+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise

EV verbietet Forenpostings mit Sabotageaufrufen

Einige Gegner hat sich die Universal Boards GmbH & Co. KG gemacht - unter anderem mit den Zugangstools, mit denen sie den Zutritt zu einigen Webseiten freischaltet. Diese beinhalten einige weitere Funktionen, was dazu führte, dass sie unter anderem vom Heise-Verlag als Trojaner bezeichnet wurden. Geschäftsführer Mario Dolzer wollte diese Bezeichnung so indessen nicht akzeptieren. Entsprechend leitete er bereits gegen die Antiviren - Softwareschmiede H+BEDV rechtliche Schritte ein - die Antivir-Software kategorisiert k.exe als Trojaner - wie auch gegen heise, die die Zugangssoftware explizit als Trojaner titulierten. Im letzteren Verfahren hat Dolzer nun einen Etappensieg errungen - wenngleich in einer etwas anders gearteten Angelegenheit, und mit möglicherweise bedenklichen Folgen für den Betrieb von Internetforen in Deutschland.

Im Gefolge der umstrittenen Tickermeldung von heise kam es zu Aufrufen der User, die Universal Boards mit dem massenhaften, automatisierten Download der umstrittenen Zugangssoftware k.exe lahmzulegen. Unter anderem wurden Skripte veröffentlicht, die in einer Endlos-Schleife das Programm "k.exe" herunterladen und sofort löschen:

Einzelne dieser Beiträge seien von den Foren-Moderatoren erst gelöscht worden, nachdem ihnen die konkrete URL mitgeteilt wurde, so die Presseerklärung. Der Heise-Verlag weigerte sich jedoch, Vorkehrungen gegen weitere Beiträge zu treffen, in denen zu Server-Attacken gegen die Universal Boards aufgerufen wurde. Dagegen wurde von heise seitens Dolzer gefordert, grundsätzlich solle wirksam unterbunden werden, dass weitere Aufrufe zum dDoS im heise - Forensystem erstellt werden.

Heise berief sich indessen auf die gängige Rechtsauffassung, dass eine Vorabkontrolle von Forenbeiträgen nicht möglich sei und man erst nach Information über entsprechende Inhalte tätig werden könne... weiterlesen
    Geändert von Korrupt (23. 03. 2006 um 12:10 Uhr)

Coming back soon Avatar von A John

Standard Re: Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise

Zitat Zitat von B. Gajewski
    Und die Inhalte der Domains werden verschwinden?
    Unwahrscheinlich. Es gibt (mindestens) ein Ausweichquartier:
    http://gravenreuth.blogspot.com
    Warum ist denn dieser fastix hier im Forum gesperrt?
    Günni steht im Gulli unter Artenschutz. Was für ihn unangenehm ist, verschwindet schon mal im Orkus. fastix hat es m.E. allerdings auch etwas übertrieben und den Gulli mit Beiträgen geradezu geflutet.
    Dass fastix-Domains gepfändet sein sollen, war nach meiner Erinnerung hier schonmal zu lesen.
    War aber - wie meistens - nur heisse Luft.

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Natürlich - der neue Domaininhaber erlangt nur Rechte an der Domains nicht an deren Inhalten.
    Träumen ist erlaubt.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von A John
    Dass fastix-Domains gepfändet sein sollen, war nach meiner Erinnerung hier schonmal zu lesen.
    Da stehen aber nicht alleg gefändeten Domains.

War aber - wie meistens - nur heisse Luft.
    Man ist nicht mehr in der Pfändung, sondern bereits in der Pfandverwertung. Gegen die Entscheidung des Vollstreckungsgerichts wurde vom (noch) Domaininhaber Rechtsmittel eingelegt, aber das macht - abgesehen von weiteren Kosten - fastnix aus.

Er könnte allenfalls die gegen ihn ergangenen div. Kostenfestsetzungsbeschlüsse auch bezahlen - oder Spenden sammlen.

Vorbilder:
    http://www.mein-parteibuch.de/2006/0...rios-berufung/
    http://www.suchmaschinen-optimierung...n-abmahn-wahn/
    http://www.ra-blog.de/1063-Bartels-v...en-im-Internet
    http://media-bloed.de/bild/media-blo...oder-aufgeben/

und nicht vergessen den selbstaufgelösten Freedom for links e.V. und den HTM-Guru Stafan Münz - alles erfolgreich Spendensammler.

Mitglied

Zitat Zitat von A John
    Unwahrscheinlich. Es gibt (mindestens) ein Ausweichquartier:
    http://gravenreuth.blogspot.com
    Auch eine interessante Seite - wen man da alles findet *staun*

Günni steht im Gulli unter Artenschutz.
    nett formuliert

... fastix hat es m.E. allerdings auch etwas übertrieben und den Gulli mit Beiträgen geradezu geflutet.
    Na ja, was son richtiger Gulli ist, der sollte schon einiges verkraften.
    Warum lasst ihr fastix nicht einfach wieder rein?

Mitglied

...
    Man ist nicht mehr in der Pfändung, sondern bereits in der Pfandverwertung. Gegen die Entscheidung des Vollstreckungsgerichts wurde vom (noch) Domaininhaber Rechtsmittel eingelegt, aber das macht - abgesehen von weiteren Kosten - fastnix aus.
    Er könnte allenfalls die gegen ihn ergangenen div. Kostenfestsetzungsbeschlüsse auch bezahlen - oder Spenden sammlen.
    Damit kriegen Sie die Inhalte aber nicht aus dem Netz.

...
    und nicht vergessen den selbstaufgelösten Freedom for links e.V. und den HTM-Guru Stafan Münz - alles erfolgreich Spendensammler.
    Das war eine gute Zeit damals, auch wenn der Verein sich selbst aufgelöst hat.
    Aus Fehlern lässt sich lernen. ...

Maledictvm
    Gast

Das mit dem Duzen lernt ihr in diesem Leben nicht mehr, nehme ich an?

Mitglied

gegenüber gravi? nö wozu auch? man kann auch so seine verachtung ausdrücken.

Auch wenn ich dolzer hasse wie die pest, das urteil finde ich okay, sabotage aufrufe sind von jeder seite her schäbig. aber was gravi hier schon wieder vom stapel lässt gehört in die ecke megapeinlich.

Das einzige was er damit erreicht ist das noch mehr leute gegen ihn sind, totschweigen und ignorieren wäre an der stelle angebrachter denn immerhin hat fastix in vielen fällen recht und die symphatien der leute liegen nunmal auf seiner seite.
    .

Cloogshicer®

Co-Moderator

Zitat Zitat von Angeluz
    Verstehe ich nicht, wie meinen Sie das?

*scnr*
    [30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
    (Karl Schuler † März 2011)
    >> Das Trash-log - Seamonkey-Browser

Sinnestäter Avatar von betauser2

Herr Dexter (Ich nehme jetzt einfach an das Sie männlich sind) das war eine rein Rethorische Antwort. Ich hoffe mein Beitrag hat dies für Sie eröffnet.

Damit kriegen Sie die Inhalte aber nicht aus dem Netz.
    Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Zwangsvollstreckung. Über die Pfändung und anschließende Verwertung der abmahnung.de bekam ich meine Kosten herein.

Mitglied

Manche Leute halten sich selbst für viel zu wichtig.

Vielleicht wäre es besser, sie würden sich darauf beschränken, im Sandkasten zu spielen.
    Da wäre der Schaden für die Allgemeinheit geringer ...
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
    Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
    Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)

.... z. B. kein seltsamen Spendensammelvereine mehr gründen!

Cloogshicer®

Co-Moderator

Zitat Zitat von quasimodo2000
    Vielleicht wäre es besser, sie würden sich darauf beschränken, im Sandkasten zu spielen.
    Da wäre der Schaden für die Allgemeinheit geringer ...
    Das ist nur eine theoretische Option. Manchen Leuten ist die Allgemeinheit ziemlich egal. Man schau nur mal auf den Threadtitel hier und das merkbefreite Geblubber.
    [30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
    (Karl Schuler † März 2011)
    >> Das Trash-log - Seamonkey-Browser

Auch eine interessante Seite - wen man da alles findet *staun*
    [.....]
    Warum lasst ihr fastix nicht einfach wieder rein?
    a: Gelle, eine nette Familiensaga.
    b: fastix hat den (falschen) Gullideckel gelupft:
    rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia
    (Deshalb auch kein Link). BTW:
    Auf gravenreuth.blogspot.com/ würde ich auch nicht direkt verlinken, den da prangt ein historisches Foto von Günni.
    Links auf Seiten mit seinem Konterfrei mahnt er gerne mal ab, auch, wenn die IMO längst Dokumente der Zeitgeschichte sind.

Zitat Zitat von Angeluz
    Wenn ich "gesiezt" werde, "sieze" ich zurück.
    Das heißt noch lange nicht, dass ich den Betreffenden respektiere, oder für voll nehme.

Ja, die Spendenaktion für S. Münz nagt wohl heute noch schwer an Günni.
    Läutete sie doch das Ende des "Explorer-Geschäftes" ein und, was wohl noch schlimmer ist, den Nimbus vom "unbesiegbaren" Günni.

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Das mit fastix hat noch ein paar andere Gruende, aber die kann ich nicht nennen, weil sie mir fastix nicht glaubt und dagegen vorgehen koennte.

Gast

Zitat Zitat von Korrupt
    Das mit fastix hat noch ein paar andere Gruende, aber die kann ich nicht nennen, weil sie mir fastix nicht glaubt und dagegen vorgehen koennte.
    Du hast doch deswegen nix zu befürchten, hast ihn doch gesperrt

Zitat Zitat von Korrupt
    Der reicht doch nur Klagen ein und zahlt dann den Gerichtskostenvorschuss nicht. Selbst bei von ihm selbst beantragten einstweiligen Verfügung und in seiner Strafsachen ging er nicht zur Gerichtsverhandlung. Der will doch nur bei sich posten: "Schon wieder eine Klage eingereicht" - Wenn er dann nie Gerichtskostenvorschuss einzahlt, könnte er sie auch gleich auf seiner Tolitette einreichen - Wie sagte er mal: "Eingereicht ist eingereicht!". Er will halt immer Recht haben!

Wenn er dann nie Gerichtskostenvorschuss einzahlt, könnte er sie auch gleich auf seiner Tolitette einreichen
    Aaaah. Da spricht einer aus Erfahrung.

Mitglied

Er will halt immer Recht haben!
    Und das aus deinem "Mund" Günni?
    Kenne da nämlich noch jemanden auf den das zutreffen würde.

Mensch

Herr Gravenreuth,
    Sie waren heute bereits sehr produktiv wie ich soeben bei http://sewoma.de/berlinblawg/2007/09...-parteibuchde/
    gesehen habe, Heise scheint Sie tief getroffen zu haben und Ihr Interesse am parteibuch freut mich natürlich auch.

22.  

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte