gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kldko
Sport-Beauftragter

Benutzerbild von kldko

Registrierungsdatum: Feb 2001
gulli:F1-Challenge

Es ist soweit!
Nach langer Zeit des arbeitens wollen wir allen aber insbesondere den Formel1-Fans ein neues gullirojekt vorstellen.

gulli:F1-Challenge

Das erste Tippspiel vom Board für das Board und natürlich auch für alle anderen startet um den F1-Begeisterten etwas zu bieten. Tippt auf die Ergebnisse der Formel1 und erspielt euch als Einzelspieler oder als Team die begehrte Poleposition.
Zunächst erscheint die F1-Challenge als Betatest für den Rest der bereits laufenden Saison.

Beta? Wieso Beta?
Zum einen weil die Saison 2005 ja bereits läuft, was allerdings kein Hinderniss dargestellt hätte, aber wichtiger fanden wir es die Funktionen zu testen. Und dazu bietet sich die restliche Zeit an.
Ausserdem sind wir noch nicht komplett fertig und einige Teile der Seite fehlen noch bzw. sind noch in Arbeit.
Diese Arbeiten haben mit dem spielen an sich aber nichts zu tun.

Von daher ... schaut euch die Seite mal an und spielt mit Wink

Um Kritik in jeglicher Form wird gebeten, und sollte jemand kontruktive Vorschläge haben, so ist dieses Forum genau der richtige Platz dafür.

Wir wünschen euch viel Spass mit dem Spiel.
Alt 29. 08. 2005, 13:59 kldko is online now Mit Zitat antworten #1
Frodoo
Mod i.V.

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: gulli:F1-Challenge

Um das hier mal weiter mit Informationen zu füttern:

Auch wenn es auf der Seite nicht so aussieht, so waren wir seit dem Ende der Saison nicht untätig. Zwar wird die Seite in ihrer jetzigen Form so nicht weitergeführt (deshalb auch keine Änderungen dort). Denn auch wenn sie funktionierte, so ist sie leider nicht flexibel genug um unsere weiteren Vorstellungen aufzunehmen.
Daher waren wir einen Großteil der vergangenen Zeit bemit beschäftigt, ein passendes CMS zu suchen, welches wir als Grundlage benutzen können. So einige haben wir uns angesehen und auch angetestet, aber auch bei den CMS sind Grenzen gesetzt die wir nicht gebrauchen können.
Die endgültige Wahl fiel vor ca. 3 Wochen auf Typo, dass ja auch für die gulliseiten eingesetzt wird. Es ist zwar sehr groß und umfangreich, aber dafür bei weitem das flexibleste System und bietet uns genügend Einstellungsmöglichkeiten.
Zu der Arbeit das Spiel selber in die Seite zu bekommen und natürlich die Grundseite selber aufzubauen, kam bislang auch ein Re-Design dazu.

Wann genau wir fertig sein werden, können wir zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber dafür werden wir euch dann etwas mehr bieten
Alt 07. 01. 2006, 06:16 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #2
bobby59 Spender
Eifel-Yeti

Benutzerbild von bobby59

Registrierungsdatum: Dec 2003

Da kann man ja gespannt sein, wie denn das neue Design und die neuen Funktionen sein werden. Ich kann den Start der neuen F1-Saison kaum noch erwarten. Ich hoffe ja nur, Frodo, das du alles bis zum ersten Rennen hin bekommst.
CU
bobby59
Alt 08. 01. 2006, 21:10 bobby59 is offline Mit Zitat antworten #3
DoItYourself
Gesperrt

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ja, hoffentlich geht´s bald wieder los!
Alt 08. 02. 2006, 05:33 DoItYourself is offline Mit Zitat antworten #4
Frodoo
Mod i.V.

Benutzerbild von Frodoo

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von bobby59
Da kann man ja gespannt sein, wie denn das neue Design und die neuen Funktionen sein werden. Ich kann den Start der neuen F1-Saison kaum noch erwarten. Ich hoffe ja nur, Frodo, das du alles bis zum ersten Rennen hin bekommst.
CU
bobby59

Nein, leider habe ich bzw. werde es nicht bis zum ersten Rennen hinbekommen. So leid es mir auch tut, es war einfach nicht zu schaffen, denn ich kann nicht fulltime daran arbeiten und muss auch noch ein paar andere Sachen machen.
Aber trotzdem können wir spielen und uns hoffentlich an einer spannenden Formel 1-Saison sowie an einer ebenso spannenden Tipprunde erfreuen.
Alt 24. 02. 2006, 12:58 Frodoo is offline Mit Zitat antworten #5
bobby59 Spender
Eifel-Yeti

Benutzerbild von bobby59

Registrierungsdatum: Dec 2003

O.K., wie du schon sagst, Hauptsache ist, wir können spielen. Und die Vorjahresversion des Spiels lief ja auch sehr gut. Freue mich schon auf ein spannendes Spiel und eine spannende F1 Saison.

CU
bobby59
Alt 28. 02. 2006, 21:21 bobby59 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory