gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Noggin
Mitglied

Benutzerbild von Noggin

Registrierungsdatum: Jan 2001
Ummelden von ISDN auf Normalanschluss...was kostet's???

Wenn ich von meinem ISDN-XXL auf Normalanschluss umstelle...was kommen dann für Umstellkosten auf mich zu? Muss da extra einer ins Haus kommen von denen?

Danke schonmal
Alt 15. 09. 2005, 21:54 Noggin is offline Mit Zitat antworten #1
vinci1
Verprügelt

Benutzerbild von vinci1

Registrierungsdatum: Jul 2003
Unter Normalanschluss meinst du Analog ?

Wenn ja dann möchte die T-COM 60 € für die Umstellung.
Kommen braucht von denen meineswissens keiner.

mfg

vinci1
Alt 15. 09. 2005, 23:06 vinci1 is offline Mit Zitat antworten #2
Noggin
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Noggin

60€??...haben die nen Sockenschuss? Wofür wollen die 60€ haben? Naja...danke für die Info.
Alt 16. 09. 2005, 08:31 Noggin is offline Mit Zitat antworten #3
mumpitzz
Promenadenmischung

Registrierungsdatum: Aug 2005
ich bin kein Freund der T-kom, aberhier sollte dazu gesagt werden, dass sie tatsächlich Aufwand haben: es muss einer rausfahren zum nächsten Knotenpunkt und dort deine Leitungen umlegen.
Mit allem Zubehör (Empfang, Abwicklung, Fahrtkosten etc...) kommt da schon was zusammen.
Klar, dass sichs die T-kom gut bezahlen lässt - hat ja immerhin ein Monopol auf solche Arbeiten.
Alt 16. 09. 2005, 08:54 mumpitzz is offline Mit Zitat antworten #4
CyTech
WITZBOLD™

Benutzerbild von CyTech

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
ich bin kein Freund der T-kom, aberhier sollte dazu gesagt werden, dass sie tatsächlich Aufwand haben: es muss einer rausfahren zum nächsten Knotenpunkt und dort deine Leitungen umlegen. Mit allem Zubehör (Empfang, Abwicklung, Fahrtkosten etc...) kommt da schon was zusammen. Klar, dass sichs die T-kom gut bezahlen lässt - hat ja immerhin ein Monopol auf solche Arbeiten.
Stimmt!

Die meissten denken, ja da muss doch nur jemand einen Schalter umlegen. Denkste, gerade so ist es nicht.
Wie gesagt Aufwand haben die schon und ein paar €us wollen die ja auch noch an dir verdienen.
Alt 16. 09. 2005, 09:17 CyTech is offline Mit Zitat antworten #5
Noggin
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Noggin

Naja..dann ist es ja noch halbwegs zu verstehen. Da kann ich ja sogar noch ein gutes Gewissen haben, da ich dann ja für mehr Beschäftigung bei der T-Kom sorge
Alt 16. 09. 2005, 16:51 Noggin is offline Mit Zitat antworten #6
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005
Hi,

laut Auskunft T-Com - vor einigen Minuten habe ich mit denen gesprochen - kostet eine Arbeitsstunde unter 20 Teuro. 19,90 oder so,

cu
Alt 16. 10. 2005, 12:28 kovalski is offline Mit Zitat antworten #7
El Ninjo
....kommt immer ungelegen

Benutzerbild von El Ninjo

Registrierungsdatum: Jan 2005
AW: Ummelden von ISDN auf Normalanschluss...was kostet's???

Die haben für solche Dienste nen Pauschalpreis sonst zahlt ein Stadtbewohner in günstiger Lage bei Mehrfachaufträgen (Umschaltung von mehreren Kunden) nur 3,14 und einer der am letzten Knotenpunkt von Hintertupfingen wohnt 90,-
Alt 17. 10. 2005, 06:44 El Ninjo is offline Mit Zitat antworten #8
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
AW: Ummelden von ISDN auf Normalanschluss...was kostet's???

du kannst auch getrost davon ausgehen dass da mehr als nur eine person dran beteiligt ist:
der auftrag wird angenommen an der hotline oder im t-punkt. der fertig geschriebene auftrag geht dann in den innendienst wo ein auftrag für den aussendienst erzeugt wird und die umwandlung an die technik weitergegeben wird. ein paar tage später hat die technik dann einen neuen "port" für den kunden vorbereitet, der auf die umstellung wartet. der aussendiensttechniker fährt dann in die vermittlungsstelle, ruft in der regel den kunden vorher nochmal an und sagt bescheid, dass es losgeht. dann wird die leitung auf den neuen port geschaltet (das macht der techniker) und aktiviert (dazu wird in der technik angerufen und die geben die umschaltung im rechner dann frei, weil ja nicht 2 ports mit der gleichen rufnummer simultan laufen können). anschliessend wird der anschluss geprüft, ggf. der kunde erneut über die erfolgreiche umstellung informiert und die erledigungsmeldung am laptop geschrieben.
klar hört sich das umständlich an, aber das ist in grossen unternehmen ja nunmal so.
das mit der arbeitsstunde stimmt so pauschal auch nicht, es gibt da 1. verschiedene tarife, ja nach getätigter arbeit und vermutlich bezog sich deine angabe auch auf die angefangene viertelstunde.
Alt 17. 10. 2005, 08:49 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #9
Alder Schwede
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2004
Re: Ummelden von ISDN auf Normalanschluss...was kostet's???

eventuell kann man ja ein Deal mit denen im T-Punkt verhandeln (z.B. ich melde um von ISDN auf Analog, ohne irgendwelche Gebühren, und dafür mach ich ein DSL Upgrade von 1000 auf 2000)
oder lassen die nicht mit sich handeln im T-Punkt?
Alt 06. 11. 2005, 18:00 Alder Schwede is offline Mit Zitat antworten #10
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Ummelden von ISDN auf Normalanschluss...was kostet's???

nein
Alt 06. 11. 2005, 19:28 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory