gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Underhill
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2002
Question Octopus E10 für Newbies

Tachchen allerseits!
Sry, bin ein absoluter Newbie und hab da mal ne Frage:

Habe mir jetzt über Ebay eine Octopus E10 ersteigert. Soweit sogut! Jetzt will ich irgendwie das Teil am PC anschliessen. In den 2 Mio. FAQs dich über die Octopus E10 gefunden habe, steht immer etwas von einem seriellen Anschluss. Nur ich hab leider keinen seriellen Anschluss an der Anlage! An der Seite innerhalb der Anlage ist der einzige Anschluß ein PS/2 ähnlicher Anschluss. Kann mir jemand sagen wozu der ist?
Dann habe ich auch probiert die Anlage über ne Fritz ISDN Karte 1.1 anzuschließen. Die gesamte Software von der Telekom runtergeladen und installiert, aber eine Telefonanlage wird nicht gefunden!
Ist vermutlich ein bisschen viel verlangt, aber vielleicht findet sich hier ja ein netter Zeitgenosse, der mir genau sagen kann, wie ich da step-by-step vorgehen muss!
Ich weiss, dass man auch mit dem Systemtelefonen die Anlage programmieren kann. Allerdings komme ich da schwer dran, bzw. die ebay-Teile sind mir irgendwie zu teuer! Vielleicht gehts ja auch mit dem PC...
Alt 15. 09. 2005, 12:51 Underhill is offline Mit Zitat antworten #1
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001
Ohne die entsprechenden Telefone wird das wohl nix, aber Du kannst ja mal nach Siemens Hicom 100 suchen, die ist IMHO halbwegs identisch.
Doku I zu Hicom 100
Doku II zu Hicom 100
Alt 15. 09. 2005, 13:44 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #2
Underhill
Mitglied
(Threadstarter)

Danke dir für deine prompte Antwort! Leider steht dort nichts drin bezgl. Anschluss am PC! Naja, werde auf jeden Fall weitersuchen...
Alt 15. 09. 2005, 13:55 Underhill is offline Mit Zitat antworten #3
TTW
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004
Der "PS/2 ähnlicher Anschluss" ist der serielle Anschluss, da gibt zur Anlage ein extra Kabel mit zu.

TiloTheWizard
Alt 16. 09. 2005, 16:06 TTW is offline Mit Zitat antworten #4
Underhill
Mitglied
(Threadstarter)

Danke!

Hab es im Internet jetzt auch gefunden! War natürlich keins mit dabei! Weiss jemand wo ich so ein Kabel herbekomme? T-Com Fehlanzeige!
Alt 16. 09. 2005, 17:44 Underhill is offline Mit Zitat antworten #5
LJ Dirk
mitGlied

Benutzerbild von LJ Dirk

Registrierungsdatum: Jan 2001
you need this

ist übrigens bis jetzt sehr billig!

Geändert von LJ Dirk (19. 09. 2005 um 21:17 Uhr).
Alt 19. 09. 2005, 20:52 LJ Dirk is offline Mit Zitat antworten #6
Underhill
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die Mühen!

Habe aber den Anschluß an den PC nun aufgegeben! Habe mir stattdessen ein Octophon 28 besorgt und es an die Telefonanlage angeschlossen! Doch leider benötige ich einen Zugriffscode, um auf die Konfiguration der Anlage zuzugreifen.
Ich hab aber gar kein Zugriffscode und der schwindelige Ebay-Checker von dem ich das Teil hab natürlich auch nicht! Also Anlage reseten! Geht laut Telekom bei dieser Version nur durch ablöten der Batterie des Motherboards! Gesagt getan...
Doch nun das Erstaunliche:
Die Anlage wurde resetet - Datum und Uhrzeit weg, Anlagetelefonbuch weg doch der Zugriffscode auf die Konfiguration immer noch da!
Und nu?
Weiß jemand Rat, außer das Teil auf´n Sperrmüll schmeißen?
Alt 24. 09. 2005, 01:18 Underhill is offline Mit Zitat antworten #7
TTW
Mitglied

Versuche es mal mit den üblichen Passwörtern, wie 0000 oder 1234 ....

TiloTheWizard
Alt 25. 09. 2005, 18:16 TTW is offline Mit Zitat antworten #8
dpB
Mitglied

Benutzerbild von dpB

Registrierungsdatum: Jun 2003
Hmm, hatte vor Jahren auch mal ne E10...aber was in aller Welt macht man im privatem Bereich mit so nem Klopper?

Hätte noch nen Gebührenzähler für die E10 zu veräußern.

Gruß

-dpB
Alt 26. 09. 2005, 19:57 dpB is offline Mit Zitat antworten #9
Phantomias
Einsamer Kämpfer

Benutzerbild von Phantomias

Registrierungsdatum: May 2005
Hi,

was für eine Anlage ist das denn? Ab Version 2.1 benötigst du den Kundenmanager und bis Version 2.1 den Telekom FBZ Admin (Siemens Name weis ich net).

Ansonsten ist der Zugungscode für den Kunden fast immer "*95" und das Passwort auch "*95".
Alt 26. 09. 2005, 20:09 Phantomias is offline Mit Zitat antworten #10
TTW
Mitglied

Das Passwort sollte 31994 sein.

TiloTheWizard
Alt 27. 09. 2005, 17:49 TTW is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory