-
26. 09. 2005, 16:08 #1
Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise
EV verbietet Forenpostings mit Sabotageaufrufen
Einige Gegner hat sich die Universal Boards GmbH & Co. KG gemacht - unter anderem mit den Zugangstools, mit denen sie den Zutritt zu einigen Webseiten freischaltet. Diese beinhalten einige weitere Funktionen, was dazu führte, dass sie unter anderem vom Heise-Verlag als Trojaner bezeichnet wurden. Geschäftsführer Mario Dolzer wollte diese Bezeichnung so indessen nicht akzeptieren. Entsprechend leitete er bereits gegen die Antiviren - Softwareschmiede H+BEDV rechtliche Schritte ein - die Antivir-Software kategorisiert k.exe als Trojaner - wie auch gegen heise, die die Zugangssoftware explizit als Trojaner titulierten. Im letzteren Verfahren hat Dolzer nun einen Etappensieg errungen - wenngleich in einer etwas anders gearteten Angelegenheit, und mit möglicherweise bedenklichen Folgen für den Betrieb von Internetforen in Deutschland.
Im Gefolge der umstrittenen Tickermeldung von heise kam es zu Aufrufen der User, die Universal Boards mit dem massenhaften, automatisierten Download der umstrittenen Zugangssoftware k.exe lahmzulegen. Unter anderem wurden Skripte veröffentlicht, die in einer Endlos-Schleife das Programm "k.exe" herunterladen und sofort löschen:
Einzelne dieser Beiträge seien von den Foren-Moderatoren erst gelöscht worden, nachdem ihnen die konkrete URL mitgeteilt wurde, so die Presseerklärung. Der Heise-Verlag weigerte sich jedoch, Vorkehrungen gegen weitere Beiträge zu treffen, in denen zu Server-Attacken gegen die Universal Boards aufgerufen wurde. Dagegen wurde von heise seitens Dolzer gefordert, grundsätzlich solle wirksam unterbunden werden, dass weitere Aufrufe zum dDoS im heise - Forensystem erstellt werden.
Heise berief sich indessen auf die gängige Rechtsauffassung, dass eine Vorabkontrolle von Forenbeiträgen nicht möglich sei und man erst nach Information über entsprechende Inhalte tätig werden könne... weiterlesenGeändert von Korrupt (23. 03. 2006 um 12:10 Uhr)
-
02. 09. 2007, 11:49 #41
Re: Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise
Unwahrscheinlich. Es gibt (mindestens) ein Ausweichquartier:
Zitat von B. Gajewski
http://gravenreuth.blogspot.com
Günni steht im Gulli unter Artenschutz. Was für ihn unangenehm ist, verschwindet schon mal im Orkus. fastix hat es m.E. allerdings auch etwas übertrieben und den Gulli mit Beiträgen geradezu geflutet.
Zitat von B. Gajewski
Dass fastix-Domains gepfändet sein sollen, war nach meiner Erinnerung hier schonmal zu lesen.
War aber - wie meistens - nur heisse Luft.
-
02. 09. 2007, 12:38 #42Mitglied
Träumen ist erlaubt.
Zitat von Gravenreuth
-
02. 09. 2007, 13:12 #43
Da stehen aber nicht alleg gefändeten Domains.
Zitat von A John
Man ist nicht mehr in der Pfändung, sondern bereits in der Pfandverwertung. Gegen die Entscheidung des Vollstreckungsgerichts wurde vom (noch) Domaininhaber Rechtsmittel eingelegt, aber das macht - abgesehen von weiteren Kosten - fastnix aus.War aber - wie meistens - nur heisse Luft.
Er könnte allenfalls die gegen ihn ergangenen div. Kostenfestsetzungsbeschlüsse auch bezahlen - oder Spenden sammlen.
Vorbilder:
http://www.mein-parteibuch.de/2006/0...rios-berufung/
http://www.suchmaschinen-optimierung...n-abmahn-wahn/
http://www.ra-blog.de/1063-Bartels-v...en-im-Internet
http://media-bloed.de/bild/media-blo...oder-aufgeben/
und nicht vergessen den selbstaufgelösten Freedom for links e.V. und den HTM-Guru Stafan Münz - alles erfolgreich Spendensammler.
-
02. 09. 2007, 20:38 #44Mitglied
Auch eine interessante Seite - wen man da alles findet *staun*
Zitat von A John
Günni steht im Gulli unter Artenschutz.
nett formuliert
Na ja, was son richtiger Gulli ist, der sollte schon einiges verkraften.... fastix hat es m.E. allerdings auch etwas übertrieben und den Gulli mit Beiträgen geradezu geflutet.
Warum lasst ihr fastix nicht einfach wieder rein?
-
02. 09. 2007, 20:52 #45Mitglied
Damit kriegen Sie die Inhalte aber nicht aus dem Netz.
Zitat von Gravenreuth
Das war eine gute Zeit damals, auch wenn der Verein sich selbst aufgelöst hat....
und nicht vergessen den selbstaufgelösten Freedom for links e.V. und den HTM-Guru Stafan Münz - alles erfolgreich Spendensammler.
Aus Fehlern lässt sich lernen. ...
-
02. 09. 2007, 21:44 #46MaledictvmGast
Das mit dem Duzen lernt ihr in diesem Leben nicht mehr, nehme ich an?
-
02. 09. 2007, 22:01 #47Mitglied
gegenüber gravi? nö wozu auch? man kann auch so seine verachtung ausdrücken.
Auch wenn ich dolzer hasse wie die pest, das urteil finde ich okay, sabotage aufrufe sind von jeder seite her schäbig. aber was gravi hier schon wieder vom stapel lässt gehört in die ecke megapeinlich.
Das einzige was er damit erreicht ist das noch mehr leute gegen ihn sind, totschweigen und ignorieren wäre an der stelle angebrachter denn immerhin hat fastix in vielen fällen recht und die symphatien der leute liegen nunmal auf seiner seite..
-
02. 09. 2007, 22:42 #48
Verstehe ich nicht, wie meinen Sie das?
Zitat von Angeluz
*scnr*[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
(Karl Schuler † März 2011)
>> Das Trash-log - Seamonkey-Browser
-
02. 09. 2007, 22:58 #49
Herr Dexter (Ich nehme jetzt einfach an das Sie männlich sind) das war eine rein Rethorische Antwort. Ich hoffe mein Beitrag hat dies für Sie eröffnet.
Empfehlenswerte Dokumentationen: 23 – Nichts ist so wie es scheint, V wie Vendetta , Equilibrium , 1984 , Fletchers Visionen , Der Staatsfeind Nr. 1, Wag the Dog
-
03. 09. 2007, 09:40 #50
Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Zwangsvollstreckung. Über die Pfändung und anschließende Verwertung der abmahnung.de bekam ich meine Kosten herein.
Zitat von B. Gajewski
-
03. 09. 2007, 09:45 #51Mitglied
Manche Leute halten sich selbst für viel zu wichtig.
Vielleicht wäre es besser, sie würden sich darauf beschränken, im Sandkasten zu spielen.
Da wäre der Schaden für die Allgemeinheit geringer ...------------------------------------------------------------------------------------
Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)
-
03. 09. 2007, 10:24 #52
.... z. B. kein seltsamen Spendensammelvereine mehr gründen!
Zitat von B. Gajewski

-
03. 09. 2007, 10:57 #53
Das ist nur eine theoretische Option. Manchen Leuten ist die Allgemeinheit ziemlich egal. Man schau nur mal auf den Threadtitel hier und das merkbefreite Geblubber.
Zitat von quasimodo2000
[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
(Karl Schuler † März 2011)
>> Das Trash-log - Seamonkey-Browser
-
03. 09. 2007, 11:41 #54
a: Gelle, eine nette Familiensaga.
Zitat von B. Gajewski
b: fastix hat den (falschen) Gullideckel gelupft:
rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia
(Deshalb auch kein Link). BTW:
Auf gravenreuth.blogspot.com/ würde ich auch nicht direkt verlinken, den da prangt ein historisches Foto von Günni.
Links auf Seiten mit seinem Konterfrei mahnt er gerne mal ab, auch, wenn die IMO längst Dokumente der Zeitgeschichte sind.
Wenn ich "gesiezt" werde, "sieze" ich zurück.
Zitat von Angeluz
Das heißt noch lange nicht, dass ich den Betreffenden respektiere, oder für voll nehme.
Ja, die Spendenaktion für S. Münz nagt wohl heute noch schwer an Günni.und nicht vergessen den selbstaufgelösten Freedom for links e.V. und den HTM-Guru Stafan Münz - alles erfolgreich Spendensammler.
Zitat von B. Gajewski
Läutete sie doch das Ende des "Explorer-Geschäftes" ein und, was wohl noch schlimmer ist, den Nimbus vom "unbesiegbaren" Günni.
-
03. 09. 2007, 12:13 #55
Das mit fastix hat noch ein paar andere Gruende, aber die kann ich nicht nennen, weil sie mir fastix nicht glaubt und dagegen vorgehen koennte.
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
03. 09. 2007, 12:22 #56deleted userGast
Du hast doch deswegen nix zu befürchten, hast ihn doch gesperrt
Zitat von Korrupt

-
03. 09. 2007, 12:25 #57
Der reicht doch nur Klagen ein und zahlt dann den Gerichtskostenvorschuss nicht. Selbst bei von ihm selbst beantragten einstweiligen Verfügung und in seiner Strafsachen ging er nicht zur Gerichtsverhandlung. Der will doch nur bei sich posten: "Schon wieder eine Klage eingereicht" - Wenn er dann nie Gerichtskostenvorschuss einzahlt, könnte er sie auch gleich auf seiner Tolitette einreichen - Wie sagte er mal: "Eingereicht ist eingereicht!". Er will halt immer Recht haben!
Zitat von Korrupt

-
03. 09. 2007, 13:09 #58
Aaaah. Da spricht einer aus Erfahrung.
Zitat von Gravenreuth

-
03. 09. 2007, 15:57 #59Mitglied
Und das aus deinem "Mund" Günni?
Zitat von Gravenreuth
Kenne da nämlich noch jemanden auf den das zutreffen würde.
-
03. 09. 2007, 21:00 #60Mensch
Herr Gravenreuth,
Sie waren heute bereits sehr produktiv wie ich soeben bei http://sewoma.de/berlinblawg/2007/09...-parteibuchde/
gesehen habe, Heise scheint Sie tief getroffen zu haben und Ihr Interesse am parteibuch freut mich natürlich auch.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news