gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hotti
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2004
Opera Browser 8.50 - Jetzt kostenlos und werbefrei

Die Macher der Browser-Alternative Opera haben sich entschieden, mit der heute erschienenen Version ihrer Software, die Werbebanner zu entfernen, die normalerweise in der unregistrierten Version angezeigt wurden. Gleichzeitig wird Opera kostenlos - nur für die Mobilversionen muss man in Zukunft noch Geld bezahlen.

Opera ist eine Alternative zu den bekannteren Browsern, allen voran dem Internet Explorer. Trotz der geringen Download-Grösse enthält das Paket eine Reihe von nützlichen Features. So verfügt Opera über einen eingebauten Chat-Client, einen Transfer-Manager, Browser-Tabs, PopUp-Blocker, eine integrierte Suche und sogar ein Feature mit dem die Software über Spracheingabe gesteuert werden kann. Opera steht für eine Reihe von Betriebssystemen zum Download bereit, unter anderem auch für Mac OS X, Linux, FreeBSD, Solaris und OS/2.

Quelle u. Links

Gruß, Hotti
Alt 20. 09. 2005, 10:24 Hotti is offline Mit Zitat antworten #1
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003
Scheint so, als wolle Opera jetzt hauptsächlich mit dem Verkauf des Browsers für Handys etc. Geld verdienen. Was man unter "Internet Devices" versteht weiss ich allerdings nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63068
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64079
Alt 20. 09. 2005, 11:41 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #2
Forunkel Spender
Kopfschüttler

Benutzerbild von Forunkel

Registrierungsdatum: Apr 2001
Hoffentlich wird trotzdem weiter mit Hochdruck an der Windows-/Linuxversion weiterentwickelt.
Alt 20. 09. 2005, 18:48 Forunkel is offline Mit Zitat antworten #3
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Greg5000
Scheint so, als wolle Opera jetzt hauptsächlich mit dem Verkauf des Browsers für Handys etc. Geld verdienen.
Oder mit Spyware: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64327
Alt 27. 09. 2005, 13:12 Dexter is offline Mit Zitat antworten #4
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Nicht schon wieder
Alt 27. 09. 2005, 13:19 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Das kommt jetzt erst in die Medien? Das ging damals durch alle möglichen Firefox-Foren, dass es bei Opera nicht anders wäre. Leuten die Proxomitron mit den Buerschgens-Filtern nutzen, wissen das schon viel länger...

Wobei Spyware hier das falsche Wort ist, das ist ja "nur" Tracking (sogar ohne Cookies). Wer das nicht will, darf auch Websites von z.B. Amazon gar nicht mehr besuchen (Tracking über URIs und Cookies) und sollte generell keine Cookies annehmen.
Alt 27. 09. 2005, 14:19 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002
Als Shareware war mir Opera viel angenehmer. Die hatten für Tester die Banner und wenn man registrierte, waren die Banner weg.
Alt 27. 09. 2005, 14:51 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #7
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Ja, aber dann musste man bezahlen...
Da bezahle ich lieber nicht. Die Suchplugins kann ich mir ja umschreiben oder ich benutze sie einfach nicht.
Alt 27. 09. 2005, 15:47 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

[q]Als Shareware war mir Opera viel angenehmer. Die hatten für Tester die Banner und wenn man registrierte, waren die Banner weg.[/q]
Die Logik musst du mir erklären. Oder bist du neidisch, weil du dir die Lizenz gekauft hast? Jetzt hast du nie die Banner, oder willst du etwa gar die Option für die Banner zurück?

Die eBay-Sache hat doch nichts mit der gerade erst erschienenen werbefreien Version zu tun, die Umleitung ist wie gesagt schon seit Jahren drin.
Alt 27. 09. 2005, 15:52 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #9
Blacker47
old-school rulez

Benutzerbild von Blacker47

Registrierungsdatum: Oct 2002
Ich hätte insgesammt lieber dafür bezahlt, aber dann auch verlangen können, das verstecktes Tracking rausgenohmen wird und außerdem wäre die Zukunft des Browsers sicherer. Kostenlos gewordene Projekte überleben oft nicht.

Das es seit Jahren da ist, hatte ich nicht ganz verstanden. Habe eh die E-Bay Suche nie benutzt.
Alt 27. 09. 2005, 18:50 Blacker47 is offline Mit Zitat antworten #10
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Solche Sachn werden aber relativ schnell entdeckt. Und dann kannst du das Suchplugin ja umschreiben. Das ist mir lieber als 34€ (oder wieviel Opera gekostet hat) zu bezahlen. Aber das ist natürlich Ansichtssache und ich kann schon versehen, dass man gerne die Sicherheit hääte, dass es da keine Versteckten "Tricks" gibt und stattdessen dafür bezahlt
Alt 28. 09. 2005, 08:05 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory