gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fenerli28 Spender
Sükrü Saracoglu Stadion

Benutzerbild von fenerli28

Registrierungsdatum: Aug 2005
virus problem

habe seit einigen tagen ein problem wenn ich mit Nod32 mein system absuchen lasse nach viren,das programm zeigt dies an

(Arbeitsspeicher infiziert mit NewHeur_PE Virus möglicherweise unbekannter Virus! NOD32 kann diese Infektion NICHT säubern. Behandlung der Infektion des Arbeitsspeichers ist nicht möglich!)
Kann mir jemand sagen ob das irgent wie gelöscht werden kann oder ob das nicht so schlimm ist . danke
Alt 26. 09. 2005, 00:23 fenerli28 is offline Mit Zitat antworten #1
tasmaniaN Spender
IT¿

Benutzerbild von tasmaniaN

Registrierungsdatum: Jan 2005
Du solltest, um Klarheit zu schaffen, mal einen Online- Virusscan durchführen.

Das kannst du bei Trendmicro, Symantec oder bei Panda .

Falls der Virus dort ebenfalls gefunden werden sollte und sich die infizierte Datei nicht mit herkömmlichen Mitteln löschen lässt, starte im abgesicherten Modus (beim Bootvorgang F8 drücken) und versuche die Datei dort zu löschen.
Alt 26. 09. 2005, 12:34 tasmaniaN is online now Mit Zitat antworten #2
fenerli28 Spender
Sükrü Saracoglu Stadion
(Threadstarter)

Benutzerbild von fenerli28

Registrierungsdatum: Aug 2005
danke für dein tipp aber der sagt ja das das im arbeitsspeicher ist was soll ich machen
Alt 26. 09. 2005, 22:16 fenerli28 is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Im so einem Verdachtsfall zu einem Onlinescan zu raten halte ich für ziemlich daneben, klemm die Kiste vom Netz ab, bevor der da noch schlimmeres anstellt.

Nun ist natürlich die Meldung nicht unbedingt eindeutig, die Heuristik findet schon mal was, was in Wirklichkeit nicht kritisch ist, aber vertrauen sollte man darauf nicht. Findet der Scanner denn sonst irgendwas auf der Platte?

Du könntest mal mit einem weitern Scanner den Rechner prüfen lassen, bei konkretem Befallverdacht ist das sicher nicht verkehrt, insbesondere, wenn der Codeursprung in einer Datei nicht gefunden wird und da was im Speicher rumgeistert. Z.B mit dem [l="http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php"]Sysclean Package[/l] - da muss nichts installiert werden und deshalb ist es unproblematisch neben einem installierten Scanner einsetzbar. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal die aktualisierte Version von NOD32 laden, möglicherweise wurde die Heuristik da an solch ein Problem angepasst.

Den Kram auf einem anderen Rechner runterladen, auf CD oder sonstwas schreiben und auf den Problemrechner entpacken.
Alt 26. 09. 2005, 23:13 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory