gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
iXi
Mitglied

Benutzerbild von iXi

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: [SUCHE] englisches buch für vorstellung in gymnasialer oberstufe

Holes von Louis Sachar ist auch nicht schlecht
Alt 29. 10. 2005, 21:44 iXi is offline Mit Zitat antworten #26
Owo
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

ich hätte auch noch einen Vorschlag:

The Third Man von Graham Greene

hab das Buch im Abi gelesen und habs so verschlungen, echt spannend und auch recht einfach zu lesen.

Gruß
OwO
Alt 14. 11. 2005, 20:10 Owo is offline Mit Zitat antworten #27
khaki
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

wir lesen grade im englisch leistungskurs "The Remains of The Day" darin hndelt es von nem Butler, der mal paar wochen urlaub bekommt und jetzt wie "george aus dem dschungel" oder so allein auf sich gestellt ist und sich gar nicht richtig in die gsellschaft einordnen kann..

Das buch ist, so hat meine englischlehrerin es zumindest gesagt, pflicht fuer uns es gelesen zu haben, wuedre dir ann also auch empfehlen es zu lesen... wir sind grade erst im 2 chapt. aber das Buch ist von der ersten Seite an richtig anspruchsvoll.

Man kennt ja so satiren oder filme in denen Butler so oberausdruecklich perfekte sprache benutzen - genau das findest du in dem Buch - ich komm nur leider nicht allzugut drauf klar, da soviele adverbien benutzt werden, dass immer so ziemlich 1/4 aller woerter unterstrichen sind... soviel kann man nicht nachschlagen.

Generell denke ich aber dass es im nachhinein "normal" texte einfacher macht, weil die saetze darin weder weit verschachtelt sind, noch viele fremdwoerter oder traditionelle benutz werden.

Die Story ist nicht wirklich greifend - bis jetzt zumindest noch nicht.

"Martyn Pig" ist 'ne andere Lektuere, die wir abgeschlosen haben before wir mit remains of the day angefanen haben. Geht darin um einen jungen der durch einen zufall seinen Vater umbringt, der alkoholiker war. Zusammen mit einer Freundin auf die er steht versucht er den torso loszuwerden, ohne darauf zu achten, was um ihn herum vorgeht, obwohl er so ein Dedektiv Fan ist..

Ist aber eindeutig ein Buch fuer juengere. Haette das liebe in der Mittelstufe gelesen, da fand ich sowas noch toll.

gruß Kha
Alt 16. 12. 2005, 16:09 khaki is offline Mit Zitat antworten #28
Mordeth
Ruler of Darkness

Benutzerbild von Mordeth

Registrierungsdatum: Dec 2005

Falls dir vielleicht das Science Fiction Thema zusagt, könnte ich dir die Bücher "The Time Machine" und "The Invisible Man" von H. G. Wells ans Herz legen. Ich habe beide für einen Bookreport verwendet; die Bücher sind nicht allzu schwierig zu lesen und auch recht interessant geschrieben.
Alt 09. 01. 2006, 14:44 Mordeth is offline Mit Zitat antworten #29
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory