|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Firefox hat seine graphische oberfläche "verlohren"??
Seit kurzem benutze ich ein profil welches im firefox programmordner gespeicher ist, um nich nach jeder neuinstallation alle plugins, bookmarks, cookies... neu installieren zu müssen.
Hat bis heute auch wunderbar geklappt.
Aber nachdem ich heute nacht mein windows neu augespielt habe, firefox vom usbstick wieder auf festplatte geschoben hab, hat firefox keine (na ja nicht ganz) graphische oberfläche mehr?! Es wird nur noch die oberste leiste (furchtbar zusammengeschoben) "angezeigt" und alles andere ist weiß.
Allerdings hab ich sonst auch nur ein backup aufgespielt (nein nicht von firefox, nur systempart. deswegen ja das ganze), eventuell hatte ich zu dem zeitpunkt (als ich das backup machte) firefox schon installiert (aber nicht auf der syspart.).
Jemand ne idee worans liegen könnte?? Eventuell geänderte lauwerksbuchstaben??
|
15. 09. 2005, 09:33
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Versuch es doch mal auf dem gleichen Laufwerk wie vorher. Schau mal, ob du Themes installiert hattest, die er jetzt nichtmehr findet. Warum war das Profil im Programmordner? Du hättest doch auch das Profil im Profilordner lassen können und "separat" ein Backup durchführen können.
|
15. 09. 2005, 10:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das backup wollte ich mir sparen, da ich alle 1-2 monate mein windows platt mache und schon vergessen habe den ordner zu sichern.
|
15. 09. 2005, 10:36
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Firefox hat seine graphische oberfläche "verlohren"??
Zitat:
Original geschrieben von blackbox
Es wird nur noch die oberste leiste (furchtbar zusammengeschoben) "angezeigt" und alles andere ist weiß.
|
Screenshot?
|
15. 09. 2005, 13:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hab gerade mein system zerschossen und mußte erstma neu installieren, deswegen etwas spät:
|
15. 09. 2005, 21:29
|
|
|
Moderator
|
[q]Seit kurzem benutze ich ein profil welches im firefox programmordner gespeicher ist, um nich nach jeder neuinstallation alle plugins, bookmarks, cookies... neu installieren zu müssen.[/q]
Auch wenn das Profil in deinem Homeverzeichnis liegt, kannst du das problemlos sichern und zurückspielen...
Für mich klingt das auch nach nicht mehr auffindbaren Theme- oder ähnlichen Dateien. Hast du das gesicherte Profil komplett und in genau das gleiche Verzeichnis zurückgespielt? Ist die Darstellung in einem neuen Profil korrekt?
|
15. 09. 2005, 23:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
[q]Ist die Darstellung in einem neuen Profil korrekt?
|
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von aNtiCHrist
Für mich klingt das auch nach nicht mehr auffindbaren Theme- oder ähnlichen Dateien. Hast du das gesicherte Profil komplett und in genau das gleiche Verzeichnis zurückgespielt?
|
Wohin sonst?? Auch das verschieben des gesamten firefoxordners (hab alles gesichert) bringt keine änderung.
Vermute mal das eventuell eine datei falsch verlinkt ist, da ich nun eine ander part. aufteilung habe?!
|
16. 09. 2005, 00:06
|
|
|
eN-Ci-doubleU
Registrierungsdatum: May 2005
|
Hatte genau das gleiche Prob auch schon nach'ner Win Re-Install, liegt definitiv an einem der Themes.
Installier am besten Firefox neu und zieh einfach die Favourites rein! Die Themes musst du halt dann wieder laden.
|
16. 09. 2005, 01:17
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
schlimmer als die themes finde ich das einstellen und neuinstallieren der erweiterungen. 
Bin doch tatsächlich ne weile ohne scriptblock gesurft
|
16. 09. 2005, 01:27
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Hast du mal versucht, einfach ein Theme (das, das du benutzt hast) neu zu installieren?
|
16. 09. 2005, 08:30
|
|
|
Moderator
|
[q]Wohin sonst??[/q]
Ganz einfach, in ein anderes Verzeichnis.  Z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\ statt C:\Programme\Firefox, schon stimmen irgendwelche Pfadangaben nicht mehr und Themes und Extensions werden nicht mehr gefunden.
|
16. 09. 2005, 14:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.
|
|