gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
wechseln von wbb(lite) auf neues Board (xhtml)

Hallo,
ich hab zur Zeit ein kleines wbblite (9 Mitglieder, seit 2002) und möchte das schon länger wechseln.
Leider habe ich bislang noch keine Forensoftware gefunden, mit der ich zufrieden bin.
Ich suche ein Board, wo ich leicht das Template anpassen kann. Dazu sollte der Code am besten xhtml sein.
Performance und der ganze Schnickschnack ist mir egal. Die ganzen tausend ungenutzten Features, Buttons und Spielereien fliegen sowieso raus.

Vielleicht kennt auch jemand xhtml-Templates für ein wbb oder ein Board, zu dem ich wechseln könnte, was solche Templates anbietet?
Converter gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Für die Konvertierung kann ich (falls nötig) auch mein Board auf ein normales wbb2 umwandeln.

Natürlich könnte ich so'n Template auch irgendwie selber machen. Aber zumindest beim wbb ist das wirklich ne Menge Arbeit, sich durch die ganzen verschachtelten Tabellen zu quälen und zwischen den ganzen font und align Tags den Überblick zu behalten.
Alt 28. 08. 2005, 09:36 #23 is offline Mit Zitat antworten #1
zapp
Mitglied

Benutzerbild von zapp

Registrierungsdatum: Aug 2004
Das könntest du dir mal ansehen: http://punbb.org/about.php
Alt 28. 08. 2005, 09:39 zapp is online now Mit Zitat antworten #2
Mitglied
(Threadstarter)

Super Tipp, lies sich ja sehr gut. Dass es für das blöde wbb keinen Converter gibt, war natürlich klar.

Kennt vielleicht nen guten Weg?
Vom wbb zum
Zitat:
* Invision Power Board 1.3
* Invision Power Board 2.0
* MiniBB 1.7d
* phpBB 2.0
* PHPNuke 7.4
* vBulletin 3.0.0
* YabbSE 1.5.5
* SMF 1.0.5
* SimpleBoard 1.7d

und dann zum PunBB.
Alt 28. 08. 2005, 09:45 #23 is offline Mit Zitat antworten #3
Mitglied
(Threadstarter)

Hab mich hier aufm Board noch mal ein bisschen schlau gemacht und mich fürs FUDforum entschieden. Da gibt es auch den passenden Converter.

Weiß vielleicht jemand zufällig, was hier eingtragen wird. Bin bei Hosteurope, hab denen auch schon geschrieben, aber hier gibbet häufig die schnellsten Antworten
Alt 28. 08. 2005, 12:36 #23 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory