gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Levithia
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
bekomm die krise mit HTML code :-(

sorry, aber ich brauch echt hilfe. sitze da jetzt seit stunden dran und bekomm es nicht auf die reihe.

folgendes..hab mir einen blog geholt. farben, schriftart, aussehen soweit alles im html code geändert...alles easy..jetzt aber folgendes:

auf der linken seite vom tabel geb ich die kommentare ein..kann ja auch so bleiben...auf der rechten seite ein table, wo ich links usw eingeben kann...den hab ich erstmal weiter nach rechts verschoben...hab ich auch geschafft...aaaaber

links der rand war viel zu gross...musste also verkleinert werden..ging auch, nur das ich jetzt direkt am rand hänge, sodas ich bald nix mehr sehen kann...bissel abstand muss da sein...habs hier abgeändert:
/* Content
----------------------------------------------- */
#content {
widthx;
margin 20;
padding:20;
text-align:left;
}
#main {
width:610px;
float:left;
}
#sidebar {
width:120px;
float:right;
}

wenn ich da jetzt (ohne vorher zu speichern) auf "Vorschau" geh, sieht es klasse aus...speicher ich es aber ab, klebe ich wieder mit der nase direkt am rand.

sorry, aber nach ca. 4 std. bekomm ich hier echt bald einen anfall.

wieso, verdammt nochmal, geht das nicht ?

könnte hier mir vielleicht jemanden helfen..und jaaaa das ist natürlich supereilig

wäre echt nett

grüße Levithia
Alt 17. 09. 2005, 21:36 Levithia is offline Mit Zitat antworten #1
stephantom Spender
0x0090d336b734c301

Benutzerbild von stephantom

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: bekomm die krise mit HTML code :-(

[q]
Code:
#content { width:px; margin 20;
[/q]

Das kann nicht funktionieren.
  1. Musst du der Breite noch sagen wieviel Pixel sie sein soll
  2. Fehlt zwischen margin und 20 ein Doppelpunkt.
Alt 17. 09. 2005, 22:33 stephantom is offline Mit Zitat antworten #2
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: bekomm die krise mit HTML code :-(

Zitat:
Original geschrieben von Levithia
könnte hier mir vielleicht jemanden helfen..und jaaaa das ist natürlich supereilig
Du kannst dich drauf verlassen, daß jemand, der die Lösung kennt, sich nicht im entferntesten um solches blabla schert. Im Gegenteil, sowas nervt, und zwar ganz gewaltig, da du offensichtlich deine eigenen Probleme für wahnsinnig viel wichtiger hältst als die anderer Leute, obwohl am Ende vielleicht drei Leute deinen Blog lesen
Wie dem auch sei, wir können dir überhaupt nicht helfen, wenn du uns nicht den HTML-Code der betreffenden Seite zur Verfügung stellst. Das da oben sind nämlich nur die CSS-Regeln -.-
Alt 17. 09. 2005, 22:44 HelloWorld is online now Mit Zitat antworten #3
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

stephantom hat den Fehler ja schon gefunden. Ich denke auch, dass es daran liegt.
Im Übrigen würd ich sowieso nicht mit absoluten Angaben arbeiten. Nimm doch lieber Prozentangaben. Dann gibts auch keine Probleme (oder zumindest weniger) wenn man die Seite mit einer anderen Auflösung ansieht.

@HelloWorld:
Der HTML-Code dürfte eigentlich nicht die Ursache des Problems sein. Es geht ja wohl um die Positionierung von divs. Zumindest sieht es stark danach aus.
Und soooo nervig find ich den Satz da auch nicht. War weder aufdringlich noch unangebracht.
Aber das ist nur meine Meinung.

Stygian
Alt 17. 09. 2005, 22:53 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #4
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003
Hm, ich hatte das CSS gar nicht angeschaut -.-
Naja, jedenfalls fehlt bei der zweiten Regel nicht nur der Doppelpunkt, sondern auch noch die Einheit.
Alt 17. 09. 2005, 22:56 HelloWorld is online now Mit Zitat antworten #5
Levithia
Mitglied
(Threadstarter)

@stephantom
ich danke dir für die schnelle antwort...nachdem ich das und noch eine kleinigkeit geändert habe, funktioniert es einwandfrei

und an HelloWorld, sorry, aber ich hab leider nicht viel ahnung von dem ganzen kram...wie heisst es ? learning by doing ? naja und wenn man dann wirklich irgendwo hängen bleibt, muss man halt mal nachfragen. geht nicht anders, ansonsten hätte mein tisch wohl schon einige bisswunden.

also trotzdem allem...danke nochmal

grüße

Levithia
Alt 17. 09. 2005, 23:11 Levithia is offline Mit Zitat antworten #6
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Levithia
...wie heisst es ? learning by doing ?
Hilfe dazu:
http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator-uri.html

und: http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
Alt 20. 09. 2005, 02:14 Dexter is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory