gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DJMalle
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Gutes Angebot?

Hallo,

ich will ein Forum aufmachen. Nun hab ich halt im Internet rum gesucht und habe einige Forensoftwares gefunden.
Am besten finde ich im Moment die Woltlab und phpbb produktion.

Nun hab ich was bei eBay Deutschland gefunden, was ich schon mal sehr gut finde um richtig einzusteigen.

Was meint ihr, ist das, das richtige Einsteigerpaket oder ehr nicht?

alles weitere bei www.eBay.de Deutschland oder Direkt hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5232925542

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Danke schon mal für eure Hilfe
mfG
DJMalle
Alt 28. 08. 2005, 12:39 DJMalle is offline Mit Zitat antworten #1
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Hallo,

hast du dir das mal genau durchgelesen? Da steht
Zitat:
Die Besucherzahl betrag mehr als 150 Besucher pro Tag!

Aber beide Domains sind down!
Somit selbst wenn du sie übernimmst, werden diese Besucher nicht mehr soo schnell kommen, da sie ja erstmal mitbekommen müssen das alles wieder geht!

Also ehrlich gesagt, halte ich es für sehr sehr merkwürdig! Denn wenn es die Seiten noch geben würde, könnte er ja die besucher "beweisen"! Aber schreiben kann man viel!

Auf meiner Privaten Seite hab ich am Tag 5000 User*g
willst du sie haben? Kostet dich dann 1000,-€*g
IST SPAß!!!!
Alt 28. 08. 2005, 13:02 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #2
DJMalle
Mitglied
(Threadstarter)

meinst du er/sie hat sich das einfach nur ausgedacht??
Und wenn hätte ich ja immer noch ein "Schnäppchen" gemacht mit dem Style und der Lizenz. Was beides 75€ kosten würde und ich es für weniger bekommen würde, hätt ich ja eine ganze Stange Geld gespart )
Alt 28. 08. 2005, 13:37 DJMalle is offline Mit Zitat antworten #3
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Ja ok, daran sparst du wirklich, aber wenn du z.b. phpBB nimmst, dann hast du alles kostenlos!
Auch das Supportforum von den ist richtig gut und fast alles was es für wbb gibt auch im phpBB machbar.
Also da ich nun auch ein eigenes Forum hab und dieses von phpBB ist, weiß ich das die Jungs dort richtig gut sind! Aber ist halt geschmacksache!

PS: wenn mir einer sagt das er 150 Besucher am Tag hat, will ich dannn auch "Beweise" sehn und die kann er dort nicht liefern da beide seiten down sind! Für mich persönlich, ein schlechtes Zeichen!
Alt 28. 08. 2005, 14:24 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #4
DJMalle
Mitglied
(Threadstarter)

Hab ihm/ihr eine Email geschickt warum die Domains down sind:

Zitat:
Antwort:"[...]Ich betrieb einen Freemailservice von B1G. [...] Ein User hatte diesen für Spammzwecke mißbraucht und dadurch einen Serverausfall verursacht. Es gingen alle Daten verloren [...] Da die Boardleitung, das Forum eh nicht mehr betreiben wollte, hielten wir es für den richtigen Zeitpunkt jetzt einen Schlußstrich zuziehen.
Deshalb gibt es die Domains, den Style und die Forumlizenz, jetzt zu ersteigern. [...]
Die Domains leiten auf eine Confixx seite, da unser Webaccount bei dem Damaligen Hoster gelöscht wurden sind. Wir bedauern diesen Vorfall, können nun aber nichts mehr dran ändern.
Mit ein wenig Promotion bekommen Sie es schon wieder hin ! Da durch Luis-X (ehmaliges Mitglied der Boardleitung) Hacks/Erweiterungen für das Woltlab Buring Board geschrieben wurden, welches mit einem Copyright, sowie einem Link zu dem Forum Teen-Galaxy.de versehen wurde, haben Sie automatisch noch ein wenig Werbung auf vielen Seiten.

Noch fragen? Ich stehe gerne zur Verfügung.
MfG
Muttern36"

Was soll ich da jetzt noch zu sagen?!
Alt 28. 08. 2005, 15:03 DJMalle is offline Mit Zitat antworten #5
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Also ich persönlich würde selbst nach dieser aussage die Finger davon lassen, denn wenn eh alle Daten weg sind, heißt das auch, das alle User erstmal weg sind!
Du bekommst somit ein leeres Board! Und dafür willst du soviel bezahlen? Nö dann würd ich lieber auf phpBB zurückgreifen und mein Board so gestallten, wie ich es möchte.
Du weißt ja auch nicht welche Hacks alles drin sind.

Klingt halt alles sehr suspekt für mich! Mußt du aber am Ende selbst wissen.
Alt 28. 08. 2005, 15:16 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #6
DJMalle
Mitglied
(Threadstarter)

Er/Sie verkauft ja nicht sein Forum steht da ja auch das es sein/ihr Projekt nicht zum Kauf gibt. Nur Forumlizenz-Style-2Domains.

Ich werds mir überlegen und dann mal entscheiden ob ich mit biete.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Alt 28. 08. 2005, 15:43 DJMalle is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory