher habe ich folgende Ansprüche an den PDA: Unterstützung von Speicherkarten, möglichst großes Display (zum ebook lesen) und Farbdisplay. Preislich möchte ich das absolut günstigste Anbegot finden. Eine MP3 Funktion benötige ich nicht, da ich einen Ipod besitze.

Habe bei eBay dieses Modell ( Palm Zire 31 ) gefunden. hat zwar einen MP3 Player, scheint mir aber wirklich günstig zu sein... Hat jemand Vorschläge, welches Modell ebenfalls geeignet wäre?

Danke schon mal fürs helfen
Alt 27. 08. 2005, 13:10 YeLm is offline Mit Zitat antworten #1
Engel_Gabriel
sind Engel auch Geflügel?

Benutzerbild von Engel_Gabriel

Registrierungsdatum: Jun 2005
Also ich würd keinen Palm nehmen, da die Programmauswahl bei PocketPC´s mit Windows drauf einfach größer ist...

Ich könnt dir als guten günstigen, ein bisschen alten PPC den acer n10 empfehlen, bekommst du gebraucht bei ebay, damit kannst du z.B. auch videos anschauen

du bekjommst praktisch alles für nen PPC, hochwertige taschenrechner, periodensystem, den acrobat reader, etc...
Alt 28. 08. 2005, 14:52 Engel_Gabriel is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory