gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Marcel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2000
DSL Modem ohne TAE anschließen???

Hallo.
Habe ne neue eumex anlage bekommen und wolte die nun anschließen. Jetzt hab ich aber gesehn das ich garkeine TAE Dose habe es kommt ein kabel direkt aus der Wand das die TAE dose sozusagen erstzt. Wie kann ich den Splitter an dem Kabel anschließen. Gibt es da irgent ne bilder beschreibung die sogar ich als leihe hinbekommen kann?
Kann zur Zeit nicht mehr ins internet da alles abgeklemmt ist und muss nun auch von nem kumpel aus schreiben. das is echt ne blöde situation....
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Alt 21. 09. 2005, 00:14 Marcel is offline Mit Zitat antworten #1
COGE
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
du könntest ne TAE-Dose an das Kabel klemmen und da dann den Splitter reinstecken
Alt 21. 09. 2005, 07:38 COGE is offline Mit Zitat antworten #2
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
taq,

da die eumex-reihe isdn anlagen sind, gehe ich davon aus, dass das kabel direkt an den ntba geht.

die beiden adern gehen dann an die klemme >uk0, a&b<.

so, jetzt machst du diese beiden adern am ntba ab. musst da mit einem spitzen gegenstand auf die klemme drücken

die beiden adern kommen jetzt am splitter an die linken klemmen mit der bezeichnung >amt , a&b<

das anschlusskabel mit tae-stecker, welches beim splitter mit dabei war, kannst du jetzt nehmen und am ntba in die >uk0 buchse< stecken und die andere seite mit dem tae stecker in die mittlere buchse (f) vom splitter. (man könnte es auch wieder direkt anschließen, aber macht man normal nicht)

alternativ kannst du dir natürlich eine tae besorgen und diese als erstes an die beiden adern anschliessen. dann hast du den vorteil, dass alles steckbar und im fall eines defekts einfach austauschbar ist.

gruss
tbk
Alt 21. 09. 2005, 09:56 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #3
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001
blöder co-Mod jetzt muß ich mein langweiliges Posting editieren
Alt 21. 09. 2005, 09:57 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #4
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
hrhr

urlaub halt...
Alt 21. 09. 2005, 10:27 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #5
Marcel
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hallo danke für die hilfreichen tips.
Ich hab jetzt ne TAE Dose angeschlossen. Nur wundert mich es das wenn ich meine alte eumex 704 Lan anschließe geht die dsl verbindung. Wenn ich nun die neue eumex 300 ip anschließe bekomme ich keine verbindung. hab die box bei nem kumpel getestet und die is OK. woran kann das liegen?
Angeschloßen ist das auch richtig.
das ist sehr merkwürdig.....
Alt 21. 09. 2005, 10:41 Marcel is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory