gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nanobot1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
X850 pro ViVo @ XT ??? Lösung !!!

Hi Leutz,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die X850 pro zu einer Xt zu machen also von 12 pipes auf 16 ???

Danke im vorraus nano

Geändert von nanobot1 (08. 09. 2005 um 19:41 Uhr).
Alt 02. 09. 2005, 23:22 nanobot1 is offline Mit Zitat antworten #1
Unforgiven
Altbiervernichter ...

Benutzerbild von Unforgiven

Registrierungsdatum: Sep 2000
Ne, geht nicht, hast du ja schon bei Google herausgefunden ...
Dein Topic als Googlesuche ...
Fauler gehts nicht, oder ?

Unforgiven
Alt 03. 09. 2005, 19:04 Unforgiven is offline Mit Zitat antworten #2
nanobot1
Mitglied
(Threadstarter)

Hi

@
Unforgiven

Vieleicht überlegst du dir mal waurum das bei google als erstes steht weil es das problem vielmehr die frage auf den punkt bringt warum soll ich den jetzt was anderes dahinschreiben außerdem hab ich in anderen boards eine lösung gefunden und habe die pro nun zu einer vollwertigen XT PE gemacht !!!

Schade das einem vom dummen Leuten immer die Lust genommen wird sich an einem Forum zu beteiligen
Alt 04. 09. 2005, 00:11 nanobot1 is offline Mit Zitat antworten #3
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Hallo,

mich würde mal interessieren wie du das gemacht hast. Ich dachte das ATI beim X850 Pro nur 12 Piplines nutzt und nicht einen vollwärtigen Kern nimmt und dort die 4 fehlenden Piplines einer X850 XT deaktiviert. Oder sind das 16 ner Kerne wo man die 4 aktivieren kann?

Gruß
herby53
Alt 05. 09. 2005, 19:57 herby53 is offline Mit Zitat antworten #4
nanobot1
Mitglied
(Threadstarter)

Hi

also die X850 pro ViVo hat eigentlich die selben eigenschaften wie eine XT oder XT PE vom aufbau her.

man kann also mit hilfe eines XT oder XT PE bios welches man per flash auf die karte bekommt die Pro in eine vollwertige XT verwandeln.

Also wie gesagt habe ich die AGP version und ich habe das bios einer Powercolor Karte genommen. bevor man anfängt sollte man per overclocking tool ATI- Tool oder ähnlich überprüfen ob seine Kate den Takt der XT PE aushält 540Mhz Core 590Mhz Speicher
wenn das geklappt hat sollte man sich folgende sachen besorgen:

Flash Programm Flashrom ein bios namen "empty.bin" dieses bin enthält eigentlich nichts es schreibt den flashrom der karte mit nullen voll so das sämtliche vorherigen daten verschwinden. als nächstes sollte man sich ein bios einer XT Pe karte besorgen bei mir war es das einer powercolor karte. das ganze packt man auf eine bootfähige diskette.

nachdem man von der diskette gebootet hat tippt man folgendes ein
flashrom.exe -s 0 backup.bin dies schreibt ein backup des orginal bios auf die diskette dann tippt man
flashrom.exe -f -p 0 empty.bin dies schreibt das empty bos auf die karte Achtung danach den PC nicht Auschalten !!! da die karte zuder zeit kein bios hat und somit nicht funktionert und die karte nur per pci graka gerettet werden kann. zum schluss tippt man flashrom.exe -f -p 0 (der name des XT bios) und nach ein paar sekunden ist alles fertig und man hat eine vollwertige XT karte zum preis einer Pro wer noch fragen hat soll sich melden

und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten nett ne !!!
Alt 08. 09. 2005, 19:38 nanobot1 is offline Mit Zitat antworten #5
DeadEye - X
Lauschangreifer

Benutzerbild von DeadEye - X

Registrierungsdatum: Dec 2003
hm,
also den Mod von techpowerup.com gibts ja schon lange und er funzt bei allen 8xx VIVO Karten. Bei den Non Vivo sind die pipes gelasert, wodurch ein reaktivieren schwierig wird.

Allerdings muss die Karte !!!!!AGP!!!!! sein! Habe bei nem Kollegen eine X800Pro VIVO PEG versucht zu flashen...ohne erfolg, da bei PEGs die Laserstelle ebenfalls da sind.

Also der Mod gillt nur für AGP - Versionen!

Jedoch könnte man versuchen, diese Lasercuts wieder mit Leitlack aufzufüllen??? Ähnlich den Mods bei AMD XP-A zu M!!!!

Hey ihr Mods was sagt ihr dazu? Das wär doch mal was..... Prinzip ist ja das Selbe.

Ach ja der Chip von X800 Pro und der XT Pe Variante sind die Gleichen. Auf der PEG gibts bei der Pro sowie XT den R423 glaub ich.

Naja mal schaun was sich mit der neuen X1800 ergibt.....
Die gibts nur für PEG...also nix mit dem guten alten AGP *heul*

Gruß
D€
Alt 09. 09. 2005, 15:07 DeadEye - X is offline Mit Zitat antworten #6
nanobot1
Mitglied
(Threadstarter)

Hi

@DeadEye - X

Also ich habe im inet ein bild gefunden wo mit hilfe eines Bleistifts eine brücke zwichen den von Lasercut getrennten kontakten gemalt wurden ist angeblich sollte das dann den lasercut aufheben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lasercut instructions.jpg (24,2 KB, 22x aufgerufen)
Alt 11. 09. 2005, 19:15 nanobot1 is offline Mit Zitat antworten #7
DeadEye - X
Lauschangreifer

Hm, also das wär ja mal was! Kann i aber nicht recht glauben, da der Bleistifttrick eigentlich nur geht (und das nur bei älteren CPUs, Chipsätzen etc.), wenn die Kontakte nur getrennt, das PCB dazwischen jedoch nicht gelasert ist.

Aber i werd das au mal ausprobieren..... Werde aber silberleitlack verwenden...... in der Hoffnung das das wirklich funzt!

Gruß
D€
Alt 15. 09. 2005, 19:16 DeadEye - X is offline Mit Zitat antworten #8
DeadEye - X
Lauschangreifer

Hm, hab mir das pic au mal reingezogen.

Steps nur mit der Lupe zu erkennen und pic sehr zweifelhaft.... Würde sagen es isn deftiges Fake, aber i werde das aus neugier doch mal probiern

Wär ja zu schön wenn das so einfach wäre...... Muss aber gestehen, das ich das noch nicht so woanders gehört habe, ich mich jedoch auch nicht sonderlichgut mit der ATI Szene beschäftige

Gruß
D€

EDIT:
@ Ice
ja dachte scho drüber nach, aber es wurden halt mehr als nur eine zeile. Ich halte grundsätzlich was von den Buttons.......falls mal was falsches geschrieben wurde etc. Es gab aber in dem oberen post nix zu bearbeiten.... sry falls i in deinen Augen als Spammer dastehe

Geändert von DeadEye - X (15. 09. 2005 um 19:41 Uhr).
Alt 15. 09. 2005, 19:22 DeadEye - X is offline Mit Zitat antworten #9
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Kennt hier keinen einen EDIT-Button?
Werde mir in Zukunft überlegen solche Posts einfach zu mülleimern.
Alt 15. 09. 2005, 19:27 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory