gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
reenmashine
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
ISDN Sternverkabelung

Hallo,

ich wollte mal was fragen. Ich habe eine TK Anlage mit einem integrierten 100 Ohm Widerstand. Ist ja auch richtig, damit die eine Seite ja grundsätzlich Terminiert ist. Nun möchte ich aber eine Sternverkabelung anbringen. Das heisst, die TK Anlage sitzt in der Mitte und es gibt bereits 2 Anschlussdosen wo 4 Adern gelegt sind jeweils. Was mache ich jetzt mit den Kabeln? Ich kann ja auf einen So Port keine 8 Adern anklemmen.
Normalerweise mache ich ja Dose für Dose und habe dann einen Bus. Aber das ist ja in diesem Fall dann anders, weil die TK Anlage ja in die Mitte geschaltet werden muss/soll. Die beiden Dosen sind übrigens Terminiert und in der Anlage der Widerstand ist ausgemacht für die Schaltung....

Ferner die Frage: Wie realisiere ich das eigentlich wenn ich mit einem Telefon direkt auf die TK Anlage gehe, ohne Anschlussdose...Wie Terminiere ich das Phone? Durch einen RJ 45 Steckadapter oder wie?

Danke für eure Hilfe...
Alt 28. 08. 2005, 22:35 reenmashine is offline Mit Zitat antworten #1
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn die Kabel nicht zu lang (unter 50m) sind, kannst Du auf diese ganze Terminierungschose getrost verzichten. ISDN ist ziemlich robust.
Alt 29. 08. 2005, 08:35 Jørd is offline Mit Zitat antworten #2
BigWumpus Spender
PC-Doc

Registrierungsdatum: May 2003
Nun ja,

2 Dosen würde ich noch nicht als Stern bezeichnen.

Es ist ein Bus, wo auf beiden Enden eine Buchse sitzt und die Anlage in der Mitte.
Ich kann mich meinen Vorredner anschließen, bei den zu erwartenen Längen ist die Terminierung egal. Terminierung in der TK-Anlage reicht, offiziell dürfen die Leitungen zu den Geräten dann auch gerne 10m lang sein...
Alt 29. 08. 2005, 20:26 BigWumpus is offline Mit Zitat antworten #3
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: ISDN Sternverkabelung

Zitat:
Original geschrieben von reenmashine
Was mache ich jetzt mit den Kabeln? Ich kann ja auf einen So Port keine 8 Adern anklemmen.

doch. am einfachsten ist es, wenn du die jeweiligen adern vorher verdrillst (spleißt) und dann an den s0bus der anlage anschließt.

gruss
tbk
Alt 30. 08. 2005, 18:57 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #4
TTW
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Wenn man nur an 2 Dosen geht, so wie Du es vor hast, dann nennt man das Y-Verkabelung und die ist für ISDN zulässig, sollte aber an jedem Ende terminiert werden.
Das Telefon direkt an der Anlage solltest auch ohne die 100 Ohm betreiben können. Dort solltest auch keinen Wiederstand einschleifen, da max. 2 pro Bus zulässig sind und die hast ja schon in Deinen Dosen.

TiloTheWizard
Alt 01. 09. 2005, 09:46 TTW is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory