gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Wilt
Puppenmörder

Benutzerbild von Wilt

Registrierungsdatum: Mar 2001
Outlook hinter Proxy

Hallo,
in meiner Studentenwohnung bin ich über das Uninetzwerk ans Internet angeschlossen. Die Verbindung läuft dabei über einen Proxyserver, man muss also jedem Programm die IP und den Port des Servers mitteilen. Nun finde ich in Outlook leider keine Möglichkeit, Mails abzurufen, bzw. Outlook irgendwo die IP zu geben. Prinzipiell lässt der Server alle Verbindungen durch.
Weiss da jemand von euch Rat?
Vielen Dank schon mal...
Alt 06. 09. 2005, 09:42 Wilt is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass du für Mail einen Proxy nutzen musst. Selbst für http ist mir ein Proxyzwang in Wohnheimnetzen nicht bekannt, ich kann das aber natürlich nicht aussschließen. Wenn doch sehe ich da kaum Chancen, vielleicht ist aber einem mögliche Lösung irgendwo bei euch auf den Seiten des Rechenzentrums oder der Wohnheimverwalung beschrieben. Oder du fragst mal im Wohnheim rum, du wirst ja nicht der einzige sein, der so ein Problem hat?

Was mittlerweile (zum Glück) häufiger vorkommt, ist das Blockieren von ausgehenden Verbindungen auf Port 25, wodurch allerdings das Mailversenden über SMTP nicht mehr wie gewohnt geht. So können die ganzen verwurmten Windowskisten aber auch nicht mehr ihren Spam bei den Mailservern abladen.

Abhilfe schafft da das Versenden über Port 587 anstatt Port 25 oder das Aktivieren von SMTP über SSL, dann Port 465.
Alt 06. 09. 2005, 22:22 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Wilt
Puppenmörder
(Threadstarter)

Benutzerbild von Wilt

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass du für Mail einen Proxy nutzen musst. Selbst für http ist mir ein Proxyzwang in Wohnheimnetzen nicht bekannt, ich kann das aber natürlich nicht aussschließen.
Tja, das mag dann wohl daran liegen, dass du keine holländischen Wohnheimnetze kennst, was bei mir der Fall ist

Habe jetzt mal ne Mail an den örtlichen Helpdesk geschickt, vielleicht können die mir ja weiterhelfen.
Hab zwar mittlerweile ne Lösung gefunden, die aber
1) nur Behelf ist
2) grottenlahm ist

siehe hier: klick
Alt 07. 09. 2005, 10:01 Wilt is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory