gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fetzo
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Active Directory and Exchange 2003

Hallo zusammen,
ich habe da in unserem Netzwerk ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann.

2 x W2K3 SP1 Domain Controller mit DNS / DHCP
1 x W2K3 SP1 Exchange 2003 SP 1

Problematik

Wenn ich auf einem Client (XP SP1 mit Office 2003) ein neues Mail öffne. Und danach auf an klicke, erscheint mir ja ein Adressenauswahlfeld, welches der Client via Exchange aus dem Active Directory zieht. Ich haben nun die Externen Contacte im AD so formatiert, dass die Telefonnummer beim Client im Auswahlfeld erscheint. Hat auch alles prioma funktioniert bis jetzt.

Mir ist aber nun aufgefallen, dass die Daten nicht mehr richtig angezeigt werden. Ich kann eine Telefonnummer ändern, beim Client erscheint aber immer der alte Wert. Habe die Server frisch gestartet, DNS Cache gelöscht - ja sogar die Contacte frisch erstellt..... doch es ändert sich nichts.
Hat da jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte oder was ich ändern kann ?
Danke Euch schon im Vorraus für jeden Wertvollen Tipp.

Grüessli

Fetzo
Alt 23. 09. 2005, 11:57 Fetzo is offline Mit Zitat antworten #1
Fetzo
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2003
Hallo habe die Antwort selber gefunden.
Als ich heute morgen im AD nachschaute hat sich der Exchange Server endlich richtig repliziert. Hat einfach sehr lange gedauert, bis er sich abgeglichen hat.
gruss fetzo
Alt 26. 09. 2005, 10:53 Fetzo is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory