gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaatsfeindNr_1
Gesperrt

Benutzerbild von StaatsfeindNr_1

Registrierungsdatum: Apr 2001
Garantie?

hi Leute!

Ich wollte mir Online ein Handy bestellen bei www.quelle.de , jetzt wollte ich wissen wie es mit der garantie aussieht.Gibt es irgendwie andre bestimmung bei der garantie wenn ich es online bestelle als wenn ich es zbs bei media markt kaufe?
Alt 09. 09. 2005, 13:32 StaatsfeindNr_1 is offline Mit Zitat antworten #1
_miyagi
Mitglied

Benutzerbild von _miyagi

Registrierungsdatum: Aug 2004
Man kauft doch kein Handy bei Quelle, jetzt schaust du mal unter:
http://www.geizhals.at/deutschland/
und wirst sehen, dass du es woanders deutlich billiger kriegst.
Das mit der Garantie verhält sich online und real gleich (mindestens 12 Monate?).
Alt 09. 09. 2005, 14:38 _miyagi is offline Mit Zitat antworten #2
Silenus
3 2 1 - beschissen.

Registrierungsdatum: Aug 2000
An dieser Stelle sei auf den Unterschied zwischen Garantie, der freiwilligen Leistung des Herstellers des Gerätes und der Gewährleitung, der gesetzmäßigen Leistung des Händlers hingewiesen.

Die Gewährleistung muss jeder Händler geben, ganz egal, über welchen Vertriebsweg er verkauft. Sie dauert bei Neuware 24 Monate, in den ersten sechs Monaten muss der Händler bei einem Defekt nachweisen, dass du die Ware unsachgemäß behandelt hat. Danach musst du nachweisen, dass der Fehler an der Ware schon bei der Produktion bestand.

Die Garantier ist unterschiedlich, unterscheidet sich aber, da es sich um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt, vermutlich nicht bei einem Kauf über Versandhandel und Vor-Ort-Kauf.

Der wesentliche Unterschied liegt im Rücktrittsrecht. Beim Kauf über den Versandhandel und bei Haustürgeschäften besteht ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen. Der Käufer darf dabei keine Abnutzung in Rechnung stellen, wenn das Gerät lediglich zur Prüfung in Betrieb genommen wurde. (Hier gibt es Ausnahmen bei Verbrauchsmaterial etc.) Dieses Recht gibt es beim Kauf in einem Ladengeschäft nicht.

Ciao, Silenus.
Alt 09. 09. 2005, 15:00 Silenus is offline Mit Zitat antworten #3
maxfli55
hirnlos?

Benutzerbild von maxfli55

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich würde die http://www.getmobile.de empfehlen.
Alt 09. 09. 2005, 18:34 maxfli55 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory