gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004
1€ pro tag server wie bei ipx?

Hi,

gibt es noch mehr anbieter wie ipx die 1€ pro tag kosten und jeden tag kündigbar sind?
Alt 04. 09. 2005, 08:08 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #1
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: 1&#8364; pro tag server wie bei ipx?

Zitat:
Original geschrieben von Serious Killer
Hi,

gibt es noch mehr anbieter wie ipx die 1€ pro tag kosten und jeden tag kündigbar sind?

Mal davon abgesehen, daß Du da 100 € für die Einrichtung zu zahlen hast, sich also eine kurzfristige Kündigung nicht wirklich lohnen würde ... bist Du sicher, daß Du da täglich kündigen kannst?

In den AGB habe ich was gelesen von 30 Tage Kündigungsfrist ... außerdem stellt IPX die Rechnungen immer für einen Monat im voraus und bucht dann ab ... das werden sie kaum tageweise machen.

Dieses "1 € pro Tag" ist werbewirksam ... sonst nichts ...
Alt 04. 09. 2005, 08:32 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #2
kkkfff
ein noob

Registrierungsdatum: Jun 2005
hi,

Zitat:

jo, klar. aber man muss ja zugeben das 30 bis 31 euro pro monat nicht gerade teuer sind für ne 10 mbit flat in de. das die jeden tag gekündigt werden können, meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, kann es mir aber auch nicht vorstellen. aber rein preislich würde es mich interessieren ob's noch ähnliche angebote gibt, die vll auch nicht in de stehen, aber in eu.

mfg kkkfff
Alt 04. 09. 2005, 09:59 kkkfff is offline Mit Zitat antworten #3
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von kkkfff
klar. aber man muss ja zugeben das 30 bis 31 euro pro monat nicht gerade teuer sind für ne 10 mbit flat in de.

Na ja ... teuer ist relativ ... man muß halt schauen, was man dafür bekommt. Mich persönlich würde dieses Angebot nicht reizen ...

Zitat:
das die jeden tag gekündigt werden können, meine ich auch irgendwo gelesen zu haben

Stimmt ... es steht im Gegensatz zu dem, was man in den AGB lesen kann, sogar im Angebot selbst ... wobei wie gesagt fraglich sein dürfte, wie die das dann in Wirklichkeit händeln ...

Zitat:
die vll auch nicht in de stehen, aber in eu.

Und was wäre dann an einem Root-Server, der irgendwo in der EU steht, besser als an einem Server, der in Deutschland steht? Bildest Du dir ein, daß der sicherer sein könnte?
Alt 04. 09. 2005, 15:34 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #4
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von Khelben2000

Und was wäre dann an einem Root-Server, der irgendwo in der EU steht, besser als an einem Server, der in Deutschland steht? Bildest Du dir ein, daß der sicherer sein könnte?

..was es aber (jeh nach standort) definitv sein kann...
Alt 04. 09. 2005, 19:10 sebamed is offline Mit Zitat antworten #5
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von sebamed
..was es aber (jeh nach standort) definitv sein kann...

Ist das so?

Dann nenne mir einen Serverstandort in der EU, der Dir garantiert, nicht für illegales Zeug zur Rechenschaft gezogen zu werden, so man das auf Deinem Server findet.

Ihr müßt Euch endlich mal von dem Aberglauben befreien, daß ein Server mit Standort Deutschland per se gefährlicher ist als irgendein Server im Europäischen Ausland ...
Alt 04. 09. 2005, 20:45 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #6
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Ist das so?

Dann nenne mir einen Serverstandort in der EU, der Dir garantiert, nicht für illegales Zeug zur Rechenschaft gezogen zu werden, so man das auf Deinem Server findet.

es gibt eu-länder indem sachen, welche in deutschland gegen das urheberrechtverstossen, völlig legal sind.
zb ist das verlinken von hashes (e2k-links ect) in den niederlanden und österreich nach gerichtlichen musterurteilen für legal erklärt worden, während es hierzulande ein ordungsgeld und unterlassungsansprüche mitsichzieht. (siehe entscheidung des landgericht bielefeld zugunsten von sad gegen eselreiter.de)

Zitat:

Ihr müßt Euch endlich mal von dem Aberglauben befreien, daß ein Server mit Standort Deutschland per se gefährlicher ist als irgendein Server im Europäischen Ausland ...

armen!
Alt 04. 09. 2005, 21:28 sebamed is offline Mit Zitat antworten #7
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
armen!

Wenn schon, dann "Amen" bitte ... mit Hartz4 hat das Wort nichts zu tun!

Mal davon abgesehen, daß ich mir, wenn ich eine Seite mit Esellinks ins Netz stellen wollte, keinen Rootserver (total oversized) holen, sondern sowas über anonymen Freewebspace regeln würde, wird sich die Regelung bzgl. Urheberrechtsverletzungen mit der Zeit EU-weit angleichen.
Alt 04. 09. 2005, 21:40 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #8
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Wenn schon, dann "Amen" bitte ... mit Hartz4 hat das Wort nichts zu tun!

ok, du hast mich ertappt. ich hab früher immer den konfimandenunterricht geschwänzt und daher von sowas und der dazugehörigen schreibweise keinen plan hab....

Zitat:
Mal davon abgesehen, daß ich mir, wenn ich eine Seite mit Esellinks ins Netz stellen wollte, keinen Rootserver (total oversized) holen, sondern sowas über anonymen Freewebspace regeln würde, [/b]

prinzipiell gebe ich dir da recht, aber
gegen freien webspace sprechen (zumindest bei grossen projekten) viele gründe.
alleine schon, dass die meisten guten sponsoren seiten die auf free webspace liegen nicht haben wollen ist einer.
dazu komt noch, dass die agb´s von freewebspaces sowas oft verbieten und man oft schnell gekickt wird und auch sowie kaum ein freier webspcananbieter bereit ist so viel traffic, eine grosse dp ect zu finazieren...

Zitat:

wird sich die Regelung bzgl. Urheberrechtsverletzungen mit der Zeit EU-weit angleichen.

da die richtlichtlinien fürs urheberrecht sowieso von der eu verabschiedet wurden und von jedem nationalen parlament in nationales recht umgesetzt werden müssen, sind die in den eu-ländern schon sehr gleich.

nur es können niemals alle fälle eines möglichen vergehens im gesetz verankert sein, zb in welchen individuellen fällen eine beihilfe zum urheberrecht begangen wird.
daher sind dort dann präzedenzfälle entscheidend, welche halt national unterschiedlich ausfallen.
Alt 04. 09. 2005, 22:00 sebamed is offline Mit Zitat antworten #9
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
alleine schon, dass die meisten guten sponsoren seiten die auf free webspace liegen nicht haben wollen ist einer.
dazu komt noch, dass die agb´s von freewebspaces sowas oft verbieten und man oft schnell gekickt wird und auch sowie kaum ein freier webspcananbieter bereit ist so viel traffic, eine grosse dp ect zu finazieren...

Mag sicher so sein ... nur finde ich es auf den speziellen, hier vorliegenden Fall bezogen doch etwas verfrüht, von einem "großen" Projekt zu sprechen.

Was die Geschichte mit möglichen Sponsoren angeht, so ist das für mich überhaupt keinerlei Auswahlkriterium ... wenn ich eine (wie auch immer geartete) Seite ins Netz stelle, dann weiß ich Spaß daran habe ... und nicht, weil ich da über irgendwelche Klickbanner oder eingeblendete Werbung was verdienen will ...
Alt 05. 09. 2005, 04:18 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #10
clueless Spender
ONE THiNG

Benutzerbild von clueless

Registrierungsdatum: Mar 2001
ehm Khelben2000 du redest auch viel mist, wenn der tag lang ist, ne?

ersteinmal: ich habe selber einen Server dort.. und da steht in den AGBs "jeden Tag kündbar".. warum sollten die lügen? Hat die Firma gar nicht nötig..

um kurz zusammen zu fassen:

- anderes land -> andere gesetze (dürfte wohl einleuchten, ne?)
- haften tut immer der betreiber mit dem gesetzen wo er sesshaft ist...

d.h. je nachdem WIE man sich anstellt kann der Serverstandort wirklich EINIGES zur eigenen Sicherheit beantragen.

und mal im ernst, hattest du jemals ne Seite mit über 10 besuchern am Tag? Nein? Also warum fängst du eine sinnlose Diskussion an?

meinste goldesel.to könnte mit seinem monatlichen Traffic einfach zu einem freewebspaceanbieter gehen? (LOOOOL) davon mal ab dass freewebspaceanbieter niemals die professionalität von paidwebspace bieten können.

und ein Rootserver ist heutzutage NIE oversized. schon gar nicht bei den preisen. bei seiten die viel traffic verbrauchen spart man da viel geld gegenüber normalen webspace, und hat dafür volle kontrolle (vorrausgesetzt man kennt sich in linux aus)

kurzum: bei dem ganzen mist was du eben gepostet hast, wird deutlich wie wenig ahnung du eigentlich von dem ganzen hast..

zurück zum topic:
@Serious Killer:
- 1€ pro tag, wird allerdings monatlich abgerechnet
- 100€ install gebühr
- so ein Angebot findest du NIRGENDSWO!
Alt 05. 09. 2005, 10:49 clueless is offline Mit Zitat antworten #11
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von [-MaX-]
kurzum: bei dem ganzen mist was du eben gepostet hast, wird deutlich wie wenig ahnung du eigentlich von dem ganzen hast..

zurück zum topic:
@Serious Killer:
- 1€ pro tag, wird allerdings monatlich abgerechnet
- 100€ install gebühr
- so ein Angebot findest du NIRGENDSWO!

Lass mich Dir in aller Kürze antworten:

Wieviel Ahnung ich wovon habe, entzieht sich Deiner Beurteilung ja nun völlig. Aus diesem Grund nehme ich den ganzen von Dir geposteten Schwachsinn jetzt einfach mal nicht ganz so ernst ...

Zumindest muß ich mir bei meinem Root-Server (Standort Deutschland) keine Sorgen machen, da für irgendetwas belangt werden zu können.

Was dieses "tolle" IPX-Angebot angeht, das es in vergleichbarer Form ja sonst NIRGENDWO (so schreibt sich das) gäbe ... wenn Du mal in den anderen Thread von SK zum Thema geschaut hättest, wüßtest Du, wozu er einen Root-Server haben zu müssen glaubt ... und daß es speziell für ihn deutlich sinnvollere Angebote gibt als das von IPX ...
Alt 05. 09. 2005, 15:20 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #12
wonderbar
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
meinste goldesel.to könnte mit seinem monatlichen Traffic einfach zu einem freewebspaceanbieter gehen? (LOOOOL) davon mal ab dass freewebspaceanbieter niemals die professionalität von paidwebspace bieten können.

ja enk schon, dass wer sehr Werbewirksam!
Alt 10. 09. 2005, 00:32 wonderbar is offline Mit Zitat antworten #13
Joachim_IPX
Mitglied

Benutzerbild von Joachim_IPX

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Re: 1&#8364; pro tag server wie bei ipx?

Zitat:
Dem "sonst nichts" darf ich widersprechen
Das Produkt habe ich Miterfunden. Es ist wie bei der Hardware-Firewall: täglich
kündbar heißt täglich kündbar. Durch die Aussage wird die 30-Tage-Kündigungs-
frist, die in den AGB steht, ausser Kraft gesetzt. Überbezahlte Entgelte werden
selbstverständlich zurückerstattet.

Was aber stimmt: 100 Euro Einrichtungsgebühr machen es natürlich wenig
sinnvoll wirklich schon nach z.B. 5 Tagen zu kündigen - das ist Absicht.

Viele Grüße
Achim
Alt 15. 09. 2005, 10:37 Joachim_IPX is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory