gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jonathan2001
Mitglied

Benutzerbild von Jonathan2001

Registrierungsdatum: Mar 2001
Mit DSL auch 3 Rufnummern?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten DSL (geschäftkich). Auf all meinen Formularen und Telekom-Rechnungen steht nur eine Nummer, also meine Telefonnummer. Bei ISDN hatte ich früher immer drei Telefonnummern. Und die vermisse ich jetzt, da ich es als nervig empfinde, mein Fax und das Telefon auf einer Nummer liegen zu haben, sodaß immer beide klingeln und ich erst rangehen muß, um zu hören, ob es ein Fax ist.
Ich habe auch die Nummer vor und nach meiner Teflonnummer mal testweise angerufen. Da ging aber jedesmal jemand dran. Die können also nicht mir gehören. Aber ich habe doch mehrere Leitungen, sonst könnte ich ja nicht während dem Surfen telefonieren. Ich kapier das nicht. Kennt sich da jemand mit aus?
Alt 14. 09. 2005, 11:47 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #1
LaraC.
Mitglied

Benutzerbild von LaraC.

Registrierungsdatum: Aug 2001
Du hast halt kein ISDN, vermutlich nur Standardanschluß+DSL
Wenn du mehrere Rufnummern möchtest, mußt Du einen ISDN-Anschluß haben, also brauchst Du ISDN+DSL

Zitat:
Aber ich habe doch mehrere Leitungen, sonst könnte ich ja nicht während dem Surfen telefonieren

Nee Nee, DSL belegt keine Leitung, daher kannst du immer telefonieren wenn Du im I-Net bist, auch bei nur einer Leitung.
ciao
Alt 14. 09. 2005, 11:55 LaraC. is offline Mit Zitat antworten #2
ctrlaltdelete Spender
Mitglied

Benutzerbild von ctrlaltdelete

Registrierungsdatum: Sep 2004
Moin,
sofern Du ISDN hast und nicht analog + DSL, dann hast Du auch 3 verschiedene Rufnummern. Es muss aber nicht unbedingt eine Nummer vor oder nach Deinem Hauptanschluss sein. Ruf doch einfach die T-Com an und frag.

Grüße
ctrlaltdelete
Alt 14. 09. 2005, 11:55 ctrlaltdelete is offline Mit Zitat antworten #3
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

okay, danke.
Ich weiß nur, daß ein Freund DSL von Arcor hat und ihm auch drei Nummern zur Verfügung stehen!?
Alt 14. 09. 2005, 15:30 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #4
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

ja, basst scho,

er hat dann einen arcor isdn anschluss mit dsl.
(btw: es stehen dir am isdn basis anschluss bis 10 rufnummern zu verfügung)

gruss
tbk
Alt 14. 09. 2005, 15:40 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #5
hnkgziuj

Benutzerbild von hnkgziuj

Registrierungsdatum: Sep 2005
Ich bin zwar kein Vollprofi was DSL angeht, aber Telefonleitung und DSL benutzen dieselbe Leitung.
Dafür hast Du ja den Splitter, um die Signale wieder zu trennen.
Alt 14. 09. 2005, 15:46 hnkgziuj is offline Mit Zitat antworten #6
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
ARCOR vermarktet keine analogen Anschlüsse, daher hat er mehrere Nummern. Du hast analog + DSL und dadurch eine Kompromisslösung mit Fax + Tel auf der gleichen Nummer.
Alt 15. 09. 2005, 07:45 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #7
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Wie lästig! Jedesmal wenn das Telefon klingelt, klingelt auch das Fax und ich muß immer erst der Hörer abnehmen, um zu hören, on es nun ein Anruf oder ein Fax ist. Und wenn es ein Fax ist, kann ich in der Zeit nicht telefonieren. Also unter Comfort hab ich mir was anderes vorgestellt. Da hätte ich doch lieber ISDN nehmen sollen. Das hatte ich vor Jahren schonmal und bin jetzt mit meinem DSL 1000 keineswegs schneller im Netz unterwegs als damals mit ISDN. Naja, T-online läßt grüßen. Also danke für die Auskünfte!!!
Alt 15. 09. 2005, 11:57 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #8
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

naja, dann besorg dir entweder ne faxweiche, oder halt wieder einen isdn anschluss. der komfort sollte dir dann die paar euro im monat wert sein.
das der dsl 1000 nicht schneller als dein zugang über isdn ist, halte ich allerdings für ein gerücht

gruss
tbk
Alt 15. 09. 2005, 12:08 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #9
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von TheBlackKnight
naja, dann besorg dir entweder ne faxweiche, oder halt wieder einen isdn anschluss. der komfort sollte dir dann die paar euro im monat wert sein.
das der dsl 1000 nicht schneller als dein zugang über isdn ist, halte ich allerdings für ein gerücht

Na wenn ich das geglaubt hätte, hätte ich jetzt immer noch ISDN. Aber es ist wirklich so. Hab auch schon alle möglichen Konfigurationen getestet. Aber es hilft nichts. Am schlimmsten ist die Anwahl der Seiten. Unten heißt es "Seite wird geöffnet", aber passieren tut nichts. Oft über eine Minute lang! Das Problem hatte ich mit ISDN nie. Beim Datendownload, insofern es die Seite zuläßt, lade ich mit DSL natürlich die Pakete wesentlich schneller runter, das ist klar.

Ähm...was bewirkt so eine Faxweiche genau?
Alt 15. 09. 2005, 17:33 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #10
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Eine Faxweiche soll den Ruf sofort annehmen, prüfen was ankommt und dann entweder aufs Fax weiterleiten oder aufs Tel.
Alt 15. 09. 2005, 18:37 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #11
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

Registrierungsdatum: Jan 2005
@Jonathan2001

Also ich vermute, du hast dich nie mit so etwas beschäftigt. Ist nicht negativ gemeint aber um Hilfe zu finden bist du hier genau richtig.
Was du genau für einen Telefonanschluss hast wissen wir nicht. Mit deinem PC stimmt auch irgendetwas nicht, DSL schleicht nicht. Gehe mal auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ drücke links auf Speedtest und starte den Test. Sage uns die Werte, die angezeigt werden.

Möglichkeit 1
Suche dir mal einen, der etwas Ahnung hat davon und lass ihn einen Blick drauf werfen. Nicht nur die Geräte die bei dir rumstehen, sondern auch die Konfiguration deines PCs. Wenn derjenige ein klein wenig Ahnung hat, dürften die Probleme schnell gelöst sein.

Möglichkeit 2
Fotografiere deine Hardware (alle Geräte die nach der Telefonbuchse kommen) und stelle sie uns irgendwie zur Verfügung. Schreibe mir z.B. eine PN und ich gebe dir meine E-Mailadresse wo du die Bilder einfach hinschicken kannst. Dann können wir dir etwas weiterhelfen.
Alt 16. 09. 2005, 07:21 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #12
Jonathan2001
Mitglied
(Threadstarter)

Zu Speedmeter:

Ich mußte die Firewall deaktivieren, damit der ping-test funktioniert hat. Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Sep 16 2005 um 13:23:46 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 123.6 KByte/Sek
Upload : 19.2 KByte/Sek
Verbindung : 291.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 59.0 ms

Ich weiß also nicht, inwiefern die Firewall sonst die Geschwindigkeit evtl. vermindern könnte (Zonealarm).
Alt 16. 09. 2005, 12:28 Jonathan2001 is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory